Beiträge von maine-coon

    AW: Der Akku...oder doch nicht der Akku?


    Also das von diesem Zdnet.de ist sehr interessant, auch wenn unter den Top 5 keine dieser Apps bei mir drauf ist.
    Aber eines hat erstmal gut geholfen. Handy ausschalten und neu starten.
    Da wird durch das Neustarten vermutlich irgendeine App im Hintergrund deaktiviert.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Info...

    AW: Der Akku...oder doch nicht der Akku?


    Hallo Leute und Experten für Smartphones.
    Ich bin mit meinem alten Thema wieder da.


    Es gibt Tage, da ist alles okay. Und dann wieder Tage, so wie derzeit seit gut einer Woche, da könnte ich durchdrehen.
    Der Akku verliert an Kapazität, da kann man ja fast zuschauen.


    Das einzige Programm, was ich da als Tool drauf habe, ist dieses CleanMaster. Naja, 1-Tap-Boost mal klicken und gut.


    Das einzige, was ich immer mache, ist, den TaskManager starten, auf RAM gehen und unten dann "Speicher leeren" anklicke.
    Dann werden ne Menge Programme beendet.
    Das aber allein reicht scheinbar nicht.


    Wo und Wie kann ich denn sehen, ob da irgendeine merkwürdige APP aktiv ist?
    Also die Standard Sachen bin ich alle durch.
    BlueTooth ist aus, WLAN aus.....usw....usw...
    Ich habe 2 Akkus; und bei beiden ist es das gleiche.


    Hat jemand noch weitere Ratschläge, was ich machen kann, um den Bösen Stromsauger zu enttarnen?


    Danke, Gruß Achim

    AW: Der Akku...oder doch nicht der Akku?


    Akku bei Standby 37%
    Akku bei Bildschirm 18%
    Akku bei Android OS 15%
    Akku bei Gerät auf Standby 10%
    Akku bei App-Shop 8%
    Akku bei Android System 7%
    Mehr wird nicht angezeigt. Mein Browser ist nicht aktiv.


    Wie sind die Werte?
    Normal?
    Ist da einer völlig daneben?

    Im Dezember 2013 bekam ich das S4.
    Vor ca. 10 Tagen schickte mir die Telekom einen neuen Akku zu.
    Aber der ist auch nicht besser. Der Akku hat 100% Ladestatus. Ich habe eine App, mit der ich meine Profile schnell wechseln kann. Ich stelle abends das WLAN=OFF, Mobile Daten=OFF, GPS=OFF, BlueTooth=OFF. Ton=Stumm. Also alles aus bis auf Telefonieren. Am nächsten Morgen steht der Akku bei 22%. Wenn ich es am nächsten Abend das gleiche wiederhole, steht der Akku am Morgen bei 89%. Das wäre wohl okay. Kennt jemand dieses merkwürdige Verhalten? Vielleicht versucht ja irgendeine app ständig online zu gehen und das braucht Strom..... Hat jemand eine Erklärung dafür? Gruß Achim........Super Forum hier, aber der Editor ist grauenhaft. Man kann nicht normal schreiben. Ständig werden Buchstaben verschluckt. Scrolle ich runter, springt der Screen wieder zurück.....
    Einen Absatz machen geht auch nicht.

    AW: Daten vom SG3 sichern und dann aufs SG4 zurücklesen


    Hi Ede, da kann ich dir nicht widersprechen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Handy für mich nichts weiter als ein Telefon bleibt, mit erweiterten Möglichkeiten. Das einzige, was mir geklaut werden kann sind meine Kontakte; und hier auch nur die Telefonnummer, sowie die belanglosen WhatsApp Konversationen.
    Das sind Informationen, die die NSA und andere Hacker ruhig haben können.
    Ich bin jetzt mal gespannt wie das Wiederherstellen des Backup meines S3 auf das S4 funktioniert. Gruß Achim

    Hallo Leute, Experten der Handys.
    Ich bekomme in den nächsten Tagen das S4. Jetzt wollte ich erst mal eine Datensicherung vom S3 machen mit diesem KIES. Diese Software ist eine echte Katastrophe. Ich stecke den USB ans Handy und KIES sucht und sucht und sucht....
    Hab alles versucht. Erst Handy dran, dann KIES starten und umgekehrt. Alles Null. Was mache ich jetzt? Hat jemand ein Idee?

    Hallo liebe Experten für Handys, bzw. des SG3,
    ich habe versehentlich den Inhalt des gesamten Ordner wo WhatsApp die Videos speichert gelöscht.
    Sooooo schlimm ist das nun auch nicht. Aber es ärgert mich, dass ich das nicht wiederherstellen kann, weil Android wohl keinen Papierkorb hat. Ich könnte ja die SD_Card rausnehmen und auf meinem PC mit einem Programm zur Datenwiederherstellung versuchen die gelöschten Videos wieder herzustellen. Oder irre ich mich und die Dateien liegen doch irgendwo in einem Ordner? Hat jemand Erfahrungen in solchen Fällen? Danke Gruß Achim

    AW: Umstieg vom S3 aufs S4


    Hallo Ede, es handelt sich hier um ein Diensthandy, das ich privat nutzen kann ohne Grenzen. Es ärgerte mich, dass meine Bekannte auch ein S3 hat, aber wegen LTE deutlich schneller im Internet war. So änderte ich meinen aktuellen vertrag und habe jetzt auch das LTE. Blöd ist nur, dass mein S3 kein LTE kann. Ich wusste gar nicht, dass das S3 einen Nachfolger hatte; quasi ein S3+ oder wie auch immer. Für mich kann LTE wichtig werden, weil ich es oft als Hotspot für meinen Laptop nutze.

    AW: Umstieg vom S3 aufs S4


    Danke für die Antwort dazu. Das klingt ja schon mal ganz beruhigend. Nein, mit dem KIES habe ich keine Probleme. Ich benutze es äußerst selten. Diese Software scheint doch sehr träge und anfällig gegen Abstürze zu sein. Egal, ich werde einen, oder 2 Tage zuvor alles sichern und dann zurücklesen. Anschließend werde ich das SG3 verkaufen. Bin mal gespannt, was ich für das Ding noch bekomme. Es ist nämlich nicht LTE fähig. Das dürfte ne Menge Einbußen bedeuten.

    Ich werde mir in den nächsten Tagen das S4 holen und dann das S3 verkaufen. Meine Erfahrungen sind eher dürftig. Wie sieht das denn aus, wenn ich mit diesem KIES ein Sicherung mache? Kann man dann diese Sicherung aufs S4 als Wiederherstellung nehmen? Hat da jemand Erfahrungen mit dem Umstieg vom 3er aufs 4er? Danke, Gruß Achim

    AW: Der schwarze Hintergrund als Grundeinstellung.....


    Hallo Ede,

    Zitat

    Was hast Du denn für eine Auswahl getroffen, in Einstellungen/Display/Hintergrund...?

    Ich habe in meinen Einstellungen keinen Menüpunkt Display/Hintergrund. Wo soll der denn sein? Kannst du mir das mal etwas näher definieren wie deine Einstellungen sind? Gruß Achim

    AW: Der schwarze Hintergrund als Grundeinstellung.....


    Tja, diese verschiedenen Launcher sind ja alle ganz schön, aber keiner scheint die fest eingestellten Farben "Schwarzer Hintergrund - Weiße Schrift" ändern zu können. Vor allem da, wo es am wichtigsten ist, bei Telefonkontakte, E-Mails, Einstellungen, SMS-Übersicht, etc..etc... Ich verstehe das nicht. Da müssten doch schon die Entwickler von selbst drauf kommen, dass ein schwarzer Background mit Weißer Schrift draußen im Freien absoluter Mist ist...... Wenn ich da keine sinnige Lösung finde, oder bekomme, verkaufe ich mein SG3 und wechsele zu HTC.

    ..... für Telefonbuch, Einstellungen, etc..etc.. geht mir echt auf den Keks. Das war schon beim SG2 so blöd. Es ist doch mehr als sinnvoll gerade im Outdoor, wenn es so wie jetzt sehr hell draußen ist, einen weißen Background und eine schwarze Schrift zu haben. Ich habe noch nie ein Buch gesehen, dass mit weißen Buchstaben auf schwarzen Blättern existiert. Ich verstehe das nicht. Raffen die bei Samsung das nicht, oder wollen die das nicht. Oder geht das doch und ich weiß bloß nicht wie. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

    Hallo User des SG3 mit SwiftKey,


    ich schreibe einen Text und möchte dann mitten drin eine ganze Textpassage markieren.
    Ich kriege es immer nur irgendwie per Zufall hin, dass sich dieser Zeiger zum Markieren teilt und dann an die Start und Endposition schieben kann.
    Und wenn ich diesen Zeiger in 2 Teile geteilt habe, frage ich mich jedesmal wie ich das hinbekommen habe.


    Gibt es da einen Trick, oder wie macht ihr das?

    Ich bin vom S2 auf das S3 umgestiegen.
    Es gibt den Mail Empfang über einen Exchange Server.


    Im Grunde genommen habe ich an den Einstellungen (wissentlich) nichts verändert.


    Aber was ich merkwürdig finde, ist, dass ich den Erhalt einer stinknormalen SMS nicht nur als SMS, sondern auch noch als Mail empfange. Also die SMS liegt auch im Posteingang.
    Das verstehe ich nicht. Wie kommt das denn jetzt?


    Hat jemand das gleiche mit seinem Handy?
    Bzw. weiß jemand WO ich was deaktivieren muss,
    damit ich eine SMS auch nur als SMS erhalte?


    Danke für Tipps
    Gruß Achim