Beiträge von prepaid.

    Hallo


    Auf Anregung eines anderen Users Hier im Forum, eröffne ich mal diesen Thread. Ich bin seit der Mobilfunk-Anfangszeit von Handys begeistert und habe auch eine kleine Sammlung. Ich wollte Hier in diesem Thread mal eine Diskusion zur Zweckmäßigkeit der neueren und älteren Handys anregen.


    Ich habe mir 1998 mein erstes Handy mit Vertrag geholt, es war ein Siemens S6 Power mit D2-Fun Vertrag. Es kostete damals 50 DM. Das Ding lag fast nur im Schrank, weil es zu Groß war. Dann bekam ich ein Nokia 3210 in die Finger und war Begeistert von der tadelosen Tastatur. Man konnte mit diesem Handy einfach Klasse Sms schreiben. Das gleiche gilt für das 3310, 6210, 6310, 6230(i). Worauf ich Hinaus will? Ich vermisse an den heutigen Handys einfach die Benutzerfreundlichkeit. Die Dinger haben Heute alles an Bord. W-LAN, Gps, Facebook, Navi-Funktion. Leider muss ich immer wieder Feststellen, das teilweise die Bedienung eine Katastrophe ist. Meistens sind die Tastaturen so klein, das damit Sms keinen Spaß macht, haben aber alle Möglichen technischen Spielereien, die keiner Braucht. Habe mir jetzt mal ein Nokia 5230 zugelegt. Die Bedienung von dem Teil finde ich eine Katastrophe. Habe das Ding gleich wieder in den Karton gepackt. Total umständlich zu Bedienen und manche Menüpunkte nmuss man 2 Mal antippen. Vor 2 Jahren hatte ich mir mal ein Sony Ericsson K850i zugelegt, das auch im Schrank verschwunden ist, ich fand die Tasten Einfach zu Klein und der Touchscreen Funktioniert auch nicht immer besonders Zuverläßig. Ein Apple I-Phone kommt mir nicht ins Haus, ich lasse mir doch nicht vorschreiben, was für einen Player ich Benutze oder was für Geräte ich anschließe! Meine Meinung ist, das die Handys heute mit Funktionen überladen sind, die kein Mensch braucht, und sich Teilweise schlecht Bedienen lassen.



    Gruß prepaid..

    AW: NOKIA 6230 SIM Lock entfernen


    Ich finde das Thema jedenfalls sehr interessant.
    Was meinst Du?



    Ich meine das auch und würde das machen. Bin Hier noch nicht Lange dabei und bin mir nur noch nicht Sicher in welchen Forenbereich das Passen würde? Das Thema könnte sehr Interessant werden!


    Nachtrag: Ich habe einen Thread eröffnet!

    AW: NOKIA 6230 SIM Lock entfernen


    Ich weiß ja auch nicht was so in den Leuten vorgeht, aber ein bißchen Geduld muss man haben.


    Bei den Nokias ist das glaube ich so, das man 5 Versuche hat. Wenn man 5 Mal den falschen Code eingegeben hat, wird das Handy dauerhaft gesperrt. Sinnloses Herumprobieren bringt also nichts.


    vielleicht zu neu für des olle Ding


    Ich finde nicht, das das 6230i ein olles Ding ist. Es ist eines der besten Handys, die Nokia je nach den 6210 und 6310 gebaut hat. Zum Sms schreiben und Telefonieren ist es Ideal. Es hat wenigstens noch eine vernünftige Tastatur.

    Hallo


    Ich habe mir ein Sony Ericsson Elm zugelegt. Das Gerät ist Nagelneu, hat aber ein fieses, schreckliches Vodafone Branding. Weiß jemand, ob man das Branding selbst mit Hilfe eines Datenkabels entfernen kann und die original Software aufspielen kann?


    Gruß prepaid..

    Hallo


    Bei o2 Loop kann man ja, wenn man eine leere Sms an die 56656 schickt den Verwendungszweck anfordern. Das ist ja die Mobilfunknummer mit einer 4 Stelligen Zahlenkombination. Was ist jetzt, wenn an der Karte das Guthabenzeitfenster abgelaufen ist und man keine Sms mehr senden kann. Würde es da ausreichen unter Verwendungszweck nur die Rufnummer anzugeben? Was ist eigentlich den Mindestbetrag, den man aufladen müsste um die Gültigkeit zu verlängern? Habe einige Loop-Karten, die ich regelmäßig "Pflegen" muss.


    Gruß prepaid..

    AW: Handy Geklaut.Bitte um Hilfe


    Meine Meinung dazu ist. Beweisen kann man nur etwas, wenn man zu dem Handy einen Kaufvertrag hat in der die Daten des Handys aufgeführt sind. Ansonsten kann man das Handy abschreiben.

    AW: Nokia 6233 Problem mit Telefonspeicher


    Hallo


    Danke für die Hilfe! Aber irgendwas scheint mit dem Handy nicht zu stimmen. Dieses App zeigt mir auch an, das mein Handy nur Knapp 1,9 MB Speicher hat. Laut Nokia hat es 7 MB internen Speicher. Im Moment zeigt es an, das noch 140 KB Frei sind. Im Auslieferungszustand war eine 64 MB micro SD in dem Handy. Habe alle Spiele und Themen usw. aufs Telefon verschoben, eine 2 GB Karte ins Handy eingelegt und die Dateien wieder vom Telefon auf die Karte. Die Dateien sind jetzt auf der neuen Karte, aber anscheinend sind sie im Telefon immer noch vorhanden aber nicht mehr Sichtbar. (Vermute ich jedenfalls mal)


    Gruß prepaid..

    AW: Nokia 6233 Problem mit Telefonspeicher


    Vielleicht wäre es auch eine Idee das Handy komplett zurückzusetzen. Dabei solltest du aber unbedingt an die Datensicherung denken.



    Danke! Kann nichts Finden! Musik, Video und andere Ordner sind Leer. Das Telefon zeigt ja auch nur an, das es 1,9 MB Speicher hat. Wenn jetzt irgendwo versteckte Dateien gespeichert sind, müsste es doch auch den vollen vorhandenen Speicher anzeigen, das macht es aber nicht. Habe die neueste Firmware drauf. Das Handy läßt sich nicht vernünftig Resetten. Die Werkseinsellungen sind bei dem Nokia S40 Modell ein Witz, da wird gar nichts gelöscht. Da werden nur die Grundeinstellungen wiederhergestellt. Alle anderen Dateien bleiben erhalten. Am liebsten würde ich den Handyspeicher Komplett mit der originalen Firmware im Auslieferungszustand überschreiben, wenn ich wüsste wie ich das machen könnte.

    AW: O2 Easy Money


    Der Kundenbetreuer hat mir einen neuen Tarif ans Herz gelegt, weil sich ja im Bereich Mobilfunk einiges getan hätte. Ich habe aber abgelehnt! :)

    AW: Nokia 6233 Problem mit Telefonspeicher


    Das Programm scheint in Englisch zu sein. Gibts da was in Deutsch um Festzustellen ob da irgendwas versteckt Belegt ist. Falls nicht, poste mir mal bitte einen sauberen Link für das Programm. Ich will mir durch die Google Sucherei nichts einfangen.

    Hallo


    Ich habe ein Nokia 6233. Dieses Gerät sollte eigentlich 7 MB internen Speicher haben. Meins zeigt aber unter Speicherstatus nur 1,9 MB an. Es ist eine 2 GB Sandisk micro SD eingelegt. Alle Spiele und Programme sowie Bilder und Videos werden auf der Speicherkarte abgelegt. Im Telefon selbst ist nichts gespeichert. Es wird mir unter Speicherstatus Telefon 1,8 MB Belegt und freier Speicher 140 KB angezeigt. Was kann das sein? Kennt jemand das Problem? Sobald ich 10 SMS oder so empfangen habe, zeigt das Telefon gleich Speicher voll an. Der Telefonspeicher ist aber gar nicht Belegt. Bin für Hilfe sehr Dankbar.


    Gruß prepaid..