demnach scheint es ja tatsächlich mit der aktuellen iOS WhatsApp Version zu tun zu haben. am besten mal abwarten bis sich mehrere Betroffene melden und Apple oder whatsapp darauf reagieren und eine Lösung bekannt wird.
Beiträge von textilfreshgmbh
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genau das gleiche Thema und deine Frage wurde im Forum schon behandelt!
Hier der Link dazu:
RE: WhatsApp:iPhone Auto- Download deaktivieren
Bitte dort weiter posten (und lesen).
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Du gehts demnach davon aus, dass das Problem durch die neuere WhatsApp Version zustande kommt?
Könnte natürlich sein-leider gibt es diesbezüglich noch keine "Beschwerden" anderer Nutzer.
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Kann ich leider nicht helfen, denn bisher hat dieses (dein) Problem hier bisher niemand gemeldet. Auch anderswo konnte ich keine Hilfe finden
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im ersten Screenshot ist aber auf WLAN gestellt. ist dort auch auf Aus gestellt? im normalfall sollte er es beim iPhone wie folgt funktionieren: WA öffnen-einstellungen-"daten-speichernutzung"dort auf "niemals"oder "WLAN aus"(z.b.bei Fotos"). Diese Einstellung sollte dann dauerhaft sein.
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ich kann bei mir getrennt für Medion Download einstellen einmal für WLAN-Verbindung und einmal für mobilverbindung. wenn ich dort überall das Häkchen entferne bleibt das immer so bestehen, auch wenn ich whatsapp schließe und wieder neu starte. schick bitte mal ein Screenshot wie das bei dir aussieht und wo du das eingestellt hast.
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im iTunes und App Store kann man auswählen das automatische App- Updates deaktiviert werden und zwar dauerhaft. oder was meinst du genau?
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Auch SMS-Apps und Task-Killer können die Initialisierung stoppen.
Ist dein telefonformat korrekt mit +49 am Anfang?
Internet am Besten mittels WLAN
Die neueste WhatsApp Version aus dem Play Store geladen?
SMS-Einstellung im neuen Handy korrekt?
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WhatsApp öffnen- die 3 Punkte oben auf Einstellungen-"Account"-Datenschutz"-"Blockierte Kontakte".
Bist du blockiert:
Den blockierten Kontakt antippen- "Kontakt freigeben" tippen.
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Versenden klappt-heißt du siehst 2 graue Haken für erfolgreiche Übertragung?
Der Empfänger hat nicht zufällig den Flugmodus aktiviert? Der Empfänger befidnet sich in einem Funkloch? Seine WA-Version ist veraltet.
Keine haken, sondern ein Uhrensymbol-keine Netzverbindung. Nicht zuletzt könnte der Empfänger dich blockiert haben.
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Nachrichten aus fernen Ländern mit einem Link? Diesen eventuell angeklickt?
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So ganz genau blicke ich nicth durch, was du tatsächlich möchtest? Ein neues Smartphone-aber mit welchen Funktionen/Wünschen? Muss es ein LG sein?
Zitiere: "mir gefällt keine Option, die ich sehe." Was sind denn die Gründe, die dir nicht gefallen?
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Kann man pauschal nicht beantworten.
1. Bei dem genannten Kontakt-kann dieser an dich versenden mit Erfolg?
2. Ist die Verbindung ausreichend?(WLAN mal versuchen)
3. Wenn du versendest kommen 1,2 graue oder weitere Häkchen oder was für eine Anzeige siehst du bei WhatsApp?
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tut mir leid im Moment kann ich dein Problem nicht nachvollziehen,weil ich noch keinerlei diesbezügliche Beschwerden von anderen Usern bekommen habe.
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"ich soll Software installieren, um in diesem Forum, in dem ich ordnungsgemäß angemeldet bin". Auch beispielsweise bei YouTube oder anderen Apps oder Browsern bist du ordnungsgemäß angemeldet und siehst Werbung! wo ist da bitte der Unterschied? im übrigen scheinst du bisher die einzige zu sein die dieses Problem hier postet.
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Ich selbst ebsitze Android- um in im Handy installierte Apps zu kommen, wird kein Passwort benötigt.
Meinst du spezielle Passwörter udn Apps wie z.B. Online Banking, dann wird immer ein Passwort benötigt aus Sicherheitsgründen.
Für Android( S22 Ultra) bietet die Gratis-App AppLock im Google PlayStore die Möglichkeit ausgewählte Apps mit einem Passwort zu versehen.
Mit dem google Passwortmanager kannst du zusätzlich auch Passwortfelder automatisch ausfüllen lassen-eine extra Eingabe entfällt damit! Schau mal hier:
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Ich nutze für Firefox einen AdBlocker. Kannst du hier runterladen udn in Firefox integrieren:
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Versuchs mal so:
Einstellungen wählen-auf "Face ID + Code" tippen-danach auf "Code deaktivieren.
Näheres um zu aktivieren oder deaktivieren hier sder Apple Support:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph14a867ae/ios
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Auf dem Home-Bildschirm die App solange gedrückt halten bis sie "wackelt". Jetzt mit dem Entfernen-Symbol in der oberen linken Ecke auf "App entfernen" tippen und danach auf "Löschen". Danach mit "Fertig" bestätigen.
Siehe auch den Apple Suppport heir:
https://support.apple.com/de-de/HT207618
Diese Apps kann man vom iPhone löschen:
https://support.apple.com/de-de/HT211833
Der App Store wurde später u.a. auch für Apple Macs eingeführt. Er enthält nur von Apple lizensierte Software/Apps.
Mit Apple Store sind wohl die Filialen in den Städten gemeint, in welchem du beispielsweise einkaufen kannst.
Um die App "Health" zu lsöchen: Gehe auf die Seite "Datenschutz"-Health-Bereich Apps auf Health. Dort auf "Alle daten von health löschen". Mit "Löschen " bestätigen.
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Zudem setzen z.B.MediaMarkt das Handy vor einer Reparartur auf Werkseinstellung zurück. Dann wären auch Apps weg, die nachinstalliert wurden.
Was die Passörter-App betrifft- die sollte doch ein backup hinterlegt haben-evtl. auf einem separatem Server?
Hast du denn deine daten nicht auf PC gesichert?
Eine Möglichkeit wäre bei einem nicht über das Display bedienbarem Handy eine Maus mti Adapter anzsuchliessen(dazu muss USB-Debugging aktiviert sein).
Alles was auf der SDKarte ist kann auch ohne Smartphone über den PC mit Adapter ausgelsen werden.