RAZR V3r geht nur noch im Bootloader an

  • RAZR V3r geht nur noch im Bootloader an


    hallo!


    Ich habe ein Motorola RAZR V3R geschenkt bekommen mit folgenden Daten laut RSD Lite:



    Problem
    =======
    Ich kann es nicht starten.
    Wenn ich versuche es zu starten blinkt nur die Tastatur kurz auf, wie in einer Endlosschleife.



    Erster Versuch
    ==============


    Habe versucht das v3r zu flashen mit:

    Zitat


    R4515_G_08.BD.62R_PDS005_LP0339_DRM0103_JPJAVA_G_08_R4515_06_00_04R_GSTRAZR05VFLID20A5_1FF.sbf


    Dies sollte die aktuelle Vodafone SW sein fürs V3R.
    Flash funktioniert mit RSD Lite 3.9, aber es rebootet sich nicht automatisch.
    RSD Lite sagt dann bitte manuell rebooten. Hab dann den Akku entfernt und versuch das Handy zu starten.
    Dann blinkt die Tastatur auf, geht aus und das Display blinkt weiß auf und geht aus.
    Immer im Wechsel wie eine Endlosschleife.
    Kann nur im Bootloader starten mit * + # + POWERON
    Software Version ist dann aber immernoch: 0A.30 - R4515_G_08.BD.62R



    Zweiter Versuch
    ==============
    Habe versucht das v3r zu flashen mit:

    Zitat


    R4515_G_08.BD.B3R_PDS007_LP0039_DRM0101_JPJAVA_G_08_R4515DI_06_00_04R_SE6763AXXB1140_1FF.sbf


    Dies sollte die aktuelle Retail SW sein fürs V3R.
    Flash funktioniert mit RSD Lite 3.9, aber es rebootet sich nicht automatisch.
    RSD Lite sagt dann bitte manuell rebooten. Hab dann den Akku entfernt und versuch das Handy zu starten.
    Wieder oben geschildertes Problem.
    Kann nur im Bootloader starten mit * + # + POWERON
    Software Version ist dann aber trotzdem immernoch: 0A.30 - R4515_G_08.BD.62R



    Verdacht
    ========
    Vorbesitzer hat den Bootloader geändert. Und deswegen kann sich das handy nicht mehr starten.


    Frage?
    ======
    Wie kann ich den Bootloader auf eine höhere Version ändern? (Bzw. Bringt das überhaupt was?)
    ODER
    Wie bekomme ich das Handy ohne Hardware wieder zum laufen? (Habe nur ein standard USB-Datenkabel zur Hand)


    Greetz DaKira

  • AW: RAZR V3r geht nur noch im Bootloader an


    Habe über Nacht mit Testpoint und dem mstool8r tool PDS Repair durchgeführt und konnte anschließend neue Software flashen und unlocken nebenbei auch.
    Lief alles wunderbar...

  • AW: RAZR V3r geht nur noch im Bootloader an


    Habe über Nacht mit Testpoint und dem mstool8r tool PDS Repair durchgeführt und konnte anschließend neue Software flashen und unlocken nebenbei auch.
    Lief alles wunderbar...


    Ist das Problem nun behoben und das Gerät lässt sich wieder einschalten :confused:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!