Beiträge von prepaid.

    In den blau.de Account einloggen, sich die Tarifdetails anschauen. Wenn es nicht passt, was man da abgeschlossen hat, entweder die Umstellung des Tarifs widerrufen (hat man 14 Tage Zeit zu ) oder den Anbieter wechseln. Ist ja bei einem Flex Tarif kein Problem.

    Die Telekom Prepaid Handys hatten damals alle Netlock, haben also nur im Telekom Netz Funktioniert. Versuch mal eine Prepaidkarte die im Telekom Netz läuft (Congstar, Edeka oder XTra Karte)


    Dann könnstest das Gerät so nutzen.


    Meine mich Dunkel zu erinnern, das man für Motorola keine Codes berechnen konnte. Gab es Kostenlos von T-Mobile per Post zugeschickt nach den 2 Jahren wenn man das wollte.

    Es gibt heute noch Hersteller von Low Budged Phones, die Android 4.4.1 oder 5 auf ihre Handys spielen und es durch "Veränderungen" wie Android 10 oder 11 aussehen lassen. Dann wundert man sich, warum Whatsapp nicht läuft. :):):)


    Sind Hauptsächlich so Phones um die 50€ aber auch fakes von "Bekannten" gut laufenden Premium Phones.

    Was ich weiß ist, das man bei den Dingern keinen Code berechen konnte. Den gabs nach 2 Jahren kostenlos vom Provider.


    Früher wurden diverse Tools benutzt um an den Code zu kommen, die Fragwürdig waren. (Cracks usw.)


    2008 hat man das V3 schon als Uralt bezeichnet. :) Denke du bist da knapp 20 Jahre zu Spät dran.


    Wenn der Netzbetreiber keinen Code mehr bereitstellt, hak das Thema ab. Firmware von solch einem alten Telefon ist veraltet. Mit manchen neueren SIM-Karten gibts Probleme, selbst wenn das Gerät freigeschaltet ist und keinen SIM-Lock hat.


    Buchen sich nicht ins Netz ein oder immer wieder ein und aus usw. Hab da so meine Erfahrungen mit. Besonders Karten im o2 Netz Funktionieren oft nicht in alten Handys.

    Die 4G Tastentelefone von Nokia haben als Betriebssystem KaiOS drauf, das basiert auf Firefox OS. Bin ich auch nicht überzeugt von. Ist einfach schlecht umgesetzt. Dann lieber das alte

    Proprietäre S30 System und nur 2G.

    Ja, ist ja schon gesagt worden. Am besten direkt nach aktivierung der Karte die Drittanbietersperre aktivieren. Geht entweder Online oder per Kundenbetreuung. Bei schon aktiver Karte kann man das nachträglich machen. Am besten alle Dienste sperren lassen. Schon ist Ruhe und es kann nichtzs gekauft oder abgeschlossen werden.


    Das neue Nokia 105 (2023) habe ich gerade zum Test im Betrieb. Ist ganz gut das Gerät. T9 Wörterbuch ist sogar in Deutsch.

    Es gab Früher diverse Code-Generatoren mit denen man die dct-3 Modelle entsperren konnte und Sofort einen Code bekam.


    Legal war das nur nach Ablauf der 2 Jahre und beim Netzbetreiber gab es den dann eh Gratis. Das 2310 ist ein dct-4 Modell.


    Da die Geräte alle jetzt um die 20 Jahre alt sind, bekommt man vom Netzbetreiber keine Codes mehr.


    Bleibt nur die Möglichkeit zu schauen ob man für sein Modell den Code irgendwie Kostenfrei bekommt.


    Diese ganzen kostenpflichtigen Dienste machen meiner Meinung nach keinen Sinn, weil man schon für ca. 25€ ein neues z.b. Nokia 105 mit aktueller Firmware und bombastischer Akkulaufzeit bekommt.


    Man muss bei der Software die HMD-Global da aufspielt kleine Abstriche machen, da nicht alles so 100% wie Früher ist.


    Lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht, für so ein altes Telefon einen neuen Akku zu kaufen und Geld für einen Code auszugeben.


    Oft sind die alten Handys eh von der Tastatur her verschlissen, weil die Früher exzessiv für Sms genutzt wurden.


    Man muss noch Wissen, das man nur 5 Versuche hat den richtigen Code einzugeben. Wurde in den vergangenen Jahren schon mehrfach probiert das Gerät irgendwie zu entsperren, lässt sich dabei warscheinlich nichts mehr eingeben.


    Die Jungs, die das Früher gemacht haben, hatten warscheinlich auch einen XP Rechner benutzt und die entsprechende Software mit Datenkabel. Wer beschäftigt sich heute noch damit?

    Das ist offensichtlich so. Es hat ja jeder das Recht eine Prepaidkarte zu registrieren, wenn er sich ausweisen kann und eine Adresse in Deutschland hat.


    Wenn ein echter Mensch hinter solchen Posts steckt, ist das alles kein Problem.


    Leider werden sehr oft Beiträge von Bots aus anderen Foren kopiert und hier eingefügt…

    Hab das jetzt mal in den passenden Bereich verschoben. Von mir aus kann das Thema bestehen bleiben.


    Es bringt uns nichts, kann aber für den ein oder anderen Nützlich sein wenn er so einen Code sucht.


    Abschließend muss jeder selbst entscheiden, welchen Code er nimmt. Ich schaue mir die Posts genau an und behandel das evtl. entsprechend.

    Wie meinst du das?

    Ich meine die Art wie die Beiträge in dem Thema teilweise geschrieben sind. Manchmal werden sie in Englisch oder Russisch erstellt, nach ein paar Minuten wieder vom Ersteller gelöscht, irgendwie in Deutsch übersetzt und Neu eingestellt.


    Wer schreibt denn z.b. " Verwenden sie nur diesen tatsächlichen Code" usw. oder "new"


    Denke da stecken nicht immer Menschen dahinter, irgendwelche Bots. Schreibt man diese neu erstellten Accounts an, gibt es keine Antwort.


    Stellt sich mir die Frage, wer dahinter steckt und wen man dann unterstützt. Ich kann einige Dinge sehen, die einem normalen Nutzer verborgen sind.

    Hab mal eine neuere Standard SIM von o2 eingelegt Das S35i findet kein Netz. Scheint mit neueren Karten nicht zurecht zu kommen die Software die da drauf ist. Nachher mal mit einer Karte im D-Netz versuchen.


    Edit: Mit einer aktuellen Vodafone Karte Funktioniert das Teil: o2 Karten mag es nicht, obwohl es ein Dual Sim Handy ist.


    Erstaunlich ist, das der Akku nach über 20 Jahren noch Funktioniert,



    Hallo


    Ich habe heute mal meine Schränke durchgesehen und festgestellt, das ich noch ca. 20 Jahre alte neuwertige Handys habe.


    Irgendwann mal zu Testzwecken gekauft und dann nie wieder benutzt! Wie siehts bei euch aus?


    Ein Siemens S35i, das ich seit 2002 nicht mehr ausgepackt habe, ist gerade am Ladegerät und läd sogar. Mal sehen was der Akku macht.


    Gruß prepaid.

    Es gibt ja noch Nokia Shops aber die Frage ob die das noch können und entsperren.

    Die Nokia Shops die es heute gibt und die Nokias die aktuell gebaut werden haben nichts mit denen von damals gemeinsam.


    Kauf dir aus Spaß mal so ein einfaches aktuelles Nokia Tastentelefon, du wirst enttäuscht sein. Das ist nicht das z.b. S30 System von Früher was da drauf lief.