USB / W-LAN Anschluss defekt ?

  • Hallo,


    ich habe seit gestern Abend ein großes Problem! Nachdem ich die Hardware Verbidung zu meinem neuen MP3 Player beenden wollte, stürzte mein PC ab.


    Seitdem ist das kleine Symbol mit der Hardware (grüner Pfeil und grauer Balen" von der rechten Taskleiste verschwunden, beim anklicken war der Text "Hardware sicher entfernen" hinterlegt. Nun funktioniert kein DSL mehr und es werden auch keine sonstigen angeschlossenden Hardware Geräte mehr gefunden. Wenn ich z.B. einen USB-Stick anschließe komm vom Soundblaster kein Signal mehr. Beim DSL Router bekomme ich nur die Meldung "Router nicht gefunden" :(


    Ich habe schon im Gerätemangaer geschaut, aber nichts gefunden wie ich die Hardware wieder aktivieren kann, das Symbol erscheint einfach nicht mehr....auch das neue einstecken meines W-Lan Sticks brachte keinen Erfolg.


    Weiß jemand von euch Rat ? Wäre ich euch sehr dankbar !!!


    Nils

  • W-LAN / USB Hardware entfernen


    Hallo,


    wusste ich noch gar nicht das man die Hardware wie USB-Sticks abmelden sollte, habe dazu diesen interessanten Artikel gefunden:


    http://www.microsoft.com/germa…enter/tipps/hardware.mspx


    Ich nehme mal an du hast durch den Crash / Absturz einen Datenverlust erlitten, am besten du installierst den W-LAN Stick nochmal neu, vielleicht funktioniert dann wieder alles.


    Ist aber komisch, das die anderen Geräte auch nicht mehr funktionieren, hoffe es ist nicht noch mehr Pfutsch...


    Gruß Thomas

  • USB Anschluss reagiert nicht


    HI,


    danke für den Tipp, das habe ich aber nun auch schon probiert, aber es kommt noch dicker !!!


    Auch der Drucker und die anderen USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr, die Wiederherstellung des Systems auf 2 Tage vorher brachte auch keinen Erfolg :cry:


    Es scheint wohl die Hardware der USB Anschlüsse bei dem Absturz kaputt geangen zu sein, so nen Mist....was anderes kann es wohl nicht sein :cry:


    Nils

  • USB Anschluss aktivieren


    Hallo Nils,


    ich denke nicht das dein USB Anschluss / Anschlüsse kaputt sind, sie sind durch den Absturz wahrscheinlich deaktiviert worden, als du die einzelne Verbindung einer Hardware deaktivieren wolltest, versuch die USB Anschlüsse wie folgt wieder zu aktivieren:


    Systemsteuerung => Drucker und andere Hardware => Hardware => Hardware wurde bereits angeschlossen => Neue Hardware hinzufügen => Nach neuer Hardware automatisch suchen => Netzwerkadapter


    Dann den Netzwerkadapter auswählen und neu installieren, kann sein das dieser so deaktiviert wurde. Durch den Vorgang "neue Hardware suchen" können auch vielleicht die anderen Anschlüsse wieder aktiviert werden. Es kann aber auch sein das du das für jedes andere Gerät wie Drucker, USB-Stick etc. wie beim Netzwerkadapter einzeln aktivieren musst...



    Ich hoffe das ist des Fehlers Lösung, ansonsten musst du dich wirklich an einen Spezialisten wenden, oder mal in nen Computer-Shop nachfragen ob die Hardware "zerschossen" ist.

  • USB Anschluss aktiviert


    Ich brauch keinen Spezialisten mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Anleitung war 100% richtig :D :D :D dachte nicht das da noch was zu aktivieren wäre, sondern der USB Anschluss Tod ist.


    DANKE dir vielmals, alleine hätte ich das sicher nicht hingekriegt!


    Schöne Nacht noch!


    Nils

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!