Beiträge von Torsten1970

    AW: Wie Kontakte von S2 auf S III Mini kopieren?


    Vielen Dank, "textilfreshgmbh". Wir sind wie bereits erwähnt "DAUs", daher nun folgende Frage: Was hat der Google Account (den wir beide besitzen, aber nur vom PC aus zum Mailen verwenden) mit unseren Smartphones zu tun? Wir stehen da echt grad beide auf dem Schlauch. Oder redest Du von was anderem als diesen "xyz@googlemail.com"-Konto?

    Fröhliche Weihnachten! Ich habe meiner Frau ein Samsung Galaxy S III Mini geschenkt. Nun möchten wir gerne alle Telefonnummern, die ich in meinem Samsung Galaxy S2 gespeichert habe, auf ihr neues Smartphone kopieren. Wie geht das? Über Google finde ich nur die Möglichkeit, den Umweg über Outlook zu nehmen. Gibt´s nicht beispielsweise die Möglichkeit, das Ganze über Bluetooth o.ä. zu regeln? Wir sind beide DAUs, also bitte erklärt es uns Schritt für Schritt und unmissverständlich, falls Ihr die Lösung kennt. Tausend Dank!!!


    LG Torsten :)

    Hallo zusammen,


    seit zwei Tagen bekomme ich keine SMS-Nachrichten mehr auf mein Galaxy SII und auch ins Internet kann ich nicht. Sobald ich zuhause bin, kann ich aber über uns WLAN rein und bekomme dann auch die What´s App-Nachrichten zugestellt, die sich über Tag so angesammelt haben. Woran kann das liegen? Ich habe nichts bewusst verstellt. Meine Frau hat allerdings ihre SIM-Karte in mein Galaxy gesteckt um zu testen, ob ihre Karte die Runde in der Waschmaschine überstanden hat (hat sie allerdings - ebenso wie ihr Handy - nicht überstanden). Kann mein Problem hiermit zusammenhängen? Oder habe ich versehentlich irgendwo etwas in irgendwelchen Einstellungen verändert? Wer kann helfen?


    Vielen Dank im Voraus!!! :)

    AW: Nokia 6303 Classic: Kein Signal + schaltet ab



    Hallo D.A.S,


    das Problem begann in Malaysia. Gestürzt ist das Handy nicht, aber es hatte einen permanenten Wechsel zwischen klimatisiertem Hotelzimmer und brüllender Hitze bei hoher Luftfeuchtigkeit draußen zu verkraften. Vielleicht ist dies eine Erklärung.


    Den von dir erwähnten "Neustart" gibt es nicht. Nach dem Einschalten des Handy muss ich wie immer die PIN eingeben. Manchmal ist ab dann schon Feierabend, es tut sich nichts mehr. Meistens komme ich dann aber noch immer bis zum "gewohnten Bild" mit der Ausnahme, dass oben links keine vier Balken, sondern "Kein Signal" angezeigt wird. Nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) schaltet sich das Telefon dann komplett aus. In den ersten Tagen funktionierte in Malaysia noch alles einwandfrei, das Handy fand ein Netz und ich konnte auch mit Deutschland telefonieren.


    Ich hoffe, dass Dir diese Informationen helfen. Ich habe nun zwar bereits ein neues Handy, aber dieses kennt halt nur die paar Rufnummern, die ich auf der SIM-Karte habe. Ich suche nun jemanden, der fit genug ist, mir die Nummern aus dem Handy, das sich bei mir nach wenigen Augenblicken ausschaltet, auf mein neues Handy zu übertragen. Dass ich das selbst mit diesem Handy hinbekomme, wage ich zu bezweifeln.


    Viele Grüße, Torsten

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier *freundlich wink*! Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Folgendes Problem:


    Seit einigen Tagen findet mein Nokia 6303 Classic kein Netz mehr. Weiterhin schaltet es sich nach kurzer Zeit von selbst aus (die Standards wie "Kontakte reinigen" habe ich komplett durch, daran liegt es nicht). Gestern kam dann mein neu bestelltes "Nokia 2710 Navigation Edition" bei mir an. Navigation per Handy brauche ich nicht, aber ich wollte halt wieder ein sehr preisgünstiges Barrenhandy "mit echten Tasten". Gerne würde ich nun die Telefonnummern, die ich auf meinem defekten 6303 Classic gespeichert habe (leider fast alle im Gerät und somit nicht auf der SIM-Karte!) auf mein neues 2710 übertragen - aber das geht ja nicht, da das defekte Telefon nach wenigen Augenblicken abschaltet.


    Wer kann helfen?


    Ratlose Grüße, Torsten :gruebel: