Beiträge von Alooha

    AW: Platz auf dem Handy schaffen


    Hallo,
    wenn ich so vorgehe wie von "Klopfer" beschrieben,gibt es wohl einen Button "Auf SD-Karte verschieben" aber der ist leider grau und somit unzugänglich.
    MfG
    Aloha

    Hallo,


    wenn ich meine Emails lesen will sagt das Handy mir es könnten keine empfangen werden wegen Platzmangels.
    Die Situation: im internen Speicher sind 409 Mb von 9,24 Gb frei, auf der Karte 25 Gb von 28,7 Gb.
    Die grössten Speicherfresser im internen Speicher: die Navigationssysteme Locus (995 Mb) und BRouter (501 Mb), sowie der Android-Ordner (101 Mb).


    Gibt es die Möglichkeit Locus und BRouter komplett auf die Karte zu verschieben?


    Mit freundlichen Grüssen


    Alooha

    Hallo,
    Mit dem Ziel, Apps und vor allem Speicher fressende Karten von Locus Maps auf die MicroSD auszulagern habe ich das S4 gerootet.
    Im Windows Explorer wurde das Handy erkannt bis ich gestern die beiden oben genannten Apps installiert habe.


    Im Gerätemanager erscheint ein Eintrag "Samsung Android" mit einem Ausrufzeichen. Wenn ich darauf doppelklicke öffnet sich das im screenshot sichtbares Fenster wo u.a. steht (auf frz. da mein Win in frz. ist) der Driver sei nicht installiert. Wenn ich ihn installieren will kommt die Meldung es sei keiner gefunden worden.
    Ich habe auch schon den Eintrag im Gerätemanager gelöscht, aber wenn ich das Handy verbinde, erscheint wieder genau der gleiche mit dem Ausrufungszeichen.
    Wenn ich es an den PC anschliesse ertönt aber der gewohnte Ton.


    Auch in Kies wird es nicht erkannt.


    Was tun?
    Auf eure Hilfe hoffend grüsst euch
    Alooha

    AW: Iphone 1 lässt sich nach Update nicht mehr freischalten


    ...hat wirklich niemand eine konkrete Idee dazu?...
    span.jajahWrapper { font-size:1em; color:#B11196; text-decoration:underline; } a.jajahLink { color:#000000; text-decoration:none; } span.jajahInLink:hover { background-color:#B11196; }

    Hallo,


    Mein iphone der ersten Generation, aus Amerika mitgebracht, lässt sich nicht mehr freischalten nach einem Update auf die Version 1.4.
    Was kann ich tun?


    Besten Dank für jede Hilfe


    Alooha span.jajahWrapper { font-size:1em; color:#B11196; text-decoration:underline; } a.jajahLink { color:#000000; text-decoration:none; } span.jajahInLink:hover { background-color:#B11196; }