Beiträge von ukiwa_san

    Hallo zusammen



    Habe leider bislang keine Antwort auf meine Frage gefunden.



    Ich suche einen passenden Tarif für mich als Grenzgänger. Mein Arbeitgeber ist in der Schweiz, wohnen tue ich in Deutschland. An 3 Tagen arbeite ich in der Schweiz, an 2 Tagen in DE. Ich muss ab und zu per Handy telefonieren (mit meinen schweizer Arbeitskollegen; oder werde von ihnen angerufen).



    Ich suche einen Handytarif, der die Roamingkosten abdeckt. Muss keine Flat sein, Freiminuten genügen.
    Es soll aber nicht nur einseitig gelten, dass z.B. die Flat nur gilt, wenn ich aus DE in die Schweiz telefonieren oder so.



    Es geht also um Roaming für eingehende und ausgehende Anrufe.
    Datenroaming ist weniger relevant.



    Kennt jemand einen passenden Tarif?

    AW: Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus


    Hallo kalliotw


    Ich habe das Handy auf seine Werkseinstellungen zurückgestellt und siehe da, das Wechseln zwischen horizontaler und vertikaler Sicht beim Drehen des Handys funktioniert wieder.
    Danke für den Tip.


    Ob damit auch das selbständige Aktivieren und Deaktivieren aus dem Standby-Modus behoben ist, werde ich beobachten.


    Ich melde mich wieder, sobald ich Näheres weiss.


    Nochmals danke.

    AW: Selbständiges Ein- und Ausschalten aus Standby-Modus


    Hallo zusammen


    Erst einmal danke für die schnellen Antworten.
    Die Android-Version ist 4.0.4 (habe ich erst vor wenigen Tagen aktualisiert), die Kernel-Version ist lt. Telefoninfo 3.0.8.
    Das geschilderte Problem war also VOR und ist auch NACH Aktualisierung der SW auf 4.0.4 vorhanden.


    Wie gesagt: Das Problem hatte ich anfangs nicht, sondern erst seit etwa 6 Wochen.
    Und naja, vielleicht hat's ja auch damit nichts zu tun, aber seit kurzem kann ich nicht mehr zwischen der horizontalen und vertikalen Sicht wechseln (also wenn ich mir z.B. ein Foto ansehe und das Handy um 90 Grad drehe, dreht sich die Ansicht des Bildes nicht mehr mit) - nur bei der Kamera funktioniert dies noch.

    Hallo zusammen


    Wer kennt dieses Verhalten?


    Seit etwa 4-6 Wochen schaltet sich mein Galaxy 2S aus dem Standby-Modus wie von Geisterhand mehrmals hintereinander ein und aus. Ich habe es erst gestern wieder beobachtet (es war so gegen 1:00 Uhr nachts!), das Handy lag auf dem Tisch und befand sich im Standby-Modus - es gab keine nennenswerten Erschütterungen):
    Das Display wurde aktiv, blieb für etwa 3 Sekunden an, schaltete dann wieder aus um etwa 10 Sekunden später wieder anzugehen. Dieser Vorgang wiederholte sich etwa 5 mal hintereinander.
    Habe es auch tagsüber schon bemerkt. Es kommt wirklich täglich vor, ist also nicht selten.


    Hackt da vielleicht jemand?


    Bin für jede Info dankbar.
    ----------------
    ukiwa_san

    Milestone XT720 erkennt SD-Karte nicht mehr


    Hallo zusammen

    Meine Milestone XT720 erkennt plötzlich die Mini-Speicherkarte nicht mehr. Setze ich die Speicherkarte in das Handy ein, erscheint auf dem Display (oben in der Info-Leiste) nur die Meldung, dass eine SD-Karte nicht einglegt ist.

    Die Speicherkarte habe ich definitiv korrekt eingelegt (kann man ja nicht viel falsch machen). Auch habe ich eine analoge Karte (ebenfalls 8 GB) aus einem anderen Android-Handy ausprobiert, jedoch wird auch diese von meinem Milestone nicht erkannt. Die Speicherkarte ist ok, ich kann am PC mit einem Kartenlesegerät auf den Inhalt zugreifen.

    Es scheint also nicht an der Speicherkarte selbst zu liegen, sondern am Handy.

    Kann es sein, dass ich die Speicherkarte falsch entnommen habe (hätte ich sie vielleicht zuvor 'unmounten' müssen oder so?), oder muss ich über irgendeinen Menüpunkt dem Handy explizit mitteilen, dass jetzt wieder eine Speicherkarte eingesteckt ist, oder ???

    Hat irgendjemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruss
    ukiwa_san