Pdf Datei bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software Forum" wurde erstellt von Nils, 17.09.2005.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Pdf Datei bearbeiten
    Sers,

    habe ein Problem und zwar möchte ich eine .pdf Datei bearbeiten. Ich weiß das das öffnen des PDF Dokuments mit dem Adobe Reader funktioniert, man kann das Dokument aber nur ausdrucken. Für das bearbeiten ist der Adobe Acrobat nötig.

    Ich besitzte diesen aber leider nicht, gibt es irgendwie sonst noch eine Möglichkeit, umsonst an das Ziel zu kommen. Gibt sicher irgend ne Freeware die das kann :roll:

    Habe auch schon gegoogelt kam aber nichts nützliches dabei raus ;-(

    Weiß jemand Rat ????
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. blue-smiley

    blue-smiley Guest

    Pdf Datei bearbeiten
    in der regel kannst du pdf dateien nicht bearbeiten, sofern du sie nicht erstellt hast. ab acrobat 5 und höher wird dazu eine 128 bit verschlüsselung genutzt.

    das ist z.b. ein grund warum pdf so viel genutzt wird, weil man sicher sein kann dass das dokument nicht verändert wurde.

    es gibt freeware zum erstellen einer pdf, zum bearbeiten wird es aber keine software geben.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Pdf Datei bearbeiten
    Schade, ich hatte nämlich folgendes gelesen und dachte somit das würde das ohne Probleme gehen:

    Für eine evtl. Bearbeitung der PDF-Datei ist das (allerdings kostenpflichtige) Programm Adobe Acrobat (nicht zu verwechseln mit dem o.g. Acrobat Reader) erste Wahl. Diese Software bietet vielfältige Möglichkeiten zur Modifikation und Verbesserung von PDF-Dateien: So können u.a. Navigationselemente wie Lesezeichen (z.B. für einzelne Kapitel) sowie interne und externe Verknüpfungen (Hyperlinks) eingefügt werden. Mit dem Programm lassen sich Dokumenteninformationen ergänzen, kleinere Fehler beheben, eine Neunummerierung der Seiten vornehmen und die Darstellung der PDF-Datei optimieren.....
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pdf Datei bearbeiten
  1. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.503
    Spinatlasagne
    04.05.2016
  2. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.351
    Spinatlasagne
    19.04.2013
  3. Lori84
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.793
    Lori84
    09.07.2010
  4. alpha

    PDF Datei erstellen?

    alpha, 26.11.2004, im Forum: Software Forum
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.188
    Webmaster
    03.01.2007
  5. ObManu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    710
    DieArmeSau
    08.07.2016

Diese Seite empfehlen