Beiträge von GER67

    Danke für DeineAntwort.

    Das mit den Fotos vom Samsung auf PC und wieder zurück auf ein Huawei hatte mir alle Fotos verwurstelt.

    Vielleicht hatte ich da was übersehen. Werde mal Deine Anleitung verwenden.

    Vielen Dank

    Ulli

    Allen besinnliche Trage trotz der besonderen aktuellen Bedingungen.

    Ich werde von Icloud genervt,

    1.

    weil mein Speicher voll ist undd ich den erweitern soll.

    Das will ich nicht.

    2.

    Bachup ist fehl geschlagen, weil zu wenig Speicher vorhanden ist.


    Ich habe auf dem Iphone 7 128 GB und nicht zur Hälfte voll.

    Nun suche ich eine Möglichkeit Icloud inaktiv zu bekommen, ohne dass die Fotos von meinem Phone verschwinden.

    Für Eure Vorschläge möchte ich mich im Voraus bedanken.


    Ulli

    Danke, dass Ihr Euch so bemüht.
    IOS müsste bei mir die aktuellste Version drauf sein.
    Wenn ich das Gerät doch mal nachts lade, ist es morgens 100%voll.
    Deswegen lade ich es jetzt fast täglich neben dem Frühstücken auf 70-80% (wenn ich dran denke)

    IPhone 7 2020
    aktuelle Software
    Keine Ahnung von dieser Technik
    Das IPhone 7 in 2020 gekauft, weil meine Holde eins hat und ich nicht unterschiedliche Systeme in der Familie haben möchte.


    In den modernen Endgeräten sind hochwertige Akkus verbaut. Die Lebensdauer dieser Akkus hängt auch vom Laderegime ab.
    Ich suche eine Lösung, die Folgendes ermöglicht
    Ladeende bei 80% Füllung
    Signal bei 35 % Restladung
    Nerviges Signal ab 30% Restladung
    Übergang in einen Notbetrieb ab 25% Restladung
    Ich kann jeden Tag das Phone laden (3 USB Buchsen sind am Frühstücksplatz). Bisher breche ich die Ladung bei 75-85 % ab (wenn ich daran denke) Ich habe auch einen 16 Ah Zusatzakku für Urlaub.
    Daher wäre mir eine Lösung, die obige Wünsche erfüllt angenehm.
    Ich freue mich schon auf Eure Hinweise und bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.



    Schönes WE


    Ulli

    Ich bin schwerhörig.
    Für zu Hause habe ich ein mechanisches Läutewerk.
    Ich suche eine Lösung für den Urlaub. Externe Lautsprecher möchte ich nicht.
    Bei Android hatte ich Wecker Xtreme. Der geht aber bei IOS nicht.
    Welche APP könnt Ihr für Iphone 7 empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
    Ulli

    Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es doch noch.
    Nach dem Import waren die Kontakte Vor-Nachname getauscht.
    Durch
    >Einstellungen
    >Kontakte
    >Sortierung
    >Anzeige
    Habe ich alles wieder so formatiert, dass die Kontakte so aus sehen wie bei Android.
    Irrigerweise ist die Einschaltung bei Anzeige und sortierung falsch. Aber das Ergebnis so wie ich es haben möchte.
    Die engere Verwandschaft hatte schon immer ein Amit Leerzeichen an erster Stelle. Dadurch habe ich sie immer ganz oben.
    Meine Frau hatte sich dadurch geholfen, dass sie beim Anlegen der Kontakte den Nachnamen bei Vornamen ein trug

    Vorweg:
    Es gibt mehrere Wege ich habe diesen gewählt weil zwei Andere bei mir nicht gingen.


    Bedingungen bei mir:
    Telefonkontakte auf Huawei P8 lite
    Datenempfänger IPhone 7 von 2019 mit aktuellem IOS
    5 Jahre altes Notebook mit aktuellem WIN 10


    Voraussetzungen
    a) PC und Phone müssen sichere Stromversorgung haben.
    b) Installation iCloud drive auf Notebook/PC
    c) Anmelden bei www.iCloud.com mit den gleichen Zugangsdaten wie für Apple auch auf dem PC.


    Meine Lösung


    1.
    Telefonkontakte in eine **.vcf Datei exportieren Anleitung dort
    Die VCF Datei liegt danach bei mir auf der externen SIM Karte (im Android Phone)


    2.
    Mit einer geeigneten Software (bei mir Myphoneexplorer) die **.vcf vom Phone auf das Notebook verschieben.
    a. Genau den Ort auf dem PC merken, damit sie später gefunden wird.


    3.
    Mit WIN Explorer die **.vcf Datei auf dem PC in den Ordner iCloud drive verschieben
    4.
    Mit PC und einem gewünschten Browser auf der Seite www.iCloud.com einloggen
    a. Phone muss zur Hand sein, um den auf dem Phone angezeigten Code zu erhalten
    b. Wenn auf dem Phone die Nachricht mit der Karte kommt auf Erlauben klicken
    c. Es erscheint der im PC einzutragende Code.
    5.
    Nun auf dem Phone den Ordner Dateien öffnen
    6.
    Die **.vcf Datei suchen (bei mir 00003.vcf)
    7.
    Die **.vcf anklicken. An dem sichtbar sich schließenden Ring um den Datenamen sieht man den Fortschritt eines Prozesses
    8.
    Wenn der fertig ist Auswählen anklicken
    9.
    Die gefundene vcf anklicken (sie bekommt jetzt ein Häkchen)
    10.
    Unten links auf das Quadrat mit dem ausgehenden Pfeil klicken
    11.
    Aus der erscheinenden Auswahl den Ordner In Kontakte kopieren anklicken
    12.
    Nun sind in weniger als 5 sec. meine 95 Kontakte auf dem IPhone und auf dem IPhone im Ordner Kontakte sichtbar.


    manches mag holperig und kompliziert erscheinen. Es ist mein erster Kontakt mit Apple und dessen Software. Ich bin Froh, dass ich es gepackt habe.

    Zunächst sollte das iPhone aktualisiert sein-sprich neueste Version von iOS drauf sein und iCloud eingerichtet sein.
    Alle Geräte müssen mit derselben Apple-ID bei iCloud eingerichtet sein.


    iCloud Drive:
    In "Einstellungen"-"Ihr Name" wählen und auf iCloud tippen. Dann iCloud Drive aktivieren-siehe Screenshot..


    Zuerst mal Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Mit dem Link Apple Hilfe wollte ich zeigenm. dass ich so wei gekommen bin und dass alle Schalter (außer Siri) so eingeschaltet sind.
    Nun weis ich nicht mehr wie ich fragen muss, damit u mir weiter helfen kannst.
    Die VCF Datei liegt in ICloud drive auf meinem Laptop.
    Mit rechter Maustaste freigeben
    Andere Geräte werden gesucht (IPhone liegt neben Laptop und ist mit WLAN verbunden)
    Dann kommt Meldung
    <Stellen Sie sicher, dass die Umgebungsfreigabe im Info Center aktiviert ist>
    Im Info Center des IPhones sehe ich nicht Umgebungsfreigabe, wie ich es auf Bildern im Netz sah.
    Ich hätte sicherlich schon lange die Kontakte manuell eingetragen. Das kannn aber nicht die Lösung sein. Ich habe mir doch kein Apple zu gelegt, um es weg zu werfen.

    gleich das 1.bild auf der webseite zeigt aber "Mails,Kontakte...".


    Da geht es um Mail Kontakte (habe ich so verstanden und nichts Anderes gefunden)


    Zitat


    was genau lässt sich denn im huawei nicht deaktivieren? Einige Funktionen erreicht man nur über die "Entwickler-Option".


    Die Option mit Move to IOS ist vom Tisch. Das Iphone 7 ist eingerichtet. Ich möchte es nicht mehr zurücksetzen. (sonst bekomme ich zu Recht Ärger mit dem Sohn)


    Nun bin ich so weit, dass ich mit Myphoneexplorer die 00001.VCF auf meinem Laptop habe.
    Auf Laptop habe ich ICloud drive installiert.
    Habe 00001.VCF kopiert (rechte Maustaste) und in ICloud drive eingefügt. (CTRL+V) Hoffe, dass das richtig war.


    Habe mit Apple Hilfe alles kontrolliert. Bis auf iri ist aalles so ein geschaltet.
    Ich finde auf meinem Home Bildschirm keine Wolke oder ICloud drive zum öffnen.
    Frage
    Wie komme ich auf meinem IPhone in ICloud drive?

    Danke für die Hilfe.
    Zu diesem Verfahren mit move to IOS gibt es mehrere Unterstützungen im Netz. Hängen geblieben bin ich vermutlich, weil ich beim Huawei etwas bei Einstellungen deaktivieren soll, was ich nicht finden konnte.


    Diese Vorgehensweise habe ich 3 mal versucht. Das klappt nur, wenn man das nackte Phone einrichten will. (habe Iphone 2 mal zurück gesetzt) Nur dann bekommt man die Apps & Daten angeboten.
    Bis zum Code eingeben hat es geklappt. Dann erschien für etwa eine Sec. der Hinweis "Verbindung mit dem Gerät funktioniert nicht".


    Nun will ich es Mannuell machen.
    Ich will gerne für die Software einmalig bezahlen. Aber die jüngsten Erfahrungen von Wondershare mahnen mich zur Vorsicht.


    Weiter unten manueller Weg
    Anleitung von Heise

    Die VCF Datei habe ich exportiert. Es gab keine weiteren Aufforderungen, wie ich weiter machen soll. Da mir beim Export der Name gezeigt wurde, konnte ich sie über Daten auf der SD Karte finden. Nun hänge ich, weil ich nicht weis, wie ich diese VCF auf Itunes bekomme.


    Anleitung pctipp
    Ich weis nicht, wie ich vcf zu mich selbst mailen kann. oder zu Itunes bekomme.


    Ulli