Beiträge von elektrogurke

    Hallo Forianer!


    Folgende Situation:


    Ich bin an einem Samsung-Handy interessiert, das von einer Privatperson bei einem bekannten Online-Auktionshaus angeboten wird. Der Beschreibung nach ist leider weder die Originalverpackung noch eine Händler-Rechnung vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich vorab erkennen kann, dass es sich wirklich um ein originales Samsung-Gerät handelt? Oder sollte man besser die Finger davon lassen? :gruebel:


    Gruß elektrogurke

    Hallo,


    ich habe das oben genannte Gerät gebraucht geschenkt bekommen und möchte es nun mit meiner Aldi-Talk- oder T-Mobile Prepaid-Karte nutzen. Diese werden auch problemlos akzeptiert.
    Leider kann das Gerät ja nun durch das Branding nicht uneingeschränkt mit anderen Karten genutzt werden. Kann das Branding bei diesem Gerät irgendwie entfernt werden? Es geht mir vor allem darum, die GPS-Funktion nutzten zu können.
    Gibt es außerdem noch andere Dinge, die bei Benutzung von fremden Karten bei diesem Gerät zu beachten sind?


    Gruß


    elektrogurke

    AW: Probleme mit Simlock-Entsperrung


    Hallo gsm-style-de!


    Das mit der linken Softkeytaste funktioniert nicht. Es steht dort nichts von "aufheben". Drücke ich trotzdem darauf, erscheint im Display "Nur Notrufe". Weiter kommt man nicht.
    Was nun?

    Probleme mit Simlock-Entsperrung


    Zuerst mal hallo in die Runde, bin neu hier und habe folgendes Problem:


    Ich möchte ein 2 Jahre altes Callya-Handy (Nokia 2310) freischalten lassen, um es mit einer anderen Karte zu nutzen. Allerdings akzeptiert das Handy keine fremde Karte, welche ich aber einlegen muss, bevor ich den Entsperrcode eingeben kann. Auf dem Display ist nach dem Einlegen der fremden Karte zu lesen:"SIM ungültig". Die SIM-Karte ist aber keinesfalls ungültig, denn sie funktioniert in anderen freien Geräten auch einwandfrei. Wer kennt das Problem und kann weiterhelfen?
    Übrigens: Die zum Handy gehörende Callya-Card ist scheinbar nicht mehr aktiv bzw. wird auch nicht akzeptiert. Displayanzeige hierbei nach einschalten des Handys: "SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen" . Ich habe das Handy gebraucht übernommen und bis jetzt nie gebraucht.
    Im Voraus danke für eure Hilfe!!