Beiträge von knut-mueller

    AW: Holiday Phone Bewertung


    ..kann dies auch nicht teilen, allerdings habe ich auch nur Erfahrungen mit dem USA Paket und damit hatte ich überhaupt keine Probleme!
    Ich bin häufig im Ausland und auch in Übersee unterwegs. Klar, dass ich auch dort erreichbar sein möchte. Bisher habe ich das über mein Handy gemacht, aber das war mir dann doch zu teuer. Über ein Internetportal bin ich dann auf den Service von Holidayphone aufmerksam geworden. Ich habe mir über deren Website holidayphone.de eine USA SIM-Karte bestellt. Die SIM-Karte USA kostete zwar 99 Euro, dafür habe ich aber eine ganze Menge bekommen.


    So kann man mit den USA SIM-Karten in den USA günstig telefonieren und sogar mobil im Internet surfen. Der größte Vorteil für mich war aber, dass ich unter meiner gewohnten Handynummer erreichbar bin. Ein Nachteil war allerdings, dass es für mich schwierig war, die SIM-Karte zu wechseln. Ich denke, das ist eine Funktion, die man noch verbessern könnte.
    Im Paket sind 110 Minuten Gesprächszeit zu Handys in Deutschland enthalten. Man kann damit aber auch 36 Stunden Gesprächszeit zu deutschen Festnetzanschlüssen bekommen. Also für mich war das völlig ausreichend. Alles, was dann noch wichtig ist, ist, dass man sein Handy immer aufgeladen hat. Wer wie ich gern wandert, könnte sonst leicht in die Verlegenheit geraten, dass einem buchstäblich der Saft ausgeht.


    Für mich ist der Service mit den Auslands SIM-Karten ideal. Ich möchte die Kosten gern im Blick behalten und mich trotzdem nicht unnötig an einen Anbieter binden. Gerade für die USA war es für mich sehr praktisch, unter meiner normalen Handynummer erreichbar zu bleiben. Und das für einen Preis von gerade mal 99 Euro!