"Heimnetz" wählen - Probleme, aus dem Roaming rauszukommen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace Forum" wurde erstellt von handytom, 26.08.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. handytom

    handytom Guest

    "Heimnetz" wählen - Probleme, aus dem Roaming rauszukommen
    Hallo Leute

    ich bin öfters mal in Frankreich (wohne an der Grenze) und bekomme auch zu Hause manchmal das französiche Netz stärker rein als das deutsche (Ich bin Congstar - Vertragskunde).

    Nun ist es ja schön, dass Roaming so gut funktioniert, wenn ich "Netzbetreiber automatisch wählen" einstelle, blöd ist aber, dass ich manchmal nachdem ich wieder zu Hause bin, einfach nicht mehr mein "Heimnetz" Congstar reinkriege.

    Wohlgemerkt: Es geht mir nur ums Telefonieren, nicht um din Datenroaming, das ist Nebensache.

    Ich kann zwar "Netzbetreiber suchen", dann taucht aber "congstar" gar nicht in der Liste auf.
    Fahre ich 2 km weiter ins "Inland", wird "congstar" automatisch gewählt und bleibt dann auch drin wenn ich heimkomme.

    Jedesmal weiter fahren als ich wohne ist doof, deshalb die Frage an die Experten hier:

    Was kann ich tun?
    Habt Ihr nen Tip?

    Danke für Eure Infos und LG
    Tom
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    "Heimnetz" wählen - Probleme, aus dem Roaming rauszukommen
    AW: "Heimnetz" wählen - Probleme, aus dem Roaming rauszukommen

    Moin erstmal...!

    Versuch mal den Umweg über den OFF-Line bzw. Flugmodus. Danach erneut nach Betreibern scannen, wird Dir dann Congstar als verfügbar angezeigt? Meist sind gerade im grenznahen Bereich die Netze der Roaming-Partner in der Sendeleistung stärker ausgelegt. Ich habe im grenznahen Bereich zu Dänemark mit der manuellen Netzwahl die besten Resultate erzielt und das automatische Roaming deaktiviert.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. handytom

    handytom Guest

    "Heimnetz" wählen - Probleme, aus dem Roaming rauszukommen
    AW: "Heimnetz" wählen - Probleme, aus dem Roaming rauszukommen

    Hallo Ede

    ich versuche das mal (erstmal Flugmodus), wenns wieder klemmt.
    Gerade war ich unterwegs im Inland und hab wieder congstar.

    Aber eine Funktion, Roaming abzuschalten gibts im Ace nicht, oder?
    (Telefon-Roaming, nicht Datenroaming...)


    LG
    Tom
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    "Heimnetz" wählen - Probleme, aus dem Roaming rauszukommen
    AW: "Heimnetz" wählen - Probleme, aus dem Roaming rauszukommen

    Moin nochmal...!

    Schon klar...! Erstens bist Du da für mich der Fachmann, der das Menü besser kennt, aber imho sollte auch für das normale Roaming irgendwo in den Verbindungseinstellungen eine Option dazu sein. Schon zur Kostenkontrolle im Urlaub oder eben wie bei Dir jetzt innerhalb der Demarkationslinien.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. handytom

    handytom Guest

    "Heimnetz" wählen - Probleme, aus dem Roaming rauszukommen
    AW: "Heimnetz" wählen - Probleme, aus dem Roaming rauszukommen

    Hi Ede

    hm, da liegt wohl der Hase begraben - so eine Einstellung findet man im Ace nicht - soviel ich weiss.
    Obs dazu eine App gibt???

    Falls noch jemd was weiss - her damit!

    Danke & LG
    Tom
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Heimnetz wählen Probleme
  1. Frankylein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.639
    kalliotw
    23.09.2011
  2. Nils
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.642
    HSK
    11.09.2007
  3. mosyr
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.733
    Piper3
    23.05.2007

Diese Seite empfehlen