Beiträge von Ginmax

    Hallo mal wieder!
    Bin noch immer bei Anna, damit ja nicht irgendwelche Probleme auftauchen und es so einigermassen läuft.
    Allerdings ist seit geraumer Zeit täglich morgens ein eigenartiger, kurzer Ton zu hören, immer
    zur selben Zeit. Es ist weder eine Weckzeit eingestellt, noch kommt irgendeine SMS oder Anruf in Abwesenheit oder Mitteilung oder Navigation oder sonst was - Null - nur dieser Ton und ich finde beim besten Willen nicht heraus, wie ich den wieder loswerde. Es ist kein Programm geöffnet, die Batterie ist geladen (also auch kein Warnton bezügl. leere Batterie oder so).


    Und weil ich schon dabei bin... nachdem es ja den Ovi-Store auch nicht mehr "gibt" in der Nokia-Suite und man sich da auch nicht mehr anmelden kann, wäre es toll, wenn ich erfahren könnte,
    wie ich nun meine Karten herunterladen kann (über den PC !) und wie ich ebenfalls über den PC Programme herunterladen und installieren kann.


    Das wärs mal vorerst wieder mit diesem leider immer problematischeren Teil - ich werde Nokia doch irgendwann verlassen - es nervt tierisch und dauernd gibts irgendwas nicht mehr bzw. funktioniert nicht mehr nach einem update (wie z.B. bei der Nokia-Suite keine Anmeldung zwecks Internetzugang mehr möglich war mit der neueren Version (als das noch nicht eingestellt war).
    Aber .. vielen Dank schon mal für gute Tips bzw. Unterstützung!

    Hallo,
    nachdem ein login zum ovi-store über die Nokia-Suite ja nicht mehr möglich ist und der Dienst wohl
    eingestellt wurde.. und keine Verbindung zum Server... (trotz ausgewechselter ...dll) mehr möglich ist, wie kann ich jetzt bitte das Kartenupdate machen und neue Programme herunterladen??
    Und wie bekomme ich das auf mein Handy - ohne dass ich es über/mit dem N8 machen muss?
    Angeblich wird der store automatisch zu Opera verlinkt, aber wie geht das in der Suite?


    Kann mir hier jemand einfache Anleitungen geben bitte! Bin nicht DER Profi..

    AW: N8-00 Belle Email-Anhänge winmail.dat


    Hallo, genauso ist es.. kann nicht installiert werden (hab es auch nicht versucht). Das mit PC/Lap/Tab ist mir schon klar, aber was, wenn ich keines derselben in der Nähe habe, weil ich zB in Namibia sitze... oder im Krankenhaus..
    Und mit Quickoffice (hab ich schon lange drauf) funktionierts auch nicht. Also vergesst es, zermartert Euch nicht weiter den Kopf.. ich werde das N8 irgendwann ohnehin über den Jordan werfen, weil ständig irgendwelche Probleme damit. Und bis dahin muss ich damit leben bzw. mir ein Tab anschaffen für alle Fälle...
    Danke !!

    Hallo, bekomme leider öfter winmail.dat Dateianhänge bei emails, die ich (trotz vorhandenem Adobe Reader) nicht öffnen kann. Gibt es da ein Programm (kostenlos) oder andere Möglichkeit, ohne ein weiteres Gerät zu benötigen (also keinen PC oder Tab..), diese am Handy lesen zu können?
    Danke!

    AW: Win7 + Nokia-Suite (3.8.48 oder auch älter) erkennt n8-00 Belle nicht


    Hallo noch einmal! Konnte mein Problem lösen!!
    Habe alles was mit Nokia-Suite zu tun hat, deinstalliert - einschl. Kabeltreiber etc.
    Dann hab ich mir die Datei: Nokia_Suite_webinstaller_ALL.exe
    heruntergeladen und installiert und es funktioniert einwandfrei!


    Es dauert nur etwas "lange", bis die Verbindung hergestellt wird, sprich sich die
    Nokia-Suite nach dem Einstecken des USB-Kabels öffnet.


    Vielleicht hilft das auch anderen !

    Hallo, musste von XP auf Win7 umsteigen. Habe dann die neueste Version geladen (weil es mit der alten bisherigen Version nicht funktionierte). Verbindung mit USB an PC (ist auf dem Handy so eingestellt und Original-Kabel) funktioniert nicht. PC erkennt das N8 und hat gleich den neuesten Treiber installiert (von alleine). Wenn ich N8 per USB verbinde, geht Nokia-Suite nicht automatisch auf (ist aber so eingestellt). Wenn ich NS dann selbst starte, wird das N8 nicht erkannt (am N8 Display wird die Verbindung mit dem PC angezeigt). Dann... Gerät verbinden... nichts.. nur: neues Gerät hinzufügen... nichts... bzw. da steht dann nur "bluetooth", ist aber nicht "aktivierbar - d.h. hell hinterlegt". Wenn ich trotzdem "weitermache", kommt Meldung... ich soll am N8 auf USB und Nokia-Suite einstellen... (aber das ist schon eingestellt!!).
    Das war's, es funktioniert nicht.
    Dann: Treiber deinstalliert, Treiber neu suchen lassen, wird nicht erkannt. Kompatibilitätsmodus umgestellt.. ohne Erfolg.
    Dann hab ich im Internet eine "Anleitung" als "Lösung" gefunden - funktioniert auch nicht... nur Meldung schwerwiegender Fehler.. (sh. Anhang)
    Da ich Unmengen von Fotos und vor allem Kontakte verwalten muss, brauche ich diese Verbindung. Außerdem kann ich mir ohne Verbindung auch die Karten nicht herunterladen und installieren.
    Bluetooth habe ich nicht!
    Auf Werkseinstellung möchte ich nicht zurückstellen, zumal ich ja nicht einmal eine Datensicherung machen kann.
    Mehrmaliges Aus-/Einschalten, Aus-/Einstecken hat auch nicht geholfen.
    HILFE!! und vielen Dank schon mal!!

    Dateien

    • n8.pdf

      (191,78 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    AW: Nach SW-update viele Programme - welche sind unbedingt notwendig - deinstallieren


    Hallo, erst mal vielen Dank für die prompten schnellen und für einen Laien durchführbare Anleitungen!


    Hardreset traue ich mich leider nicht - hatte schon genug Probleme beim Einrichten des Handys.


    Hier noch eine - hoffentlich vorerst letze Frage: Communicator - wurde auch beim update installiert.
    Der will jetzt dauernd "aktiviert" werden. Wozu brauche ich den? Hab das Widget jetzt vom Display
    entfernt, weil ich garnicht weiß, was ich da alles eingeben soll..
    Ich vermute, der hat was mit outlook zu tun und über outlook kommuniziere ich nicht mir dem N8.


    Gruß und Danke!

    AW: Nach SW-update viele Programme - welche sind unbedingt notwendig - deinstallieren


    Sind dann beim Hardreset nicht alle Einstellungen weg (hab ich mal wo gelesen)?
    Hab es jetzt vorsichtshalber erst mal mit 15 Sek. "aus", bis 3x fibriert. Geht auch schon wieder
    besser.
    Und vielleicht kannst Du mir jetzt auch noch sagen, wie ich die Kontakte auf der SIM-Karte löschen kann (nur da)? Oder geht das nur über OVI-Suite??
    Vielen herzlichen Dank!!!

    AW: Nach SW-update viele Programme - welche sind unbedingt notwendig - deinstallieren


    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Leider kann ich die installierten Programme nicht löschen wie beschrieben.
    Wenn ich auf das Programm zB SSOUI tippe, bekomme ich nur die Anzeige "Details", die ich nur mit ok bestätigen kann aber keine Auswahl "löschen" . Das ist bei allen "Programmen" so!
    Und.. wie lösche ich die "Widgets", die icht auf dem Display sind - zB BBC-News?


    Außerdem hab ich jetzt festgestellt, dass das Display entweder garnicht oder nur sehr
    spät reagiert und der Akku schon wieder leer ist. Wenn ich ihn ans Ladegerät hänge,
    reagiert das Display garnicht.


    Danke nochmal!

    Hallo! Neuerliche Fragen - leider etwas lang:
    Nach SW-update habe ich jede Menge installierte Programme bei denen ich nicht weiß, ob ich sie löschen kann. Eigentlich wollte ich nur die Karten aktualisieren und da hat er auch Anna einfach
    mitinstalliert. Mache das alles mit Ovi-Suite.
    Ovi - bleibt
    obi notifications - bleibt
    Preset Server? wofür
    Quick-office ?
    SeCon updater???
    Service controller?
    Shazan ????????
    SMS DS Plugin ?
    SSoui?????????
    SSousename widget???????
    nochmal dasselbe ?????
    Video-Player - bleibt
    Und dann hat sich noch der Communicator "eingeschlichen" - wofür ist der notwendig???
    Kann ich den auch löschen?
    Dann noch im Widgets Katalog
    BBC News
    CNN.com
    Diese habe ich mir nie heruntergeladen.
    Kann mir jemand sagen, welche ich löschen kann? Ich nutze das N8 eigentlich nur für Telefon,
    Email, Karten/Navigation - mehr brauche ich nicht.
    Und wenn löschen ja - wie und wo bitte (vor allem die Widgets...).


    Danke vorab und Grüße aus dem verschneiten München!

    AW: Obwohl alles OFFLINE trotzdem GPS-Verbindungen - "wer" verursacht das + Email-Kon


    Hallo, "Problem" ist scheinbar gelöst!
    Es war mit Sicherheit kein Widget, denn diese habe ich jetzt tagelang auf online
    gestellt und es hat keine Internetverbindung mehr gegeben.
    Allerdings habe ich vorher den "Battery-Monitor" wieder deinstalliert (hat ohnehin nur
    falsche Ergebnisse angezeigt).
    Ergo kann es nur entweder der Battery-Monitor gewesen sein oder der Email-Account - ich tippe eher auf Email!
    Emails wurden zwar auch vorher nicht automatisch abgerufen (immer nur dann, wenn ich das Email-Konto angetippt habe), aber auch seitdem ich doch wieder auf "immer fragen" (statt "nur WLAN", wie mir auch empfohlen wurde)
    gestellt habe, wird trotzdem keine Internetverbindung mehr aufgebaut und es erfolgt seit Tagen
    auch nicht einmal die "Frage" ob Internetverbindung hergestellt werden soll (egal für was
    oder welches "Programm", Widget etc.).
    Hoffe, es bleibt nun auch so und es kommen keine neuen Probleme mehr auf mich zu.
    D.h. ich bin nochmal von einer kompletten Neuinstallation verschont geblieben...
    Vielen Dank nochmal an alle "Helfer"!

    AW: Obwohl alles OFFLINE trotzdem GPS-Verbindungen - "wer" verursacht das + Email-Kon


    Hallo und vielen Dank!
    Diese sicher beste "Holzhammer"-Methode möchte ich - noch - vermeiden. Habe schon lange genug gebraucht, bis ich das N8 überhaupt so eingerichtet hatte, wie ich es mir wünsche und das muss ich eigentlich nicht unbedingt nochmal haben.
    Da ich keine apps (außer wohl denen, die schon drauf waren) installiert habe, können es die Dinger doch auch nicht sein.
    Bei Programmen ist es genauso - ich habe NICHTS zusätzlich installiert! Jetzt hab ich mal die Datennutzung im Heimatland doch auf WLAN gestellt (statt immer fragen), obwohl das beim Email-Abruf (den ich derzeit auch nicht mache..) etwas hinderlich sein wird und werde das Phänomen jetzt nochmal beobachten.
    Gebe wieder Bescheid - will jetzt mal einige Tage abwarten.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

    AW: Obwohl alles OFFLINE trotzdem GPS-Verbindungen - "wer" verursacht das + Email-Kon


    Hallo,
    Synchronisationshäufigkeit.... "nur manuell" - diese Möglichkeit steht definitiv nicht zur Verfügung (am Ende des Menüs steht: Täglich - und weiter runter gehts nicht mehr...).
    Habe heute mit dem Netzanbieter (Telco = Drillisch Telekom... O2) telefoniert. Man hat mir gesagt, es sind eindeutig Internetverbindungen, aber mehr können sie aus den Verbindungsunterlagen leider auch nicht "herauslesen".
    In Google hab ich noch einen Hinweis gefunden, dass dies auf eine Positionsbestimmung hindeuten könnte.
    Im Menü "Standortinfo" gibt es ur : supl.nokia.com. Aber die Einstellungen für Navigation sind offline (Verbindung) und die Synchronisation steht auf manuell.
    Also außer das Profil noch auf offline zu stellen (was ich ja wegen telefonieren - soweit ich das richtig verstehe - nicht einstellen möchte) ist jetzt definitiv alles "offline" bzw. deaktiviert (einschl. Uhr etc. ...).
    Heute hatte ich z.B. 2 Verbindungen (im Protokoll) 1 x GPRS O2 Internet und 1 x GPRS O2 WAP - ohne dass ich ins Internet gegangen bin, ohne email-Abruf etc.
    Werde das jetzt nochmal beobachten und mich wieder melden - irgendeine Lösung muss es doch bitte bitte geben! Vielen Dank!

    AW: Obwohl alles OFFLINE trotzdem GPS-Verbindungen - "wer" verursacht das + Email-Kon


    Hallo und Danke. Bin gestern nicht mehr dazugekommen.
    Also: Profil: Draußen (wenn ich offline stelle, kann ich ja nicht telefonieren...!?)
    Bei Widgets steht "online", weil ja dann offline..
    Mein Startbildschirm: [ATTACH=CONFIG]3399[/ATTACH](hoffe, der Scan ist einigermaßen lesbar).
    Lesezeichen: Tel-Setup/Internet/Fotos/Mitteilungen
    4 "Favoriten" (Rufnummern)
    Kontakte/Kamera/Karten/Kalender Das ist alles.
    Verbindungsmanager: "keine aktive Verbindung"
    Datentransfer: ... soll ich einrichten - also "leer"
    Ovi Sync: "Synchronisieren"... nicht festgelegt (muss eingerichtet werden..)
    Radio: aus
    Karten: Verbindung offline - Netzziel Internet,Synchronisation manuell
    Maps: offline, Bestimmungsmethode integriertes GPS

    Dann zu/an Limano - auch Danke vorab!
    E-Mail - Manueller Abruf...
    Synchronisationshäufigkeit - "nur manuelle Synchr." steht nicht da!
    Kann nur wählen: 30Min,Stündlich, 4..12Std. oder täglich ... und..
    "Abruftage" habe ich "keine" gewählt.
    Wenn ich - wie schon geschrieben - email-adresse antippe, wird sofort Verbindung
    hergestellt und mails abgerufen.
    Um an "nur manuelle Synchr." zu kommen, muss ich wohl - zum wiederholten Male - das email-Konto nochmal neu einrichten und die Nutzungsbedingungen ablehnen und danach den dann erscheinenden "falschen"** Postfachnamen ändern!? **Wie
    auch schon geschrieben: wenn ich Nutz.Bed. ablehne, steht danach als email-Adresse nicht mehr da: ....(name)@ (das wird einfach "ignoriert").

    Menü... Verbindungen..
    Datennutz. im Heimatland - nur WLAN (hab ich übrigens nicht)..
    Wenn ich das einstelle, muss ich doch jedesmal, wenn ich ins Internet (oder navigieren?) will, auf "nur im Heimatnetz" (so ist es jetzt eingestellt), wechseln und danach wieder umstellen!?
    Oder versteh ich da was falsch?

    Sorry für den Roman, aber vielleicht hilft das Euch weiter, um mir zu helfen!
    Ich danke recht herzlich. Wenn ich nicht gleich antworten kann, liegt es daran,
    dass ich das N8 nicht ständig habe (benutzt noch anderes Familienmitglied).

    Hoffentlich höre ich bald was Neues!

    Hallo, bin neuer N8-Besitzer und kein Handy-Profi. Daher bin ich auf einfache Erklärungen und Hilfestellungen angewiesen.
    Probleme:
    1. Obwohl alles offline (Widgets, kein autom. Update, Email-Abruf keine Tage aktiviert, nur integriertes GPS eingestellt, keine Musik... etc.). Die letzten 2 Wochen weder Navigation benutzt, noch im Internet gesurft, noch Programme geladen...
    Email das letzte mal vor 1 Woche abgerufen.
    Es ist nur Bluetooth aktiviert für Telefonie im Auto notwendig.
    Trotzdem abgehende GPS-Verbindungen zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedl. Tagen (auf der Rechnung und im Protokoll des N8 zu sehen). Was kann das sein - "wer" geht da ins Internet?

    2. 1 Email-Konto eingerichtet (IMAP bei 1+1). Da ich irgendwo gelesen habe, man soll bei der Einrichtung die Nutzungsbedingungen ablehnen, weil dann mehr Einstellmöglichkeiten zur Verfügung stehen, wird das Konto nicht richtig eingerichtet (es wird ein Teil des Kontonamens einfach weggelassen - z.B. xxx(name)@ steht nicht mehr dabei, obwohl alles richtig eingegeben.
    Wenn ich Nutz.Bed. akzeptiere, ist alles vollständig und funktioniert.
    Abruftage: keine (will das manuell machen - aber "manuell" kann man nicht einstellen, wenn Nutz.Bed. akzeptiert wurden). Wenn ich auf die Email-Adresse tippe, wird automatisch Verbindung hergestellt und die mails abgerufen - das will ich nicht.
    Nun hoffe ich auf baldige Hilfe - weiß nicht mehr weiter!
    Vielen Dank!