Beiträge von Sallos_das_Original

    AW: iPhone 4 & Sprachqualität - Reparabel, Schrott oder "nur" Netzproblem?


    Der Test mit einer Karte eines anderen Anbieters steht noch aus. Was ich aber schon einmal getestet habe: ich habe noch ein altes Sony Ericsson, das ich früher auch mit/ bei E-Plus/ Base benutzt habe - ohne Probleme mit der Sprachqualität. Das habe ich zusammen mit meiner SIM ausprobiert. Die Qualität war ebenfalls unterirdisch. Ich werde jetzt noch eine Gegenprobe mit einem anderen Anbieter machen.


    Wobei mir noch schleierhaft ist, warum dann nicht alle Probleme bei Base haben. Und: wie komme ich dann aus dem Vertrag... Gut - erstmal weitertesten.


    Nun fiel mir auch wieder ein, dass ich damals - zeitgleich mit dem Wechsel zum iPhone - ja auch eine Micro-SIM bekommen habe. Kann sowas an einer nicht ganz intakten SIM liegen?


    Bei Videoaufnahmen ist der Ton übrigens auch tadellos.

    Moin,


    ich versuche gerade herauszufinden, ob mein Problem durch eine Reparatur behoben werden kann.


    Es geht um eines der verbreiteten Probleme mit der Sprachqualität. Da ich früher sehr wenig damit telefoniert hatte, wurde mir das Problem erst später bewußt und daher habe ich leider die Garantiezeit bei Apple verpasst.


    Problem:
    Meine Gesprächspartner beschweren sich über dumpfe, wabernde, miserable Klangqualität - und leise bin ich wohl auch. Mit und ohne Headset fast dasselbe Problem.
    Sprachqualität ist offenbar schwankend schlecht - mal ist einfach nur der Klang ätzend, mal bin ich fast überhaupt nicht zu verstehen. Manchmal klinge ich wie durch ein "Gate" (Soundfilter) - wo die ersten Wellen nach Pausen weggefiltert werden. Sobald ich eine Pause mache, fehlt also der Bruchteil vom ersten Wort nach der Pause.
    Nur gute Qualität gibt es nie!


    Weitere Beobachtungen:
    Sprachaufnahmen (Diktat/ Voicerekorder) sind sehr gut.
    Ich verstehe andere immer sehr gut.


    Einige sagen, dass dies evtl. am Netz liegt (Base) - oder an der Kombi von iPhone und Base.


    Ich bin etwas ratlos - kann ich das iPhone reparieren (lassen) oder ist es Schrott?
    Oder muss ich ein neues kaufen - und habe dann evtl. wieder dasselbe Problem, weil es am Netz liegt?


    Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

    Hi,


    hat schon jemand hier vom Alt-Vertrag in die Blume gewechselt?


    Dass ich bei Tarifwechsel eine Gebühr (25 Euro oder sowas) zahlen muss, ist mir bekannt und soweit ja auch transparent.


    Ich bekomme im Online-Dialog als "Belohnung" bei Vertragsverlängerung - nebst den üblichen Boni - den Tarifwechsel angeboten, aber mit einer bestimmten Konfiguration. Also wird mir quasi eine vorkonfigurierte Flat-Blume für den Einstand angeboten. Überraschung: In der Summe teurer als mein aktueller Tarif. Da ich zwar an dem Blumentarif grundsätzlich interessiert bin, nicht aber an der vorgeschlagenen Konfiguration, bin ich etwas zögerlich, auf den Button zu drücken.


    Gelten für mich nach Tarifwechsel dieselben Tariffreiheiten wie für Neukunden? Oder muss ich damit rechnen, dass ich meine Flats gar nicht selbst konfigurieren kann? :gruebel:


    Oder ist es so zu verstehen, dass ich diesen vorgeschlagenen Flat-Mix zumindest einen Monat lang an der Backe habe, und erst danach frei konfigurieren kann?


    Jemand hier Erfahrungen gemacht....? :cool:


    Danke schöööön.....


    Sallos. Das Original.