Moto G73 5G April Update

  • wäre natürlich noch schöner wenn:


    du es nicht nur heruntergeladen sondern auch installiert hast


    es sich gut oder weniger gut installieren ließ


    es Probleme gab


    es Probleme behoben hat


    .....

  • Kritik etwas verspätet und fehl am Platze, denn Kritik hilft dem themenersteller überhaupt nicht! 😁 Zudem bedeutet herunterladen eben nicht gleichzeitig installieren! ich lade mir oft System updates zwar herunter aber warte mit dem installieren so lange bis ich sicher bin, ob sie fehlerfrei sind.

  • Ein System-Update ist kein Update eines beliebigen Programms.

    Da ist man froh, dass erstmals ein Update vorhanden ist.

    In einem anderen Forum schreiben Einige, dass sie das Update noch nicht bekomnen haben, eventuell ist das Update noch fehlerbehaftet. Vielleicht haben daher nur einige das Update erhalten.

    Werde berichten, wenn ein neues Update auftaucht.

    Bisher konnte ich keinen Fehler feststellen.

  • Ich habe inzwischen 2 System-Updates erhalten, andere noch keins.

    Die "Politik" von Motorola ist nicht nach vollziehbar.

    Ich kann keine großen Änderungen feststellen.

    Einzig gegenüber meinem Moto G9 Plus stelle ich fest, dass ich einige Apps "pausieren" kann, ohne sie Deinstallieren zu müssen.

    Das ist aber Android 13 gegenüber Android 11 geschuldet.

  • Was mich wundert ist, das Motorola im Dezember ein Rollout für 20 seiner Modelle auf Android 13 öffentlich in einer Liste von 20 modellen bekanntgegeben hat, worunter aber n i c h t das G9 Plus ist.

  • das könnte tatsächlich so sein denn in einer Liste von Motorola ist auch für Android 12 das G9 plus nicht aufgeführt!

  • Ein System-Update mag "nicht so wichtig sein", vorausgesetzt es gibt weiterhin Google-Sicherheits-Updates.

  • Hallo zusammen,


    habe auch ein Moto G73. Allerdings ist der Stand der Sicherheitsupdate auf Januar. Bei Google-Play Systemupdate auf Mai. Ein Zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Ebenso eine Nachfrage bei Motorola/Lenovo selbst. Die gaben mir ein paar Tipps die nichts brachtem und meinten wenn es nicht hilft das Gerät "zur Reparatur" einschicken. Macht bei einem 3 Wochen alten Gerät natürlich Sinn und Spaß.

  • na dann hat das Gerät ja noch Garantie! was hast du denn da Zeit für Probleme?

  • Hallo zusammen,


    habe auch ein Moto G73. Allerdings ist der Stand der Sicherheitsupdate auf Januar. Bei Google-Play Systemupdate auf Mai. ...

    Macht bei einem 3 Wochen alten Gerät natürlich Sinn und Spaß.

    In einem anderem Forum schreiben manche, die ihr Gerät schon mehr als 3 Wochen haben, dass noch kein Software Update erfolgt ist.

    Da würde ich noch warten.

  • grundsätzlich werden Software Updates ja nicht gleichzeitig auf alle bestehenden handymodelle ausgerollt, die Updates erfolgen über einen längeren Zeitraum.

  • Motorola verspricht Sicherheits-Updates für das G73 5G bis 2026. Android 14 sollte ursprünglich bereists Ende 2023 zur Verfügung stehen. Warum es bisher nicht bei usn angekommen ist, ist leider nicht erkennbar. Immerhin steht Android 14 ja schon seit Oktober 2023 Verfügung- zumindest im Ausland. Angeblich ist Android 14 schon seit Februar 2024 als Update vorhanden. Vielleicht mal auf dem handy nach Updates suchen.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!