Toshiba Noetebook am HP-Monitor anschließen!

Dieses Thema im Forum "Computer-Talk" wurde erstellt von Unregistriert, 27.06.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Toshiba Noetebook am HP-Monitor anschließen!
    Ich möchte bei Bedarf mein HP-Monitor am Toshiba Monitor anschließen.
    Der Monitor hat ein VGA-Anschluß und Audio-Steckanschluß.

    Mein Notebook hat auch VGA-Anschluß und HDMI-Anschluß und Audio-Anschluß.

    Zur Zeit teste ich den Monitor und den Notebook mit dem VGA-Kabel und Audio-Kabel. Leider sind am VGA-Kabel zum Notebook Schrauben dran, die stören mir.

    Kann ich auch ein HDMI/VGA-Audio-Converter anschließen?
    Oder bringt das nicht.
    Weil der Notebook neu ist, möchte das dort am Notebook beim VGA Schrauben dran sind, gibt leider nicht ohne Schrauben.
    Deshalb wäre mir lieber wenn ich am Notebook das mit HDMI-Anschluß/Kabel verbinden.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Toshiba Noetebook am HP-Monitor anschließen!
    AW: Toshiba Noetebook am HP-Monitor anschließen!

    Vorab - das Geschraube soll vor Kurzschlüssen und Zerstörung bei versehentl. Herausreißen schützen !

    Es gibt einfache Kabellösungen/Adapter für 3-4 €. Die funktionieren nur bei Compis, wo man den HDMI-Ausgang von digital auf analog umschalten kann.

    Sonst einen "richtigen Konverter" mit Video-Digital-Analog-Wandler benutzen. Für AUDIO gibts Modelle mit Cinch- (von Digitus, ext. Netzteil nötig !) oder normalen Line-Out-Buchsen

    HDMI zu VGA - Alles über Adapter, Konverter und Kabel
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Toshiba Noetebook am HP-Monitor anschließen!
    AW: Toshiba Noetebook am HP-Monitor anschließen!

    Am Notebook ist der VGA-Anschluß keine Schraubenlöcher drin. Deshalb wollte ich bei Mediamakrt oder Saturn ein HDIMI-Audio-VGA Konverter kaufen.
    Gestern war ich im Bochum Ruhrpark auch im Media Markt. Dort sagt der Verkaufer der VGA/HDMI-Converter soll ncht bringen. Jetzt bin ich unsicher.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Toshiba Noetebook am HP-Monitor anschließen!
    AW: Toshiba Noetebook am HP-Monitor anschließen!

    Welche Verbesserung strebst du denn selber an bzw. welche Vorteile genau erhoffst du dir von einer Verbindung per Konverter?

    Technisch kein Problem, eher eine Sinnfrage. Wenn deine Geräte über 2 passende Buchsen verfügen, ist der Kauf eines Konverters (ab etwa 15 €) völlig unnötig weil er nichts verbessert. Der Verkäufer hat dich m.E. gut beraten. Lass es!

    Zunächst hatte ich angenommen, dass dich das ständige An- und Abschrauben am Laptop stört. Aber wenn du das "einfach ein- u. ausstöpseln" kannst, sehe ich dein wirkliches Problem nicht (zudem läßt dein Formulierungsstil zahlreiche Interpretationen zu).

    Befürchtest du evtl, die unnötigen Schrauben könnten dein neues Notebook zerkratzen? Oder was stört dich an den Schrauben des VGA-Steckers ?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. jamy1

    jamy1 New Member

    30
    0
    0
    06.04.2015
    Toshiba Noetebook am HP-Monitor anschließen!
    AW: Toshiba Noetebook am HP-Monitor anschließen!

    Die Formulierungen sind wahrlich nicht klar. Ein Konverter macht nur Sinn, wenn man ein HDMI Gerät an einen VGA Anschluss stecken möchte. Umgekehrt geht das natürlich auch. Wenn er 2 Computer mit einem Monitor verbinden möchte, muss er sich einen entsprechenden Splitter oder Hub besorgen. Ist heutzutage eigentlich kein Problem mehr.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toshiba Noetebook Monitor
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.288
    textilfreshgmbh
    16.02.2010
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.516
    textilfreshgmbh
    14.02.2009
  3. kollkani
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.449
    textilfreshgmbh
    15.07.2008

Diese Seite empfehlen