Beiträge von albe47

    Hallo, eine einfache Frage: Ich will zumindest testweise in meinem Samsung S2 die Sim-Karte eines anderen Anbieters einsetzen.
    Meine Frage ist, was passiert alles mit den vorhandenen Daten wie
    Kontakte (Adressen,Telefonnumemern (alle bei Google gesichert))
    - den Apps
    - Einstellungen
    - Favoriten
    - Shortcut's
    - usw.
    wenn ich die Karte wechsle.


    Was muss ich tun um so wenig wie möglich zu verlieren und um auch wieder ohne Probleme auf meine alte Karte zurückgreifen zu können.
    Was verliere ich sicher?
    Danke für einen Hinweis.
    Albert

    AW: Schlechter Empfang, Medion tut nichts


    Hallo,
    vor ca. 3 Wochen hat sich der Empfang plötzlich verbessert. Warum weiss keiner, es ist aber real so.
    Aber ich habe inzwischen ein anderes Problem und an Alditalk geschrieben:


    Netzabdeckung- Daten
    [SIZE=-1]Hallo Aldi Talk,
    um im Urlaub meinen Laptop nutzen zu können, habe ich mir Ihren Stick gekauft. Im Urlaub in Carolinensiel an der Nordsee war die Enttäuschung groß. Man hatte lediglich eine GPRS-Verbindung. Der Seitenaufbau dauerte bis zu 5 Minuten. Selbst die E-Mail-Abfrage war sehr mühsam und zeitweise nicht möglich. Über diese Netzgeschwindigkeiten in Ihrem E-Plus-Netz war ich sehr enttäuscht.
    Zuhause hoffte ich dann, dass es da schneller gehen wird. Doch weit gefehlt, es war ebenfalls nur eine GPRS-Verbindung möglich, mit einer Datenrate etwas über 50 kBit/s.
    Ich kann nicht verstehen, wie Sie man im Markt so viel Werbung machen bei einem solchen unbefriedigendem Ergebnis. Diese Geschwindigkeiten sind in keiner Weise marktgerecht.
    Meine Frage ist, wird hier in der nächsten Zeit etwas verbessert?
    Wenn nicht, muss ich notgedrungen das Netz wechseln und ein anderer Anbieter hat damit den Fuß in der Tür.
    Dies ist mit Ihren ALDI-Talk-Produkten die zweite Enttäuschung, ich hatte mich vor Wochen bei Ihnen über die schlechten Empfangsverhältnisse in unserem Ort beklagt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Albe47


    Die Antwort hatte ich fast erwartet:
    ...............
    [/SIZE]Selbstverständlich ist es unser Ziel, Ihnen größtmögliche und schnelle Netzverfügbarkeit rund um die Uhr zu bieten. Übertragungsrate und Empfangsstärke sind jedoch von vielen Faktoren abhängig. Örtliche Gegebenheiten, die Platzierung der Sendeanlage und die Anzahl der Nutzer können die tatsächliche Übertragungsrate beeinflussen.
    E-Plus arbeitet mit einer hohen Priorität am Ausbau des Netzes. Im Moment können wir Ihnen jedoch keinen genauen Termin für den weiteren Ausbau nennen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
    .............
    [SIZE=-1]
    Also muss ich mir für den gelegentliche Datenverkehr im Urlaub oder bei seltenen mobilen Laptop-Einsätzen ein anderen Anbieter suchen (Prepaid, welchen?). Zum Glück ist der Ald-Stick-SimLock frei.
    Grüße
    albe47


    [/SIZE]

    Hallo, ich war 15 Jahre mit dem Geschäftshandy bei der TELEKOM und hatte Zuhause nie Probleme. Bin jetzt Privat auf ALDI-Medion umgestiegen und habe große Probleme mit dem Empfang. Im Haus ist eine Verbindung nicht sichergestellt, ich muss dazu vor das Haus. Habe mehrere E-Mail mit Medion ausgetauscht, die verweisen mich nur darauf, dass ein Empfang im Haus nicht garantiert werden kann. Mehr macht man nicht. Ich wohne in einem Zweifamilienhaus, in keinem Betonbunker, der die Funksignale dämpft. Ich wohne auch nicht außerhalb einer Gemeinde. Bei meinen Empfangsverhältnissen kann man doch nicht von einer guten Netzabdeckung sprechen. Alle anderen Anbieter sind mit Ihren Netzen sehr gut erreichbar.
    Bei E-Plus kann ich mich nicht direkt beschweren, die verlangen die Rufnummer und weisen mich mit meiner ALDI-Nummer dann ab.
    Ist dieses Verhalten bei Medion üblich?
    Sind denen die Kunden egal?
    Wo kann man sich über die Untätigkeit beschweren?
    Lohnt es sich zu kämpfen?
    Einfach wechseln? Viel Aufwand, alle Bekannten und Freunde sind über die neue Aldi-Nummer informiert.
    Danke für einen Hinweis.
    MfG
    Albe47