Die Netzbetreiber Vodafone o2 Telekom und Co haben bereits Ende 2021 das 3G Netz deaktiviert. Im Juni 2028 soll zumindestens in Deutschland auch das 2G-Netz deaktiviert werden. Bleiben ja noch ungefähr drei Jahre nach und bis dahin soll die 4G auch in ländlichen Gebieten verfügbar sein sonst würden sich die Betreiber ja ins eigene Fleisch schneiden. Ich persönlich wechsle auch so spät wie möglich meine Handys. Da aber alle namhaften Hersteller inzwischen bis maximal 4-7 Jahre Sicherheitsupdates anbieten, sind beispielsweise Samsung Galaxy Modelle von 2021 noch sicher.2g bzw 3g modelle können aufgrund der sicherheit nur für das gebraucht werden,was du als beispiele schreibst.2g modelle bieten nur noch grundlegende Funktionen wie beispielsweise SMS oder telefonieren,für Internet und andere Datenverbindungen ungeeignet
Beiträge von textilfreshgmbh
-
-
Kommt auf die Situation und Zustand des Akkus an. Du kannst folgendes versuchen den Akku so weit nutzen bis er leer ist dann bis 100% Aufladen das Ladegerät noch etwa bis zu zwei Stunden dran lassen. Ob es funktioniert hängt vom Akkuzustand selbst ab z.B ob er bereits einmal tief entladen war dann wird es kaum funktionieren
-
nun gut,wird aber gegebenenfalls deutlich erwähnt.Allerdings hat man grundsätzlich bei onlinebestellungen ja 14 tage rückgaberecht!!
-
Übrigens Amazon Österreich bietet ja die gleichen Bedingungen und Rückgabemöglichkeiten
-
Wenn man sich an folgende Regeln hält, ist das Höchstmaß an Sicherheit geboten.
1. ein aktguelles Handy mit Updateservice.
2. eine aktuelle Bankapp mit App-Tan! Diese wird in der Bankingapp auf dem Handy zunächst ein gerichtet. Tätigst z.B. eine Überweisung auf deinem PC, wird dazu die AppTan auf dem Handy verlangt.
3. Öffentliche WLANS nicht verwenden, zuHause WLAN sichern
4. Passworte/Zugangsdaten öfters wechseln
5. Mit deiner Bank ein Limit setzen, damit Hacker nicht unnötig hohe Summen abbuchen können
6. Online Banking nur vom eigenen PC und eigenem Handy aus tätigen
7. Bei Verdächtugungen sofort die Karte sperren udn deine Bank informieren.
8. Bei Emails niemals auf Links tippen
-
Auch mich wundert es dass deine Bank das TANverfahren überhaupt noch anbietet,wie matzezetel schon schreibt,viel zu unsicher!
-
Meines Wissens benötigt man bei dem TAN-Verfahren immer ein zweites Gerät(z.B. ein Handy) geht also nicht nur über den PC
-
Amazon bietet teilweise kostenlose Lieferung an und meines Wissens auch kostenlose Rückgabe spezielle Händler in Österreich kenne ich leider nicht
-
Nichts destotrotz ist das S8 völlig unsicher. Das betrifft ja nicht nur eine BankingAPP, sondern auch alle anderen Funktionen wie Emails usw. Hacker können da leicht auf deine Daten zurückgreifen und die "klauen". Das wärs dann.
-
Für das 6230 und auch 33190 gibt den ab 9 Euro z.B. bei Amazon. Bei Nichtfunktion hast du ja kostenfreies Rückgaberecht.
-
So ist es- Hauptsache eine aktuelle Androidversion, dann hast du zumindest ein paar Jahre Sicherheit. Ich rate wieder zu einem Samsung Galaxy-versuchs mal unter "refurbished" Handys möglichst nicht älter als 1 Jahr. Deine Daten vom S8 kannst du dann auch leicht übertragen
-
Von einer älteren Android Version wie auch Banking App Version würde ich unbedingt abraten!Das Sicherheitsrisiko ist einfach zu gross.Ausserdem wird die Bank bei einem Hackzugriff jegliche Gewährleistung ablehnen, wenn die vorgeschriebene Version sowohl Android als auch Bankingapp nicht eingehalten wird.Weiteres Sicherheitsrisiko:Das S8 erhält schon seit vielen Jahren weder seitens Samsung noch von Google Sicherheitsupdates.Wundert mich das deine Bank die App bzw. den Zugriff noch nicht gesperrt hat!
-
bidirektionale Sprachübersetzung bedeutet ja mind. 2 Sprachen i.d. Regel aber mehr in beide Richtungen zu übersetzen. Dadurch wird es möglich in Echtzeit mit mehreren Personen gleichzeitig zu chatten.
Das funktioniert z.B. auch mit dem Google Übersetzer(Translate) oder mit Samsung Galaxy-Geräten durch die bereits integrierte Funktion "Live Übersetzung" in der Telefonapp.
Will sagen das nicht unbedingt ein extra Headset von Nöten ist.
-
Thomas ist dran aber er muss sich erst mit dem zuständigen Typen in Verbindung setzen der auch das Forum auf dem neuesten Stand gebracht hat
-
Info wurde an Thomas weitergeleitet-mal schaun was er macht

-
Danke-habe es Thomas weitergeleittet.

-
eben.thomas ist dran( hoffentlich mit Erfolg)
-
Da gehe ich schon seit Tagen von aus, denn es kommen ja zwar keine Spams mehr ins öffentliche Forum, dafür aber auch keine "neuen" Beiträge mehr im Forum an. Das war nicht im Sinne des Erfinders! Ich habe Thomas diesbezüglich darauf schon angesprochen.
-
-
Apple schreibt bzw. bietet sehr ausführlich folgendes zur Reinigung des iPhones an hier:
iPhone reinigen - Apple Support (DE)Hier erfährst du, wie du dein iPhone reinigst.support.apple.comDaraus geht ja nun wirklich deutlich hervor was zu beachten ist und was geraten wird. Das gilt auch für die neuen iPhone 17-Modelle. Wird das nicht beachtet, hat man selbst Schuld wenn Schäden auftreten.