Telefon Kontakte von Android zum IPhone übertragen.

Dieses Thema im Forum "iPhone 7 (Plus) Forum" wurde erstellt von GER67, 23.11.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. GER67

    GER67 Member

    41
    0
    6
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telefon Kontakte von Android zum IPhone übertragen.
    Vorweg:
    Es gibt mehrere Wege ich habe diesen gewählt weil zwei Andere bei mir nicht gingen.

    Bedingungen bei mir:
    Telefonkontakte auf Huawei P8 lite
    Datenempfänger IPhone 7 von 2019 mit aktuellem IOS
    5 Jahre altes Notebook mit aktuellem WIN 10

    Voraussetzungen
    a) PC und Phone müssen sichere Stromversorgung haben.
    b) Installation iCloud drive auf Notebook/PC
    c) Anmelden bei www.iCloud.com mit den gleichen Zugangsdaten wie für Apple auch auf dem PC.

    Meine Lösung

    1.
    Telefonkontakte in eine **.vcf Datei exportieren Anleitung dort
    Die VCF Datei liegt danach bei mir auf der externen SIM Karte (im Android Phone)

    2.
    Mit einer geeigneten Software (bei mir Myphoneexplorer) die **.vcf vom Phone auf das Notebook verschieben.
    a. Genau den Ort auf dem PC merken, damit sie später gefunden wird.

    3.
    Mit WIN Explorer die **.vcf Datei auf dem PC in den Ordner iCloud drive verschieben
    4.
    Mit PC und einem gewünschten Browser auf der Seite www.iCloud.com einloggen
    a. Phone muss zur Hand sein, um den auf dem Phone angezeigten Code zu erhalten
    b. Wenn auf dem Phone die Nachricht mit der Karte kommt auf Erlauben klicken
    c. Es erscheint der im PC einzutragende Code.
    5.
    Nun auf dem Phone den Ordner Dateien öffnen
    6.
    Die **.vcf Datei suchen (bei mir 00003.vcf)
    7.
    Die **.vcf anklicken. An dem sichtbar sich schließenden Ring um den Datenamen sieht man den Fortschritt eines Prozesses
    8.
    Wenn der fertig ist Auswählen anklicken
    9.
    Die gefundene vcf anklicken (sie bekommt jetzt ein Häkchen)
    10.
    Unten links auf das Quadrat mit dem ausgehenden Pfeil klicken
    11.
    Aus der erscheinenden Auswahl den Ordner In Kontakte kopieren anklicken
    12.
    Nun sind in weniger als 5 sec. meine 95 Kontakte auf dem IPhone und auf dem IPhone im Ordner Kontakte sichtbar.

    manches mag holperig und kompliziert erscheinen. Es ist mein erster Kontakt mit Apple und dessen Software. Ich bin Froh, dass ich es gepackt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. GER67

    GER67 Member

    41
    0
    6
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telefon Kontakte von Android zum IPhone übertragen.
    Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es doch noch.
    Nach dem Import waren die Kontakte Vor-Nachname getauscht.
    Durch
    >Einstellungen
    >Kontakte
    >Sortierung
    >Anzeige
    Habe ich alles wieder so formatiert, dass die Kontakte so aus sehen wie bei Android.
    Irrigerweise ist die Einschaltung bei Anzeige und sortierung falsch. Aber das Ergebnis so wie ich es haben möchte.
    Die engere Verwandschaft hatte schon immer ein Amit Leerzeichen an erster Stelle. Dadurch habe ich sie immer ganz oben.
    Meine Frau hatte sich dadurch geholfen, dass sie beim Anlegen der Kontakte den Nachnamen bei Vornamen ein trug
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telefon Kontakte von
  1. SuziMobil
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.352
    SuziMobil
    12.12.2015
  2. 1Manfred1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.428
    1Manfred1
    16.05.2020
  3. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.105
    Biffle
    27.01.2020
  4. brunnenguru
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.336
    nullkommajosef
    08.12.2016
  5. mausespeck007
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.556
    Unregistriert
    13.04.2015