Zattoo - ein Scherz........

Dieses Thema im Forum "Das Internet" wurde erstellt von El Blindo, 28.09.2007.

Auf dieses Thema antworten
  1. El Blindo

    El Blindo Guest

    Zattoo - ein Scherz........
    Ich schiebe ja doch schon ein Hals [​IMG] Wie einige wissen, habe ich keinen Fernseher. Nun, ich habe hier in einer anderen Rubrik, was über Zattoo gelesen. Also, da ich ja doch neugierig war, und ich darüber mehr wissen wollte - ab auf diese Seite. Erstmal alles durch gecheckt [​IMG]

    Hörte sich nicht übel an, also los, ich mich dort angemeldet. Soweit auch ok, das downloaden auch. Aber dann *grummel* Habe dann das super Prog installiert. Und nun ging der Mist los. Meine Firewall meldete sich wie blöd - ich denk so: komisch, wie oft soll ich denn noch den Zugriff erlauben?

    Naja, mir erstmal keine Gedanken gemacht. Habe ja das Prog als exe ja zuvor auch nochmals geprüft, wg. Viren etc. - war positiv. Ok, weiter im Takt - Firewall hatte sich insgesamt innerhalb von zwei Minuten, ungelogen 17 mal gemeldet. Ok, erstmal hingenommen.

    Zattoo ausprobiert: habe eine schnelle Leitung, nach anfänglichem Ruckeln, war die Bildqualität aber soweit ok. Jedes Prog mal ausprobiert - und für jeden was dabei. Dann ging mein Blick in meine Taskleiste und staunte nicht schlecht [​IMG] Ja, was ist denn das??? Habe ich nun echt eine zusätzliche Netzwerkverbindung gefunden??? Woher kommt die denn so plötzlich her? Zattoo?

    Ok, das dingen mal ausgeschaltet.........schau in meinem DSL Manager und bekomm schon nen Schlag.............. oh oh, trotz das ich Zattoo ausgeschaltet hatte, sogar richtig geschlossen, waren über 80 Verbindungen zugange?! Ja nu? Ok, bin erstmal in einigen Sachen rein, um zu schauen, wer Verbindung nimmt. Bzw nach Hause telefoniert [​IMG]

    Aha - ein DSL Manager Treiber - komisch. Habe ich überhaupt nicht installiert - mal kurz in die Netzwerkverbindung schauen. Tatsache. Dort war er. Naja, jetzt muss man wissen, Zatto funzt über: Windows-Netzwerk-Verbindung per IP-Adresse!!! Aber dass das dingen die ganze Zeit nach Hause telefoniert, auch wenn das Prog ausgeschaltet ist - ne Leute. Das kann es ja nicht sein. Also Spasseshalber mal den Treiber deaktivert - oh ha - ein neues Problem: mein I-net ist futsch. Aus, statt dessen erhielt ich hier eine Warnmeldung. Ich sollte den Treiber doch komplett installieren, aber könne Auswirkungen auf's gesamte PC bewirken. Ah ja. Also erstmal abgebrochen. Nix. Kam nicht mehr ins I-net rein. [​IMG] Ok, dann mal eben vollständig installiert. Nun ja, jetzt funzt ja wieder mein I-net. Aber so ein Prog auf mein PC - der sogar ein zusätzliches Netzwerk ausübt? Nö.

    Das geht gar nicht. Wer weiß, was es noch mitsendet........:mad: Also den super Treiber, den ich nicht kannte, deinstalliert. Nochmals Zattoo eingeschaltet - funzte noch. Komisch. Frag mich schon, woher das dingen nun auf mein PC kam. Also ab in meine Firewall - ah ja - es wurde versucht zu manipulieren - es ging nicht. Passwortgeschützt ;) Nur so die oberflächigen - zwei drei Einstellungen.

    Das geht nun mal gar nicht. Also habe ich beschlossen, runter mit dem Mist. Ich wollte nicht noch ungebetene Besucher auf meiner Festplatte haben. Also alles runter was ich nicht kenne, mit samt Zattoo. Jede Einstellung überprüft - und nun ist alles wieder schön.

    Wer sich nun aber damit nicht auskennt, hat echt die Popokarte. Ich will es gar nicht mehr und bin auch gar nicht mehr neugierig. Tz, dabei wollte ich nur mal sehen, wie die Qualität des Fernsehens über I-net ist *seufz*

    Sorry, das es solang wurde *rot werd*

    Hat noch einer damit Erfahrung gesammelt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2007
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. El Blindo

    El Blindo Guest

    Zattoo - ein Scherz........
    AW: Zattoo - ein Scherz........

    Muss noch hinzufügen: es gab meinen DSL Manager und einen zweiten, der gleichzeitig ein Treiber war.............um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen :)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Zattoo - ein Scherz........
    AW: Zattoo - ein Scherz........

    also ich habe es auch an und keine probleme damit îst ja auch erst in der beta fase
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. El Blindo

    El Blindo Guest

    Zattoo - ein Scherz........
    AW: Zattoo - ein Scherz........

    Ja, habe auch gelesen, das es erst in der Testphase sei...............hast Du nicht irgendwas zusätzlich mit installiert gehabt? Nicht wie bei mir, auf einmal ein zusätzliches Netzwerk???? :gruebel:
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Zattoo - ein Scherz........
    AW: Zattoo - ein Scherz........

    hm ne wo hast es den runter geladen von der ofizelen seite ?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. El Blindo

    El Blindo Guest

    Zattoo - ein Scherz........
    AW: Zattoo - ein Scherz........

    ja, von der Originalseite. Ich habe sogar extra die exe zusätzlich auf Viren überprüfen lassen, und war alles ok. Erst als ich es installiert hatte, hatte ich auf einmal ein zusätzliches Netzwerk..........mir kam es ja erst so komisch vor, als meine Firewall sich zig mal gemeldet hatte und ich soviele Verbindungen nach aussen hatte.............. :(
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. De´salla

    De´salla Guest

    Zattoo - ein Scherz........
    AW: Zattoo - ein Scherz........

    Hm kann mal einer den link posten bitte.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. El Blindo

    El Blindo Guest

    Zattoo - ein Scherz........
    AW: Zattoo - ein Scherz........

    Klar De´Salla: ;)
    klick
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. elle

    elle Guest

    Zattoo - ein Scherz........
    AW: Zattoo - ein Scherz........

    oh man, ich wollte mir das schon installieren, aber jetzt würde ich natürlich auch lieber noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht haben, denn auf ungebetenen Besuch habe ich keine lust :down:
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. El Blindo

    El Blindo Guest

    Zattoo - ein Scherz........
    AW: Zattoo - ein Scherz........

    Hallo Elle, ich wollte das auch nochmals probieren - da ich es irgendwie komisch finde..........De´Salla probiert es auch aus.......... ich werde es aber auf dem anderen PC mal installieren...........ich sag mal bescheid, wie es auf dem anderen PC aussieht....... ;)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Stev4n

    Stev4n Guest

    Zattoo - ein Scherz........
    AW: Zattoo - ein Scherz........

    Also Zattoo ist eine art Filesharing programm.
    Wärend man sich eine Sendung anschaut wird diese über den upload mit anderen geteilt.
    Das er wärend des betriebes also andere verbindungen nutzt ist somit auch gewollt und nichts schlimmes. Die Verbindungen sollten mit dem beenden des Programmes geschlossen werden.
    Ein zusätzliches Netzwerk wird an der stelle aber nicht eingerichtet. Das kann eigentlich auch kein programm dafür gibt es dialer die bei dsl eh keine Chance haben.

    Das deine Firewall so oft anspringt kann an der stelle nur heißen du lässt jede Verbindung einzeln zu.

    Dadurch das Zattoo auch noch in der Testphase ist wird qualitätsmäßig erstmal noch weniger geboten da man für gute quali auch bessere leitung brauch und zum testen erstmal nicht benötigt.

    Zattoo funktionert bei mir ohne Probleme und verursacht auch keine Probleme.
    Allerdings dadurch das eher unbeliebte sender(mein geschmack) im programm sind noch keine alternative.

    Ich denke mir mal eher bei dir auf dem rechner haste noch andere sachen die probleme verursacht haben.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. El Blindo

    El Blindo Guest

    Zattoo - ein Scherz........
    AW: Zattoo - ein Scherz........

    Hallo Stev4n,

    ich habe es auf dem anderen Rechner nun installiert - keine zusätzliche Verbindung, wie auf dem jetzigen Rechner. Keinerlei Probleme. Das heißt, ich muss mir irgend ne Seuche gleichzeitig runter geladen haben. Denn die zusätzliche Verbindung war sehr wohl noch aktiv........das hatte ich ja beschrieben: Zattoo off, Verbindung on :eek: Auf dem Laptop ist das nicht so, keine zusätzliche Verbindung........nur das von Zattoo, was ja auch richtig ist............. :)
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Stev4n

    Stev4n Guest

    Zattoo - ein Scherz........
    AW: Zattoo - ein Scherz........

    Zattoo ist in der Testphase kann durchaus noch ungewollte efekte haben auf bestimmten Rechnern.

    Einerseits klar den Rechner mal auf Viren überprüfen und andereseits mit Whiteshark mal schauen welche verbindungen aktiv sind. So kannste halt feststellen was das problem ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2007
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zattoo ein Scherz
  1. clubguy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    19
    clubguy
    17.10.2017 um 18:14 Uhr
  2. robert_
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    94
    robert_
    16.10.2017 um 21:17 Uhr
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    85
    textilfreshgmbh
    26.09.2017
  4. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474
    Unregistriert
    06.10.2017
  5. Evalein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    101
    Evalein
    15.09.2017

Diese Seite empfehlen