welcher sms-ton bei nokia 3110??

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und hoffe dringend auf eure Hilfe, denn ich bin langsam am Verzweifeln.


    Wir möchten meiner mama heuer zu weihnachten ein nicht allzu teures Handy kaufen und haben uns für Nokia entschlossen, da es für sie am einfachsten zu bedienen ist.


    Jetzt hätte sie halt gerne eines, wo man den sms benachrichtigungston in mp3-format erhält bzw. real tönen.... (also ich meine: der sms-ton sollte nicht in form von polyphon, midi sein).


    Jetzt bin ich die ganze zeit im internet beim suchen, ob das nokia 3110 diese funktion besitzt aber werde leider nicht schlauer.


    Im geschäft dürfen wir das handy leider nicht probieren und der verkäufer weiß nicht bescheid.


    Könnt ihr mir da viell. weiterhelfen? hat jemand von euch zufällig dieses modell u. kann mir bescheid geben? Oder wisst ihr alternativ ein nokia modell, das nicht zu teuer ist und diese funktion definitiv besitzt?


    Danke schonmal


    claudia

  • AW: welcher sms-ton bei nokia 3110??


    Hallo!


    Zu deiner Anfrage:


    Auf der Nokia Seite


    http://www.nokia.de/A4419025


    kannst du zu dem Modell folgendes nachlesen:


    Klingeltöne: polyphone (64-stimmige), MIDI-, MP3- und AAC-/eAAC+-Klingeltöne, AMR-Audioclips sowie Video-Klingeltöne


    Dies gilt (mp3 betreffend) für gewöhnlich auch bei Sms Tönen.


    Also JA!


    Zu deinem Händler:


    Such dir einen anderen.



    Zu Handies generell:


    Die neueren Modelle, welche mp3 Lieder abspielen können, sind für gewöhnlich auch in der Lage, diese als Klingeltöne wiederzugeben.
    Mittlerweile gilt das für 99%.


    Du hast eh die Möglichkeit, solange du mit dem Gerät noch nicht (zu lange = c.a. 1 Anruf von 1 min) telefoniert hast, innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist, vom Vertrag zurückzutreten oder das Fon umzutauschen.


    Also: Im Zweifelsfall kaufen, sofort ausprobieren und bei Nichtgefallen direkt umtauschen.


    Der Verkäufer ist dann zwar weniger freundlich als vorher, aber es ist ja nicht deine Schuld, dass er sein Job nicht kann. :-)


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!