Beiträge von habmichlieb

    Hallo,


    ich hätte da mal wieder ein paar Fragen.


    Wenn ich unter Laufende Dienste schaue, dann erscheinen dort Prozesse und Dienste, die ich gerne dauerhaft abschalten möchte. Das geht auch nach einem klick drauf, aber nach einer Weile erscheinen sie wieder dort. zb Sprachbefehle oder eines von einem Spiel. Gibt es eine Möglichkeit, diese abzuschalten ohne gleich die App zu deinstallieren ?


    Gibt es eine Möglichkeit, in den (bei mir 7) Desktops oder Homescreens oder wie man die auch immer nennen mag, ein Desktopicon einzufügen, wo ich dann diverse Apps reinstellen kann ?
    Der Hintergrund ist, das ich mir schon eine Menge Apps geladen habe, ich diese aber in Unterordner haben möchte.
    z.B. ein Icon soll Auto heissen und wenn ich dann dort drauf tippe, erscheinen halt alle Apps die mit Navigation und so zutun haben.
    Oder ein Icon für Spiele und dort dann alle Spieleappssymbole usw


    Ich möchte halt nicht immer durch die ganzen Desktops wischen, um zu einem bestimmten App zukommen, nur weil ich schon soviele hab.


    danke für eure Hilfe

    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu


    wow, danke für die schnellen Antworten.


    Meinst du den Netzmodus zum umschalten zwischen GSM und UMTS ??
    Ich kann da nur zwischen GSM und WCDMA wählen.


    Zum ersten Punkt, sind das die Einstellungen WLAN-Standby-Richtlinie ??
    Da gibs bei mir " Wenn Bildschirm sich abschaltet", "Niemals, wenn im Netzbetrieb" und "niemals"
    Mein S 2 soll sich automatisch nur über WLAN ins Internet einloggen, wenn WLAN vorhanden ist.

    Hallo,


    ich bin neu hier und auch seit heute stolzer Besitzer eines S 2.
    Ich habe auch gleich einige Fragen dazu und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    1. Wo oder wie kann ich sehen, das mein S 2 sich mittels WLAN ins Internet einlockt und nicht per Mobilfunk und kann ich das manuell beeinflussen ??


    2. kann ich es manuell steuern, ob die Mobilverbindung per GPRS, Edge oder UMTS aufgebaut wird ??


    3. Oben in der Symbolleiste befindet sich ein graues Kästchen mit einem M drin, was bedeutet das ??


    4. Ist das Roaming abschaltbar, um nicht versehentlich ins ausländische Netze zu geraten (in Grenznähe) ??


    5. Ich habe mir 3 kostenlose Spiele runtergeladen und installiert. Oben in der der leiste sind jetzt so 3 kleine Koffersymbole zusehen. Lassen sich diese irgendwie entfernen und was passiert bei 10 installierten Apps ?? sind dann dort 10 Symbole ??


    das wars erstmal :)



    mit freundlichen Grüssen


    hml