Beiträge von Church

    N'abend, Gemeinde!


    Ich habe mir unlängst ein Defy+ zugelegt (MB 526 mit Android 2.3.6), welches schon von Anfang an ein Problem mit der Kamera hat.
    Beim Aktivieren der Kamera erscheint alles auf'm Kopf stehend und zudem unscharf. Ebenso bei der Video-Funktion. Auf Werkseinstellung zurückstellen hat nichts gebracht, ebenso nach dem Rebooten keine Verbesserung.
    Weiß jemand Rat?
    Danke schon mal im Voraus Für Eure Hilfe!



    Grüße,
    Church

    AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?


    N'abend!


    Nach Monaten stillen Mitlesens muß ich hier mal "reingrätschen" und meinen Senf zu MD abgeben.


    Ich hab jetzt seit gut 12 Jahren eine Prepaid-Karte von MD. An und für sich bin ich damit immer ganz gut gefahren, nur jetzt wurde es langsam aber sicher auch für mich mal Zeit, mich eingehender mit der Materie "Smartphone" zu beschäftigen - man kommt ja zwangsläufig kaum noch drumherum... :rolleyes:
    Ich hab mir bei einem Onlinehändler ein nagelneues Smartphone gekauft, welches jedoch nicht den aktuellen Standards entspricht, für mich aber (noch) vollkommen ausreichend ist. Den Prepaid-Tarif habe ich schon Monate vorher gewechselt, von daher sollte es also kein Problem sein, sich ein Smartphone zuzulegen und dieses entsprechend zu konfigurieren. Pustekuchen! :p
    Die APN-Daten zum mobilen Internet mußte ich mir in einem MD-Laden geben lassen, da dachte ich eigentlich, daß die Konfiguration des Handys automatisch vonstatten gehen sollte. Fehlanzeige!
    Dieser Tage bekam ich einige MMSen, die ich aber nicht öffnen konnte - ebenfalls wegen fehlender APN-Daten für den MMS-versand und -empfang.
    Also dachte ich mir, gehst mal auf die MD-Seite, loggst Dich da ein und schaust mal nach Lösungsmöglichkeiten. Ich hab da den "Handy-Konfigurator" gefunden, wo einem großspurig versprochen wird, man müsse sich nur auf der Seite anmelden/einloggen und dann seinen Handyhersteller und das entsprechende Modell eingeben, dann bekomme man eine SMS, mit der man dann sein Handy automatisch einrichten könne. Schon wieder FEHLANZEIGE!!! Ich hab mehrere Hersteller und deren aktuelle Modelle eingegeben, aber da ging gar nichts!
    Also mal die Telefonnummer angerufen und da genau nach Anleitung vorgegangen, um die ersehnte Hilfe per Telefon zu bekommen. Ging nicht! Weder auf'm Festnetz noch mit'm Handy war es möglich, sich mit der Eingabe seiner Handynummer - wie gefordert - anzumelden. Da kam immer die Ansage: "Wir konnten Ihre Nummer nicht verstehen, bitte geben sie sie erneut ein." Oder so ähnlich. Klar funktionieren mein Festnetztelefon wie auch mein Smartphone mit diesem Tonwahlverfahren (heißt das so?), wo jeder gewählten Ziffer ein bestimmter Ton zugeordnet ist.


    Da frage ich mich echt, was das für ein mieser Service von einem Provider ist, der von sich behauptet, die Interessen von 14 Millionen Nutzern zu vetreten. :motz:


    Ich werde mal die hier genannte E-Mailadresse anschreiben und schauen, ob da eine Reaktion kommt - in welcher Form auch immer... Allerdings brauchen die mich nicht auf FB zu verweisen, da bin ich nicht angemeldet und werd es auch nie sein! Ich hätte schon ganz gerne eine Antwort per Mail.


    Schönen Abend noch!



    Grüße,
    Church

    Hallo!


    Nach längerer Abstinenz brauche ich mal wieder Eure Hilfe.
    Ich suche - wie im Titel schon geschrieben - ein klassisches Handy, das einerseits robust, andererseits auch voll internetfähig ist.
    Kurz was zu mir:
    Bin fast 40 und größtenteils draußen unterwegs (Job und Freizeit). Bin nicht wirklich ein Fachmann in Sachen Handybenutzung; ich will einfach nur ein Handy, das


    - klassisch mit vernünfitger Tastatur ist (kein Smartphone, kein Klapphandy, kein Schiebehandy - Handschuhgröße 10),
    - robust ist (leichte Erschütterungen/versehentliche Abstürze aus max. 1,50 m Höhe und Spritzwasser/gelegentliche Regenschauer muß es aushalten können),
    - Gute Akkulaufzeiten aufweist (mind. 300 Std. Stand-By),
    - einfach zu bedienen ist,
    - einen Kontaktspeicher für mindestens 500 Kontakte hat (je Kontakt mindestens 4 Nummern, mehrere Emailadressen, Postanschrift, usw.),
    - voll internetfähig ist (kein Wap-Zugang oder ähnliches!) und
    - die üblichen Standards im UI hat (Bluetooth, Kamera, Wecker, etc.)


    Bitte keine Nokia-Modelle empfehlen; ich stehe mit Nokia voll auf Kriegsfuß - ich komme mit dem Nokia-UI absolut nicht klar! Ist schon schlimm genug, daß ich ein Nokia 6151 für die Arbeit benutzen "darf" (Firmen-Handy).
    Ist möglicherweise die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, aber ich hoffe auf Euch!


    Des weiteren habe ich auch mal eine Frage bezüglich eines D1-Tarifanbieters. Könnt Ihr einen D1-Anbieter empfehlen, wo ich


    - ohne Vertrag für maximal 10 ct/min bzw. 10 ct/SMS in alle deutschen Netze telefonieren/simsen kann,
    - zu günstigem Kurs mit dem oben gesuchten Handy online gehen kann und
    - ich meine Rufnummer mitnehmen kann (Portierung von derzeitigem Prepaid-Tarif bei debitel/mobilcom sollte möglich sein, oder?)?


    Danke schon mal für Eure Bemühungen und einen schönen Tag Euch allen!




    Grüße,
    Church


    PS: Ich stehe in der Schufa...:o

    Guten Abend, Gemeinde!


    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein simlockfreies B2100 gekauft und habe ein Problem beim SMS-/MMS-Schreiben. Die SuFu hier konnte mir auch keine Lösung bieten, deshalb meine Anfrage.
    Ich kann Nachrichten nicht mit der T9-Worterkennung verfassen, sondern nur auf die antike Art und Weise. Das Problem, das ich habe, ist folgendes: Wenn ich zum Beispiel das Wort "sehe" (Tastenfolge: 7 3 4 3) eingebe, sollte eine Liste mit Lösungsvorschlägen erscheinen, die mindestens die Wörter "sehe" und "seid" enthält. Aber diese Listen erscheinen nicht, so daß ich die gewünschten Wörter nicht verwenden kann. Ich habe schon alles Mögliche versucht, und die Bedienungsanleitung gibt auch keine weiteren Hilfsansätze her. Ich bekam auch schon den Rat, die Sternchen- und die Rautetaste zu versuchen, aber auch damit funktionert nichts. Die Sternchentaste dient nur der Groß- und Kleinschreibung bzw. der T9-Aktivierung/-Deaktivierung; die Rautetaste gibt das Leerzeichen und bei längerem Drücken die Sonderzeichen (z. Bsp. <, >, =, §, $, usw. usf.) her.
    Kann mir jemand sagen, wie ich an diese Listen mit den Lösungsvorschlägen komme, wenn ich Nachrichten mit T9 schreiben möchte?



    Grüße,
    Church




    EDIT:
    Nach etlichen Versuchen und Hilfe von einem anderen Forenmitglied aus'm TF.de bin ich endlich dahinter gekommen, wie das mit den Lösungsvorschlägen funzt. Die "0" zeigt die entsprechenden Möglichkeiten an. Find's nur besch...ert von Samsung, sowas elementares nicht ins Benutzerhandbuch reinzuschreiben.:motz:

    Guten Abend und ein kräftiges "Heja"!


    Bin hier gelandet, weil ich mir von Euch Hilfe bei einem Problem mit meinem Mobiltelefon erhoffe. Aber zunächst möchte ich mich Euch kurz vorstellen:


    Ich bin Church, 38 Jahre alt und lebe in Niederbayern, nahe Landshut. Mit richtigem Namen heiße ich Thomas Kirchner, und bevor jetzt jemand von meinem Nachnamen auf meinen Nick schließen will: Nein, da hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun, vielmehr mit der für mich besten Death Metal Veröffentlichung aller Zeiten: POSSESSED's "Seven Churches"!:up: Aber das nur am Rande...
    Ich bin gerne draußen unterwegs, höre wie schon erwähnt Heavy Metal in allen Variationen und interessiere mich für Deutsche Vor- und Frühgeschichte. Neben diesem Forum bin ich u. a. auch noch im Messerforum, Tactical Forum sowie dem Odoo'tv Forum unterwegs - das sind die bekannteren...:)
    Wenn Ihr noch mehr über mich erfahren wollt, schreibt mir ruhig eine PN oder E-Mail - ich beiße nicht!:)



    Grüße,
    Church