Netzprobleme mit 6210 und 6310i

  • Hallo zusammen,
    an was kann das liegen? Mit meinem 6210 bekomme ich nur mit einer E+ Karte Empfang! D1 oder D2 geht gar nicht.
    Mit meinem 6310i habe ich nur kurz beim Einschalten Empfang mit meiner D1 Karte. Danach ( ca. 1-2 min) bleibt der Empfang komplett weg. Daraufhin habe ich es mit der E+ Karte ausprobiert, und siehe da, der Empfang blieb erhalten.
    Irgendwie komisch. Erst dachte ich das es an der Antenne liegt, aber wiso gehen dann beide mit E+? Kann dies eine Sperre des Netzbetreibers sein? Wobei beim Einschalten des 6310i nach der PIN-Abfrage, immer eine "Willkommen bei T-Mobil erscheint!:eek:
    Na ja, wie auch immer. Ich bin euch für jeden Tip dankbar. Falls es etwas hilft, hier noch die Daten der Handy`s:
    1.) 6210 : Auf der Rückseite (unterm Akku) 350611/20/305487/9 Code.0503870
    wenn ich allerdings *#06# eingebe, erscheint:Seriennummer 350769206125508
    2.) 6310i Auf der Rückseite: 351550/00/518343/8 Code: 0509280
    bei eingabe von *#06# kommt Seriennummer:351550005183438
    Vorab, vielen Dank für eure Mühe.
    Bis dann... Gruß Nobbe

  • AW: Netzprobleme mit 6210 und 6310i


    hm wo wohnst du mehr auf den land ? oder in ner stadt ?

    ewentuell hast du bei dir kein endfang sprich funkloch


    schon mal noch andere handys ausprobiert

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Netzprobleme mit 6210 und 6310i


    Hallo,


    zu 1.) Beide IMEi sind nicht identisch.Hier wurde eine andere Deckplatte eingebaut.Das ist kritisch, wenn es zum Beispiel von der Polizei überprüft wird, weil es auf ein gestohlenes Gerät hinweisen kann.
    Ist die Sende/Empfangseinheit defekt, wird das Mobile vom Netz abgelehnt. Ggf. funktioniert nur noch die Einheit für Eplus, weil D1 und D2 die selbe Sende/Empfanhseinheit benutzen.Könnte Duplexer sein oder wenn das Gerät in einer Freisprechanlage benutzt wurde, ist es auch möglich, dass Platinenkontakte abgerissen wurden.
    zu2.)Sende/Empfangseinheit defekt (Duplexer,Kobba...) manchmal war es auch nur Verschmutzung des Gerätes.
    Oft half auch ein nachlöten der Chips mit einer Heisluftlötstation.Zum Schluss bleibt nur der Tausch der defekten Bauteile, wenn alles nichts hilft.


    Cu
    Snowy

  • AW: Netzprobleme mit 6210 und 6310i


    Hi Matzezetel,
    klar habe ich schon andere ausprobiert. Ich benutze z.Z. ein 6280, da gehen alle Netze. Naja, was soll`s, ich denke da lohnt sich die ganze Arbeit nicht mehr. Aus alle Fälle: Danke für deine Antwort.
    Bis dann...
    gruß Nobbe

  • AW: Netzprobleme mit 6210 und 6310i


    Hi Snowy,
    auch dir Danke. Aber vom alter her wird es sich nicht lohnen, da noch irgend etwas zu machen. Dachte nur, weil ich die passende Freisprecheinrichtung habe. Und mit der war ich bisher sehr zufrieden. Naja, hätte ja sein können, das einer das selbe Problem schon mal hatte, und es nur ne Kleinigkeit gewesen wäre.
    Also, wie gesagt: Danke
    Bis dann...
    Gruß Nobbe

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!