Beiträge von Mekong

    AW: Google Kalender


    Betriebssystem-Update hab ich nicht gemacht.
    Zurücksetzen hab ich schon hinter mir.
    Es hängt vermutlich an einem kleinen Detail das ich nicht finde....

    AW: Google Kalender


    Hi. Danke. Genau bei Deinen Links bin ich gerade.
    Ich bekomme beim Handy den Hinweis "Derzeit treten Synchr.probleme auf."


    Die Hilfe sagt:


    • Wählen Sie Konten und Synchronisierung aus. Sowas habe ich nicht...
    • Vergewissern Sie sich, dass Automatisch synchronisieren aktiviert ist. - Das finde ich nicht....


    Den Telekom-Browser benutze ich bestimmt, das muss ich abstellen; aber erstmal das Synchproblem - wenn möglich.
    Hat jmd noch Tipps dazu?

    Hi.


    Wie kann ich den Google-Kalender synchronisieren?


    Außerdem:


    Wenn ich "Internet" anklicke muss ich mich erstmal mit vielen vielen Telekom-Seiten rumschlagen - wie kann ich das abstellen?


    Danke für die Antworten im voraus.

    AW: 3 Anfängerfragen die ich nicht mit dem Handbuch klären kann.


    So, alles weg in Ordnern und alles gegen sinnlose Updates abgeschottet.


    Weiß jmd ob dieses "Verdrahten" von Google u.a. eine Spezialität von Samsung ist und ob man Iphones oder andere auch "nackt" bekommt.
    Ich würde eigentlich gerne selbst entscheiden wen ich auf mein Handy lasse.....
    Ich weiß, ich bin da etwas altmodisch...:) Aber ich lasse auch nicht jeden in mein Haus.....

    AW: 3 Anfängerfragen die ich nicht mit dem Handbuch klären kann.


    Danke für die schnellen Antworten.
    PIN-Änderungen ging gut.


    Leider scheint es bei mir keine Einstellungen im PlayStore zu geben, somit konnte ich die Updates nicht abstellen.


    Kennt niemand einen Trick diese SystemsApps zu löschen?


    Bzw. kann mir jmd ersatzweise sagen welches Handy ich demnächst kaufen muss um keine SystemApps zu haben?


    Oh, manches hat sich jetzt überschnitten.....


    Ich meinte aber Software-Updates von zum Beispiel Google Books oder Youtube.

    Hallo. Habe seit 3 Tagen ein SIII mit Vertrag (mein erstes Smartphone).
    Manches klappt gut; anderes finde ich nicht mal ansatzweise heraus; wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte.
    1. Wie kann ich die PIN-Nummer ändern? Vermute fast, dass das gar nicht geht.


    2. Ich würde gerne die automatischen Updates von google und anderen Internetseiten abstellen und finde dazu keine Option.


    3. Ich würde gerne manche Apps (zB Google Books) endgültig löschen/deinstallieren.
    Ich hatte gestern einige gelöscht, nach dem Einschalten sind aber einige davon wieder da.
    Lediglich die "Bild"-App konnte ich erfolgreich verbannen.


    Danke für die Hilfe im voraus.

    Hi. Ich habe mir die Liste Allnet-Flat ca. 30 Min. angesehen; mir raucht der Kopp.......
    Ich blick nicht mehr durch.
    Als "normaler" Handy-Nutzer wollte ich jetzt in den Smartphone/Iphone-Bereich umsteigen.
    Meine Anforderungen im Monat:
    10-40 SMS, schwankt sehr
    30-60 Min. mobiles Telefon (derzeit)
    Terminkalender und E-Mail-Abruf zukünftig; sehr wenig sonstige InternetNutzung mobil.
    Erste Frage:
    Es scheint so zu sein, dass sich der parallele Kauf (oder ein entsprechender Vertrag) eines Geräts immer lohnt, da diese günstiger zu sein scheinen als wenn man sie woanders kauft.
    Zweitens:
    Man sagte mir, dass 200MB Datenvolumen/Monat wohl etwas wenig sind- ist das so? Ich kanns nicht einschätzen.
    Drittens:
    Grundsätzlich neige ich zu Flat-Tarifen und habe eine kleine Präferenz für die Telekom oder evt. auch Vodafone.
    Was könnt Ihr mir raten?

    AW: Erfahrungen mit Discotel


    Mag sein, dass Deine Erfahrung ganz individuell ist, ich hatte aber irgendwas in dieser Art vermutet.
    Ok, dann suche ich mal weiter......Und lasse die langsamen und sprachlosen mal für die Geiz ist geil-Franktion :-)

    Hallo, ich habe hier leider nur Beiträge zu ganz speziellen Fragen gefunden.
    Kann denn jmd. zur grundsätzlichen Situation bei Discotel was sagen?
    (Pers. Erfahrung positiver oder negativer Natur).
    Und weiß jmd. warum die eigentlich drei Tarife anbieten die sich lediglich in einer komplizierten Aufteilung des Startguthabens unterscheiden?


    Thx for answer.

    Hallo, ich habe mich angemeldet, um hier vlt. Tipps für ein neues Handy zu bekommen. Ich bin leider nicht sehr versiert in dem Thema, aber offenbar nicht der Einzige, alle die ich frage können mit meinen eher puristischen Anforderungen wenig anfangen und es werden mir Handys vorgeschlagen oberhalb 600.- Euro. Ich würde dies auch zahlen, aber die Handys haben Funktionen die ich sicher nie nutzen werde und/oder die ich nicht mal kenne.
    Konkret habe ich folg. Anforderung:
    - halbwegs gutes Display, um SMS'en schreiben zu können
    - entsprechendes Wörterbuch dazu
    - nicht zu kleine Tasten
    - falls man mit dem Handy ins Internet kann möchte ich, dass man dies grundsätzlich abstellen kann, um nicht aus Versehen unnütze Gebühren zu produzieren
    - Gute Freisprech-Einrichtung (um beim Autofahren tel. zu können); kabellos
    - SIM-Karte mit Vertrag ist vorhanden, müsste also eines ohne Branding sein (?)

    Das wars eigentlich schon; ja und wenn das Handy so ist, dass ich nicht erst Urlaub nehmen muss, um die Anleitung 4 Wochen zu studieren wärs bestens.

    Hat jmd. einen Tipp?
    Grundsätzlich liebäugele ich mit Herstellern wie Nokia oder Samsung.

    Thx for answer.