Aldi Surfstick Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Mobile Hardware & Software" wurde erstellt von Clavius, 30.06.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Clavius

    Clavius Guest

    Aldi Surfstick Verbindungsproblem
    guten Abend,

    ich besitze für mobiles Internet den originalen Aldi Surfstick (der neue in schwarz) und eine Aldi Talk Simkarte mit Monatsflat. Zur Einwahl ins Internet benutze ich mwconn.

    Hat bis jetzt einwandftei funktioniert (Monate lang!), nur seit gestern Abend habe ich immer das folgende Problem:

    Sobald mwconn alles als Verbunden anzeigt starte ich den Browser und es braucht einige Zeit, danach kommt "Seiten Ladefehler".
    Abundzu (nicht immer) kommt bei zeigtlich bei mwconn Verbindungsfehler frz (zählt von FRZ1 - Frz6 hoch und ist danach wieder normal).

    Aus verzweiflung habe ich heute schon windows neu aufgesetzt, aber verändert hat sicht nichts.

    Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das lösen?

    PS: Firewal ist bereits aus. Und der Fehler trat einfach wärend normalem Surfen auf und ist seitdem da.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. K.K.

    K.K. New Member

    123
    0
    0
    03.02.2011
    Samsung
    o2
    Prepaid
    Aldi Surfstick Verbindungsproblem
    AW: Aldi Surfstick Verbindungsproblem

    Hallo Clavius!

    Vorausgesetzt Dein Konto ist gedeckt an Deiner Einstellung im Verbindungsmanager (alternativ vielleicht mal die Software auf dem Stick benutzen) hat sich nichts geändert würde ich vermuten, dass Eplus mal wieder dabei ist einen Kunden zu vergraulen. Solche Aussetzer gibts dort halt immer wieder mal (blau.de/eplus hat mir mal satte 12 Tage lang eine Auszeit beschert, seitdem bin ich Ex-Kunde). Mache doch am besten mal etwas Dampf bei der Kundenhotline von Aldi/Medion.

    Die Neuinstallation von Windows hat Dir sicherlich ein schnelleres und flüssigeres Windows beschert, war also nicht ganz für die Katz aber bei Deinem Problem ziemlich überflüssig.

    L.G.

    K.K.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Aldi Surfstick Verbindungsproblem
    AW: Aldi Surfstick Verbindungsproblem

    Schmeiss erstmal mwconn runter, und richte eine Netzwerkverbindung am Lappi/PC.

    Nutze ebenfalls einen Stick (weil hier gibts kein DSL) im eplus Netz, und der arbeitet super

    mit meinem XP Lappi und meinem Vista Lappi zusammen.

    Bleib aber erstmal ganz ruhig, manchmal ist es wirklich so, das eplus mal nen Tag ""Ruhepause""

    hat, und einen Tag später läufts wieder rund. Erfahrungswert eben.

    Die werden auch keinen Techniker schicken. Die nutzen das Eplus Netz. Betonung auf nutzen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Clavius

    Clavius Guest

    Aldi Surfstick Verbindungsproblem
    AW: Aldi Surfstick Verbindungsproblem

    Die Hotline war wenig hilfsbereit/unfähig.... Der Wechsel des Programms hat natürlich auch wenig geholfen.
    Aber so wies aussieht habe ich durch sehr langes ausprobieren und vieel lesen eine Lösung gefunden, die ich hier mal poste falls noch jemand das Problem haben sollte. WARUM das die Lösung ist, ist mir selbst nicht klar (vielleicht weiß es ja einer?):

    1. IP v4 Nameserver auf 8.8.8.8 setzen
    2. FÜ-Speed installieren und starten
    3. MTU 576 auswählen
    4. speichern und neustarten

    läuft einwandfrei.

    Danke für eure Hilfe!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. view2lord

    view2lord Guest

    Aldi Surfstick Verbindungsproblem
    AW: Aldi Surfstick Verbindungsproblem

    hallo. könntest du bitte deine 4 schritte detailiert aufschreiben, wo ich
    was mache, da ich null ahnung habe wo ich das einstellen kann.

    danke.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Aldi Surfstick Verbindungsproblem
    AW: Aldi Surfstick Verbindungsproblem

    nachdem in unserer einrichtung vermehrt beschwerden von bewohnern bezüglich des aldi-stick´s eingegangen sind, wurde in unserem anhängenden it-center eine überprüfung durchgeführt.
    hierbei wurde festgestellt das es sich bei den sog. aussetzern um beabsichtigte störungen handelt.
    es wird zeitgleich ein signal ausgesendet das einen absturz des browsers, unter umständen auch des rechners, verbunden mit löschen des caches, produziert.
    nach diesen aussetzern ist eine zeitlang ruhe, beginnt jedoch wieder sobald "zu wenig" volumen verbraucht wird.
    durch die damit verbundenen erneuten, zum teil ewig langen (eine normale webseite ohne besonderen features bis zu 10 min.!!) ladezeiten der bevorzugten webseiten wird somit deutlich das datenvolumen reduziert und der betreiber kann dem nutzer schneller die surfgeschwindigkeit drosseln.
    da es in unserem einzugsbereich nicht möglich ist, bei e-plus umts zu empfangen, nur edge, dürfte eigentlich die geschwindigkeit nach erreichen der volumengrenze nicht weiter sinken. jedoch hat der betreiber anscheinend eine möglichkeit gefunden den transfer sogar hier noch zu vermindern.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aldi Surfstick Verbindungsproblem
  1. derdavondortda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.290
    derdavondortda
    14.05.2011
  2. K.K.
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.846
    tmz
    26.02.2011
  3. Stefan1975
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    143
    Kirschpudding
    14.11.2017 um 11:33 Uhr
  4. robert_
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    339
    Kirschpudding
    13.11.2017 um 12:52 Uhr
  5. Snoopy100
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    319
    Kirschpudding
    30.10.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. aldi talk verbindungsfehler 734

    ,
  2. medion mobile fehler 734

    ,
  3. medion mobile verbindungsfehler 734

    ,
  4. error 734,
  5. alditalk initialisiere,
  6. fehler 734,
  7. medion verbindungsfehler 734