Beiträge von welby63

    O2 möchte gern den Nutzern mit einer massiven Werbekampagne vorgaukeln das alles jetzt besser ist. Dieses trifft aber wenn überhaupt nur auf O2 Kunden und nicht auf Eplus Kunden zu.
    O2 Kunden wurden auch über die Netzzusammenschaltung im Vorfeld informiert, die Eplus Kunden nicht, warum wohl?

    O2 Kunden die ständig über eine bescheidene Netzabdeckung und Verbindungsqualität am meckern waren sollten durch die Information von einem Vertragswechsel abgehalten werden. Somit machte man den O2 Kunden O2 interessanter, indem man die beiden Netze zusammenschaltete und die O2 Kunden in eine bessere Netzabdeckung und in den Genuss von dem schnelleren 3G Internet von Eplus brachte.

    Die Eplus Kunden haben jetzt aber bei der Nutzung des O2 Netzes eine geringere Internetgeschwindigkeit und somit Nachteile gegenüber den vereinbartem Vertrag. Genau aus diesem Grund wurden Eplus Kunden im Vorfeld weder gefragt noch informiert.
    Der Provider der mit Euch den jeweiligen Eplus Vertrag geschlossen hat wird nun Vertragsbrüchig und Euch steht ggf. ein Sonderkündigungsrecht zu.

    Mein Vertrag läuft über den Provider MOBILCOM DEBITEL (kurz MD genannt) und ich forderte MD über die hauseigene APP auf bei mir dafür zu Sorgen das ich ausschließlich das vertraglich vereinbarte Eplus Netz nutze.

    Ich bekam immer so Standardantworten, wie:
    [HR][/HR]
    Hallo xxxxx xxxxx,

    durch den Netzzusammenschluss von o2 und E-Plus können Sie als E-Plus-Kunde durch das nationale Roaming bei schlechter Netzabdeckung in das o2-Netz wechseln. Der Netzbetreiber ermöglicht Ihnen dadurch eine noch bessere Erreichbarkeit. So das Ihnen durch diesen Zusammenschluss nur Vorteile zur Verfügung gestellt werden.

    Eine Sperrung des jeweils anderen Netzes ist unsererseits nicht möglich, da es sich hier um eine Optimierung seitens des Netzbetreibers handelt. Sie haben die Möglichkeit über Ihr Smartphone eine manuelle Netzwahl für das E-Plus-Netz durchzuführen.

    Weiter möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir zu diesem Thema keine weitere Stellung nehmen werden. Daher bitten wir Sie von weiteren Fragen abzusehen.

    mobilcom-debitel Kundenservice Technik


    [HR][/HR]

    Dort steht, „von o2 und E-Plus können Sie als E-Plus-Kunde“, ich kann nicht, ich muss das blöde O2 Netz nutzen.
    Seitdem habe ich laufend Fehlermeldungen und was ich vorher nie hatte, Abbruch von Gesprächen und kein Netz. Mit NUR Eplus war das an gleichen Orten kein Problem und dabei habe ich das Roaming sogar ausgeschaltet.

    Ich lasse mir das nicht gefallen und habe MD folgendes Telefax übermittelt:


    [HR][/HR]
    Mobilcom Debitel GmbH
    Kundenservice
    99076 Erfurt
    19. Juni 2015


    via Fax 040-555541001





    Offener Brief / Kopie an die Bundesnetzagentur


    Mobilfunkverträge 0151-xxxxxxx

    Kundenummer: xxxxxx

    Netzzusammenschaltung O2 und Eplus und der damit verbundenen Vertragsverletzung



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie bereits schon mehrmals über die MD-App angeschrieben, verlange ich von Ihrem Unternehmen die Einhaltung des vertraglichen Netzes von Eplus.
    Sie schreiben mir zwar immer, Eplus Kunden können jetzt auch das Netz von O2 nutzen können. Ich möchte das O2 Netz nicht nutzen, sondern z. Zt. muss ich es nutzen, auch wenn ich manuell Eplus ausgewählt habe. Für O2 Kunden, die vor der Netzzusammenschaltung informiert wurden, mag das ja ein echter Vorteil sein. Für Eplus Kunden, die weder informiert noch gefragt wurden ist das eher nachteilig. Seit dieser Zusammenschaltung erhalte ich laufend Fehler- bzw. Warnmeldungen, Datenroaming unterbrochen, obwohl es gar nicht eingeschaltet ist. Des Weiteren werden Gespräche im Gespräch und auch im Aufbau unterbrochen weil mal gerade wieder das Netz wechselt.

    Ich fordere sie hiermit letztmalig auf, ausschließlich das vertraglich zugesicherte Eplus-Netz zu schalten. Ich möchte weder ein O2 noch ein Vodafone-Netz nutzen. Wenn dieses nicht möglich sein sollte, würde ich zu gleichen Bedingungen, Leistungen und gleicher Rufnummer das D1-Netz akzeptieren. Zur bedingungslosen Vertragserfüllung setze ich ihnen eine Frist bis 26.6.2015.

    Hiermit übertrage ich auch die Verhandlungsvollmacht an meinen Ehemann, Markus Schulz.
    Auf Anrufe jeglicher Art bitte ich wiederholt dringend zu verzichten und sich auf schriftliche Korrespondenz, via Post, Email oder Telefax zu beschränken. Telefonische Kontaktaufnahme wird hiermit auch untersagt.

    Nach Ablauf der Frist übergebe ich die Angelegenheit unserem Rechtsanwalt zur Prüfung. Eine Übermittlung dieses Schreibens an die verschiedenen Fachmedien behalte ich mir vor.

    Mit freundlichen Grüßen


    [HR][/HR]




    Bis Dato habe ich von MD kein Piep mehr gehört. Sowie mein Anwalt aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, werde ich ihm die Angelegenheit übertragen.

    Lasst Euch als Eplus Kunde nicht an der Nase rumführen und wehrt Euch! Erzählt allen die Ihr kennt und Eplus nutzen das sie sich das nicht bieten lassen sollen. Wir zahlen für Eplus (G3) und bekommen O2 (G2) und das ist Vertragsbruch.