Nokia 6310 defekt? - kein Empfang

  • Hallo!


    Habe ein Nokia 6310 ohne Karte von einem Freund erhalten. Leider ist mit keiner Karte irgendein Netzempfang möglich. Ansonsten ist das Teil einwandfrei im Zustand - dh. Akku und Software scheinen in Ordnung zu sein. Gibts da ne Möglichkeit, die Funktionsfähigkeit irgendwie zu testen? Wenn ich den Fehler wüsste, könnte ich ihn ja versuchen zu beheben.


    vg
    fuse

  • AW: Nokia 6310 defekt? - kein Empfang


    Äh warum aufschrauben ? leg ne karte ein geh ins Menü -> einstellungen-> telefoneinstellungen ->Netzwahl->Manuelle Suche wenn er dann immer noch kein Netz findet kann es an der Softwareversion des Gerätes liegen den stand rufst du mit *#0000# ab die neueste version fürs 6310 wäre die 5.10 es kann aber auch an der Sendestufe liegen PA PowerAmplifier oder auch Diplexer .
    Schrifti

  • AW: Nokia 6310 defekt? - kein Empfang


    Äh warum aufschrauben ? leg ne karte ein geh ins Menü -> einstellungen-> telefoneinstellungen ->Netzwahl->Manuelle Suche wenn er dann immer noch kein Netz findet kann es an der Softwareversion des Gerätes liegen den stand rufst du mit *#0000# ab die neueste version fürs 6310 wäre die 5.10 es kann aber auch an der Sendestufe liegen PA PowerAmplifier oder auch Diplexer .
    Schrifti


    Kann sowas etwa nur an der Software liegen?
    Habe ein ähnliche Problem mit einem 6210, der Empfang kommt immer erst nach ca 1-2 Minuten und nur im D-Netz, dann aber stabil,
    nach manueller Netzwahl funktionierte dann auch das E-Netz.
    SW version 5.44

  • AW: Nokia 6310 defekt? - kein Empfang


    Alos es kann muss aber nicht an der Software liegen bei manchen DCT-3 Geräte wie zb 6210 die hatten immer schon Empfangsprobleme nur wenn du die version 5.44 drauf hast naja kannst es versuchen zu flashen ob es was bringt kann ich dir nicht mit sicherheit sagen auf jeden fall ist das nicht gut wenn das Gerät sich erst nach ner min. einbucht.beim 6310/6310i ist das schon was anderes das kann durchaus Software sein kommt aber wie gesagt drauf an welche version das Gerät hat 6310 v.5.10 ist die letzte fürs 6310i v.7.00 wäre das die letze version .checkt einfach mal eure version durch mit *#0000# dann könnt ihr sehen ob es softwareseitig ist oder hardware .Dann kann ich euch weitere tips geben bzw alpha der is genauso Fitt wie ich .

  • AW: Nokia 6310 defekt? - kein Empfang


    Habe das gleiche Problem bei einem Nokia 6100.
    Die Version der Software ist 05.16 26-09-03 NPL-2 (c)NMP
    Gibt es eine neuere Version meines Handys und wenn ja woher kann ich die bekommen und wie spiele ich diese auf mein Handy. Einen Datenkabel von Nokia hätte ich.
    Bitte gebt mir baldmöglichst Tips wie ich eine Software auf mein Handy bekomme.
    Danke

  • AW: Nokia 6310 defekt? - kein Empfang


    hm end weder bein nokia service center oder
    in internet bei www.nokia.de

    nur in internt glaube ich es nicht muß wohl zum sevice center von nokia wenn es noch garantie hat ist es kostenlos wenn nicht kostet es wohl ca 15 euro

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6310 defekt? - kein Empfang


    Hi Matzezetel,
    danke für deine Antwort!
    Kannst du mir vielleicht noch verraten welche Version die aktuellste für mein Handy 6100 ist und weißt du vielleicht wo ich diese Software downloaden kann und wie diese installiert wird?


    Danke

  • AW: Nokia 6310 defekt? - kein Empfang


    Danke She,


    Kannst du mir auch sagen wo ich diese Version downloaden kann. Bei Nokia kann ich sie leider nicht finden, Oder kannst du sie mir mailen! Meine mail lautet gleich wie mein Nick@web.de.
    Wäre dir auch dankbar wenn du mir eine kurze Anleitung geben könntest wie die Aktualisierung vor sich geht! Einen Nokia Datenkabel habe ich!


    Danke für die schnelle Antwort.

  • AW: Nokia 6310 defekt? - kein Empfang


    kann mir veilleicht jemand die aktuelle Software für das Nokia 6100 senden?
    Meine E-mailadresse lautet: spam
    Wäre sehr dankbar!
    Bitte auch eine kleine Anleitung geben wie ich die neue Software aufs Handy bekomme! Datenkabel vorhanden!

    Danke

    fragen in forum stellen

  • AW: Nokia 6310 defekt? - kein Empfang


    Hallo,
    ich habe auch ein 6310i mit Empfangsproblemen. Mal ist alles in Ordnung aber dann habe ich für einige Stunden oder Minuten gar keinen Empfang. Wechselt immer wieder. Ging ca. 2 Jahre ohne Probleme und fing dann an rumzuzicken. Ist sonst ein tolles Handy aber so nicht zu brauchen. Hat nicht sonst noch einer einen Tip was defekt sein kann und was die Reparatur kosten kann. Kann eine Reset helfen und wie geht das?
    Bitte Hilfe!!

  • AW: Nokia 6310 defekt? - kein Empfang


    da wirst du wohl zum nokia service center müssen wie teuer das ist keine ahnung

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6310i defekt? - kein Empfang


    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Nokia 6310i bei Ebay ersteigert.
    Es findet aber nur Empfang ( Netz ) mit einer E-Plus Karte.Alle anderen Karten buchen sich nicht ein, ausser das das Handy sich beim einschalten sich für 2 sec.kurz sich ins D1 Netz einbucht (wenn man eine D1 Karte einlegt), aber dann wieder das Netz verliert.
    Der Vorbesitzer hat nur mit einer E-Plus Karte tel.
    - es ist kein Simlook Handy, also frei für alle Netze
    - habe es auch schon im Menü unter Netzwählen manuell und automatisch probiert
    - die Antenne ist auch in Ordnung, habe sie gegen eine neue ausgetauscht und die alte bei einem anderen Handy getestet.


    Was könnte es sein.
    Hier ein paar Daten :
    Nokia 6310i
    EMEI Nr. 351453204414995
    Software : V 5.51
    Bj.02/2003


    MfG
    Carsten

  • AW: Nokia 6310 defekt? - kein Empfang


    bei dir gild das gleiche leider
    da wirst du wohl zum nokia service center müssen wie teuer das ist keine ahnung

    problem nach einer weil bekommen einige der 6310 defkte
    das haben hier einige leider :(

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6310i defekt? - kein Empfang


    Es findet aber nur Empfang ( Netz ) mit einer E-Plus Karte.


    Hast du mal O2 getestet?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!