Nokia 3200 Telefonfunktion eingeschränkt, Beschränkungscode eingeben

  • Hi Leute,
    habe ein Problem mit meinem Nokia 3200.
    Nachdem ich ein Datenkabel angeschlossen hatte, erscheint jetzt nach dem Einschalten auf dem Display: Telefonfunktion eingeschränkt - Aufheben.
    Aktiviere ich Aufheben, erscheint Beschränkungs-Code eingeben:........ Abbruch.
    Habe das Handy vor etwa einem Jahr bei ebay ersteigert. Es wurde 2003 hergestellt. Es ist eigentlich Sim-lock frei, funktioniert mit allen Handy-Karten.
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Vorerst vielen Dank


    Inge

  • AW: Nokia 3200 Telefonfunktion eingeschränkt, Beschränkungscode eingeben


    Hallo!


    Zu deiner Anfrage habe ich im Internet zu den gleichen Problemen Folgendes gefunden:


    "Der Beschränkungscode ist bei neueren Nokias der Simlock. Er heißt nicht mehr wie früher PUK-Code, da er eine Ziffer mehr hat als die alten EntsperrCodes."


    "Mobilofone sind in der Lage, simlocked zu werden. Üblicherweise werden ja nur Geräte simlocked, die den Prepaidpaketen beigelegt werden. Alle anderen Geräte sind halt frei, bis... ja bis jemand den Simlock zumacht."


    "Das kann bei einem Softwareupdate geschehen (!),
    manchmal auch beim Arbeiten mit einem Datenkabel, bei einem Softwareabsturz..."


    "Ein NokiaServicePartner kann aufgrund der dann im Gerät vorliegenden Daten erkennen, ob es ein Garantiefall, oder Benutzerverschulden ist. In den meissten Fällen jedoch kann ein NokiaServicePartner oder ein NokiaServiceCenter nicht helfen, sie müssen solche Geräte inzwischen selbst zu Nokia schicken.
    Ob du dann ein Austauschgerät, ein Leihgerät oder nur die Reparaturauftragsbestätigung bekommst, hängt allerdings von vielen anderen Faktoren ab."


    "Richtig sicher gehen kannst du erst, wenn das Gerät von einem Techniker an einem ServicePlatz durchgesehen wurde (dazu braucht der Techniker ca 2 min). Er kann dir dann auch sagen, ob das Gerät eigentlich simlocked sein sollte, ob es legal oder illegal entsperrt wurde oder ob es einen technischen Defekt hat, der unter die Garantie fällt."


    "Firmwareupdates gibt es nur bei Nokia und autorisierten Servicestellen.
    Darum: Gib das Handy dort ab, wo Du es gekauft hast und bitte darum, dass man es Dir repariert, weil es nicht mehr funktioniert. Stell Dich dumm, dann musst Du die Reparatur vielleicht sogar nicht bezahlen."


    "Softwareupdate wird mit Sicherheit nicht helfen, selbst wenn dies dann auf dem Reparaturbeleg so vermerkt sein sollte. Bei einem Softwareupdate werden die Daten des SIMLocks unter keinen Umständen berührt. Nur Daten um den SimLock herum."


    Also: NokiaServiceCenter - Finnland - Und zurück


    Zur Firmware gibt es auch ein Link:
    http://mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=11265
    Frage doch eventuell da mal nach.


    Auf alle Fälle aber unter: Allgemeine Nokia Fragen & Infos


    Vielleicht weiß hier im Forum noch jemand etwas besseres.


    Gruß

  • AW: Nokia 3200 Telefonfunktion eingeschränkt, Beschränkungscode eingeben


    Hi Mr. Stringer


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Glaube das Handy wurde vom Vorbesitzer mit einer Vodafone Karte betrieben. Jedenfalls erschien beim Einschalten immer das Vodafon-Logo. Werde versuchen, dort einen Freischaltcode für den Sim-lock zu bekommen, vielleicht klappt es ja damit. Hab schon mal versucht, bei Vodafone einen Entsperrcode zu bekommen, aber angeblich wär es zur Zeit nicht möglich.

    War auch in der Zwischenzeit bei einem Händler. Der meinte, die Software müsste auf das Handy neu aufgespielt werden, was 35,- Euro kosten soll.
    Für den Preis kann ich auch bei ebay ein anderes kaufen, wenn das mit dem Sim-lock nicht klappt.


    Ich melde mich nochmals bei Dir, und berichte, wie die Sache ausgegangen ist.


    Grüße von Inge

  • AW: Nokia 3200 Telefonfunktion eingeschränkt, Beschränkungscode eingeben


    Hallo...


    Ich habe hier ein Nokia 3200. Wenn ichs einschalte und den Pin eingebe, zeigt er mir an, dass das Telefon in der Funktion eingeschränkt ist. Er fordert von mir einen Beschränkungscode, den ich aber nicht habe :confused::confused:


    Imei 353356005860126
    Code 0516617


    Ob es einen Simlock hat, weiß ich leider nicht. Ich hoffe aber, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Ich möchte das Handy gerne mit meiner D1 Karte betreiben.


    Danke... :up::up::up:

  • AW: Nokia 3200 Telefonfunktion eingeschränkt, Beschränkungscode eingeben


    Brauche eure Hilfe. Habe ein Nokia Handy 6233 von D1 und benötige den Beschränkungscode. Kann mir bitte jemand helfen ?????

    Die IMEI ist :359 728 00 378 864 6
    der Code: 0536670

    Liebe Grüße
    Januar 68

  • AW: Nokia 3200 Telefonfunktion eingeschränkt, Beschränkungscode eingeben


    359 728 00 378 864 6 gibts bei D 1 nicht-bitte prüfen mit *#06# oder Netzbetreiber prüfen

  • AW: Nokia 3200 Telefonfunktion eingeschränkt, Beschränkungscode eingeben


    Hey
    also ich hab auch ein Problem.
    Ich möchte mein 4 Jahre altes Nokia 3200 gerne mit einer neuen SimKarte benutzen, von Congstar.
    Sobald ich die aber einlege und das Handy anschalte kommt sofort "Telefonfunktion eingeschränkt". Drücke ich dann "Aufheben" kommt die Aufforderung den Beschränkungscode einzugeben.
    Dieser lautet laut Vodafone 816701737564740+7. Drücke ich dann auf OK wird angegeben, dass der Code falsch ist...
    Kann mir bitte jemand helfen?
    IMEI : 353797006230142
    Code: 0520188
    Provider: Vodafone
    Vielen Dank im Vorraus!!! :)

  • AW: Nokia 3200 Telefonfunktion eingeschränkt, Beschränkungscode eingeben


    gib den mal so ein


    #pw+816701737564740+7#


    pw+ machst du mit der sterntaste* wenn du die mehrmals drückst

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 3200 Telefonfunktion eingeschränkt, Beschränkungscode eingeben


    Tausend Dank an Matzezetel! War kurz davor, das Ding in den Elektronikschrott zu werfen, weil der Beschränkungscode einfach nicht angenommen wurde. #pw+... war der allerletzte Versuch und der hat geklappt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!