Beiträge von mopedopa

    [FONT=&quot]
    Moin
    Frage an die Fachleute. Ich habe der Familie meiner Frau in Kamerun / Afrika
    zwei Smartphone zu kommen lassen.
    Einmal ein Galaxy ACE 2 mit Android 4.schießmichtot und ein Samsung Galaxy ACE S5830i 150 MB mit Android 2.3 OS Gingerbread
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Das ACE 2 mit Android 4.-- hat sich sofort mit dem hiesigen Internet verbinden lassen (automaisch) Keine Probleme
    Das Galaxy S5830i mit 2.3 macht da Probleme, Normal telefornieren geht, Internet nein. Es verbindet sichnicht. Nach meiner eigenen Suche im Netzt müsste es klappen. Kann mir da jemand einen Rat geben ?
    Hier die Netztstandarts Kamerun:
    [/FONT]
    http://www.techstage.de/laenderliste/Kamerun.html[FONT=&quot]


    Internet 1
    GPRS ja EDGE: ja HSCSD: nein UMTS: nein HSDPA: nein HSUPA: nein LTE: k.A. Hotspotverzeichnis: Internetcafes:
    World of Internetcafes
    Top Level Domain: CM




    [/FONT]

    Mein Handy Samsung GT 18 190 , Andoid 4.1.2


    Wir betreiben Internet nur über mein Wlan, das soll auch so bleiben


    Nur wenn wir in die Stadt gehen versucht sich das Handy ständig in Kabel D Hotspot oder von der Telecom anzumelden. Est nervt einfach und meine Frau kommt da nicht mit zurecht.
    Frage: wie kann ich es verhindern das ständig diese Anmeldungsseite kommt und sich das Handy automatisch versucht in den Hotspot einzuwählen ??


    danke
    mopedopa

    AW: Siemens A 57 Subset Code


    Ich habe nun rausgefunden das es von Vodafone ist.
    Habe den Code angefordert, Habe ich auch bekommen, nun aber wie geht es weiter ?
    Ich habe eine Telecom Simcard reinngemacht, den Code kann ich auch eingeben, Aber dann ? wie geht es weiter ?


    Ich habe keine Anleitung?

    AW: Siemens A-Serie Simlock entfernen- A50,A52,A55,A56,A57


    Hallo
    Ich stelle meine Frage mal hier rein.
    Ich habe ein Siemens A57, habe nun rausgefunden das es von Vodafone ist.
    Habe den Code angefordert, Habe ich auch bekommen, nun aber wie geht es weiter ?
    Ich habe eine Telecom Simcard reinngemacht, den Code kann ich auch eingeben, Aber dann ? wie geht es weiter ?


    Ich habe keine Anleitung?
    -----------------------------------------------
    Hat geklappt ,
    Fall gelöst


    Moped

    Ich weiss bist heute nicht welcher Anbieter es ist.
    Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe ein Siemens A57, welches nach dem einlegen meiner T-Mobile-SIM-Karte nach dem Subset-Code fragt. Laut Verkäufer soll es frei sein ??? aber ist wohl nicht

    Die IMEI meines Handys ist: S30880-S5830-S115-1 /oder 35424600 739670 0


    Danke im voraus
    mopedopa


    Danke

    Ich habe von meinem Sohnein älteres Handy Samsung GT-E1200
    Imei 355850/05/071518/3
    Ich möchte es gerne entsperren, habe aber die alte Rufnummer nicht ?
    Wie kann ich trotzdem entsperren ? Au der Q2 Seite muss ich die Rufnummer eingeben und die habe ich nicht.


    Mopedopa

    AW: Siemens A55 simlock entfernen


    Auch versuche seit gut zwei Wochen ein altes Siemens A 55 Von T-mobil zu entsperren, T- mobil schreibt mir das es keinen Entsperrcode mehr für das Handy gibt? Besteht die Möglichkeit über eine Tastenkombination es frei zu bekommen?
    Gruß

    AW: Simlock Nokia 2610 f


    Ich habe die Daten auf der Seite von Vodafon eingegeben, habe auch einen Entsperrcode bekommen, Aber habe keine Anleitung dazu. Das Handy sagt der Code ist falsch ???????
    Ohne Simcart ?
    Mit neuer Simcart

    Ich habe da ein altes Nokia 2610f , Das hat einen Simlock von Vodafon. Mobilcom ?
    Ich wäre dankbar wenn mir jemand den Code nennen könnte und eine kleine Anleitung wie es geht.


    Nokia 2610f
    Imei : 352770019091257


    Sim Nummer: 75606449611257


    Ich habe die Daten auf der Seite von Vodafon eingegeben, habe auch einen Entsperrcode bekommen, Aber habe keine Anleitung dazu.
    Ohne Simcart ?
    Mit neuer Simcart?



    Ich hoffe die Daten reichen,


    Ich bedanke mich im vorraus.
    Mopedopa

    Moin!
    Würde mich freuen wenn mir einer eine Anleitung und den Entsperrcode nennen kann.
    Ich weiß genau das Handy schon 4 Jahre alt .

    Samsung SGH C 140

    IMEI 356933 / 01 / 045743 / 2

    Also T-Mobile Xtra Card läuft auf dem Handy
    Gruß mopedopa

    AW: Klarmobil doppelte Abbuchung (Guthaben und Bankeinzug)



    Moin !

    Ich habe den selben Vetrag, gerade mal seit 3 Wochen, habe es auch nicht richtig verstanden ist mir vieles unklar.
    Ist die Simkarte von meiner Enkeltochter, war vorher sone Aufladkarte(Prepaid) nun vermute ich mal das nach Abschluss diese Vertrages es ein Vertragshandy ist, wo die Telefonkosten von meinem Konto eingezogen werden, ist das so ? wollte ich eigendlich nicht. War immer der Meinung die Simkarte muß aufgeladen werden.
    Wie ist das den nun, blicke da nicht durch
    mopedopa

    Simlock SGH C 140


    Moin!
    Würde mich freuen wenn mir einer eine Anleitung und den Entsperrcode nennen kann.
    Meiner Meinung nach müßten 2 Jahre um sein ?


    Samsung SGH C 140


    IMEI 356933 / 01 / 045743 / 2


    Also T-Mobile Xtra Card läuft auf dem Handy

    mopedopa

    Simlock Samsung SGH C 140


    Moin!
    Würde mich freuen wenn mir einer eine Anleitung und den Entsperrcode nennen kann.
    Ich weiß nicht genau ob das Handy schon zwei Jahre alt ist ?

    Samsung SGH C 140

    IMEI 356933 / 01 / 045743 / 2

    Also T-Mobile Xtra Card läuft auf dem Handy
    Gruß mopedopa

    Ich hoffe mal mal ich bin hier richtig bei euch, Habe ein Nokia 6020 und seit Gestern nun auch ein Nokia 6822 das leider nicht an geht und sich nicht laden lässt.
    Mal sehen was ich mit dem 6822 mache ob sich eine Reparatur lohnt.

    Gruß von der Elbe

    mopedopa