Nokia 6210 Logo entfernen

  • @billbo40
    Das sollte dein Mastercode sein: 2206446040 ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • alpha
    hey, super schnelle Antwort, mille gratie!!!!
    leider findet das Handy das der Code falsch ist,
    wahrscheinlich ist also schon öfter als fünf mal
    ein falscher Code eingegeben worden, sollte
    ich mal den Akku entfernen, die Klammern am
    Handy überbrücken, Handy einschalten und
    danach 24h liegenlassen?
    Nochmals Danke,
    bill.

  • @billbo40
    Code falsch, hmm, überprüfe nochmal die IMEI mit *#06# und ohne Sim Karte. Ist die IMEI richtig, dann ist es der Code auch... ;) Sollte dein Counter voll sein, dann probiere es mal mit den 3 Varianten. Denke aber mal, das der Erfolg ausbleiben wird :( denn das 6210 ist zu 90% Imun gegen diese Tricks, das musste auch vor kurzem erst der User kreko feststellen...


    Hier hilft meistens nur noch ein Software Update...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hallo Alpha du hast mir gestern den Mastercode für mein Nokia 6210 gegeben, konnte auch alles zurückstellen er funktioniert, aber wenn ich den Mastercode eingebe schaltet sich das Handy aus und anschliessend selber wieder ein, aber den Sicherheitscode kann ich nicht auf 12345 einstellen, kannst du mir nochmal einen Tip geben. mfg topanna

  • @topanna
    Ja, das Problem hatten wir schon öfters, k.A. woran das liegt :( Den Sicherheitscode kannst du nur noch durch ein Software Update wieder auf 12345 stellen...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • @christoph94
    Das sollte dein Mastercode sein: 5102663147 ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Sicherheitscode Nokia 6210


    Hi alpha!!!!!!


    Danke für deine schnelle Hilfe aber der Mastercode wird nicht angenommen.Welche möglichkeiten habe ich denn noch ?
    Keinen Plan von Datenkabel und welche Software usw.


    Gruß Christoph94

  • Re: Sicherheitscode Nokia 6210


    Zitat von christoph94

    Welche möglichkeiten habe ich denn noch?


    1.) IMEI mit *#06# ohne Sim Karte überprüfen, sollte die richtig sein, ist es der Code auch.


    2.) Öffne diesen Beitrag (je nach dem wo du gerade angemeldet bist):


    Free-sms-world -> http://www.free-sms-world.de/forum/viewtopic.php?t=1951


    Mobilfunk-talk -> https://www.mobilfunk-talk.de/forum/topic1951.html


    Probiere es mit einen von diesen 3 Varianten. Denke mal, hat eher mäßigen Erfolg, da das 6210/7110 sich nicht so leicht austricksen lässt :(


    3.) "spezielles" Software Update machen. Dazu brauchst du ein Flasher Interface & ein M2Bus Datenkabel (~25€)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6210 Sicherheitscode vergessen


    @ulihk
    Das sollte dein Mastercode sein: 4143035235 ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6210 Sicherheitscode vergessen


    Auch ich weiß seit längerem den Sicherheitscode von meinem 6210 net mehr und hoffe ihr könnt mir helfen. (Hab den aber auch schon öfter als 5x falsch eingegeben, hoffe aber dass es trotzdem irgendwie klappt)


    350769201522451


    Danke schonmal im Voraus. :)


    LG

  • AW: Nokia 6210 Sicherheitscode vergessen


    @loony
    Das sollte dein Mastercode sein: 0374007010 ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6210 Sicherheitscode vergessen


    Super, danke, hat sofort funkioniert, obwohl ich den Sicherheitscode schon keine ahnung wie oft falsch eingegeben hab.
    Nur ändern kann ich ihn net mehr, auch wenn ich die andere Karte rein mache mit der er mal geändert wurde. Aber das is net sooo schlimm.


    Danke nochmal!!! :)

  • Nokia 6210 Sicherheitscode


    Mein Nokia nimmt den Sicherheitscode einfach nicht, habe mittlerweile etliche Versuche unternommen den Counter auf Null zu bekommen ( Akkuklammern am Handy überbrückt, eingeschaltet und mehrere Tage ohne Akku liegen lassen ), der Sicherheitscode wird nach wie vor nicht akzeptiert.
    IMEI: 4493 4220 4184 860(1)
    Code: 2206446040
    Hat jemand einen Tip was falsch sein könnte?
    Grüße und Dank in voraus,
    Bill.


    P.S.: Super Forum!!!!!!!!!!!!

  • hallo leute,


    habe schon viel gutes über dieses forum gehört:


    nun ist es auch mir passiert und ich habe den sicherheitscode für mein nokia 6210 vergessen, das fiel mir aber erst auf, als ich eine neue sim (pre-paid)karte eingelegt hatte und diese aktivieren wollte.


    mit der pin der sim kam ich weiter, dann sollte aber der sicherheitscode eingegeben werden und den weiß ich nicht mehr, habe es aber bestimmt schon 4 mal versucht mit 12345.


    mit meiner anderen alten sim kann ich das handy noch nutzen und wollte dann die werkseinstellung herstellen, aber auch hier wurde dann nach dem sicherheitscode gefragt und der fehlt mir.
    die e-mai lautet: 350769/20/436960/3


    kann mir jemand den mastercode verraten und wie ich dann weiter vorgehen muss, um mein handy mit der neuen sim-card in betrieb zu nehmen.


    liebe grüsse misty

  • AW: hallo leute,


    @misty
    Das sollte dein Mastercode sein: 3551404720 ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6210 Sicherheitscode vergessen


    alpha hat geholfen mit dem mastercode, der wurde jedoch erst beim 6210 mit der neuen sim-karte nicht akzeptiert und obwohl ich es mehr als 5 mal versucht hatte klappte es dann mit der nachfolgenden verfahrensweise wie alpha und reticulum sie schon getestet haben.
    Tip von alpha, wenn gar nichts mehr geht:


    "2.) ist die vom User reticulum4711, er hat folgendes bei einem 3310 (und ich beim 3210) getestet:


    Zitat:
    Ich habe aber eben beim rumprobieren einen Weg gefunden der für mich klappt (vielleicht betrifft's ja auch noch wen anders, darum hier mal ausführlich). Den Mastercode konnte ich mit der "alten" SIM-Karte (also mit derjenigen wo der Sicherheitscode mal geändert wurde) dazu benutzen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (übers Menü). Danach wurde der Mastercode auch bei der Änderung des Sicherheitscodes akzeptiert, so dass das Handy jetzt auch mit einer anderen SIM-Karte tadellos läuft! Mastercode und der neue Sicherheitscode kleben auch schon im Handy."


    also euch beiden vielen dank, habe übrigens gerade erfahren, dass das flashen eines nokia 6210 handys 35 € gekostet hätte.


    vielen vielen dank

  • AW: Nokia 6210 Sicherheitscode vergessen


    @Misty,


    Danke für die Bestätigung das dieses vorgehen nicht nur Zufall war :mrgreen:


    alpha


    Man könnte dieses Verfahren doch bei den wichtigen Punkten hier in diesem Forum mit aufnehmen, wenn noch nichta geschehen ;)


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!