Nokia 6210 Logo entfernen

  • Bisher war ich immer der Meinung "..mir kann das nicht passieren, wie könnte ich einen Code oder Pin vergessen..". Es hat mich erwischt. Ich war mir so sicher, daß mein altes Handy einen Sicherheitscode hat den ich seit Anbeginn meiner Handyzeit verwende (1993) und stelle nun fest: Ich habe mich geirrt, der Code den ich für den richtigen hielt stimmt nicht.


    Hoffentlich kann mir einer von euch helfen um mein altes Nokia 6210 für meine Frau nutzbar zu machen:


    Nokia 6210
    auf der Verpackung steht
    Imei: 350146202968498


    Beste Grüße spring*water

  • Lieber Thomas,


    ich habe ca. 3 Stunden nach einem gültigen Code in meinen Unterlagen gesucht, ohne Erfolg.


    Eine kurze Anfrage in Eurem Forum hat mir geholfen.


    Vielen, vielen Dank.


    gruss*spring*water

  • Ich habe hier das selbe Problem mit dem 6210.
    Möchte das Teil mit einer anderen Karte benutzen, habe aber keinerlei
    Unterlagen mehr.
    Die IMEI Nummer ist :
    449337207962668


    Wenn jemand einen Code hätte wäre ich sehr dankbar!


    Streamer


  • Hallo!
    Hier ist dein Sicherheitscode:


    IMEI: 449337207962668
    Sicherheitscode: 3227043561

  • Bernd
    Das sollte dein Mastercode sein: 3362105454 :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • @AssoMC
    Das sollte dein Mastercode sein: 3655141601 :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Der Code funktioniert nicht.


    Was an meinem Gerät merkwürdig ist. Wenn ich *#06# eingebe kommt nichts, anders als bei meinen anderen Nokiahandys.


    Hab die erste Zeile des AUfklebers unter dem Akku angegeben. Das müsste doch stimmen, oder?


    Was mache ich falsch?


    Danke schonmals.!!!!

  • Hast du bei dem Gerät mal irgendwann ein Software Update gemacht / machen lassen? Sieht nach einer def. IMEI aus, denn wenn du *#06# drückst sollte diese kommen. In wie weit der Mastercode eine funktinierende IMEI brauch weis ich leider nicht... :( Was auch noch sein kann, das der Sicherheitscode schon öfters als 5x falsch eingegeben wurde, dann nützt der MC auch nix mehr.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Grüss euch erstmal :P


    Ich hab heute mein altes 6210 wieder gefunden, aber den Sicherheitscode vergessen. Ich habs schon den Mastercode von ***probiert aber der funktioniert nicht :cry: Bitte helft mir !


    IMEI 4493422007521919


    MfG

  • Hi!


    1.) Editier mal bitte den Link vollständig raus!!!
    2.) Wenn der dort genannte Code nicht funktioniert, dann hast du den Sicherheitscode öfters als 5x falsch eingegeben und somit ist das Handy geblockt und auch imun gegen den Mastercode!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Beim 6210 und 7110 kommt man am flashen leider nicht vorbei. Bei anderen (älteren) Handys (z.B. 3310 usw.) kann man mit Datenkabel einen Factory Reset machen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Sicherheitscode vergessen :-(


    Hi Leutz,


    ich habe da auch ein Problem. Nach dem ausmisten meiner Schubladen habe ich mein altes 6210 gefunden und wollte es mal wieder aktivieren.
    Tja, ich habe meinen Sicherheitscode vergessen ;-(


    Könnte mir jemand helfen?


    IMEI: 449214201399074


    Code: 0503870


    1000 Dank!


    Greetz,
    Oliver

  • @albundy
    Das sollte dein Mastercode sein: 2400635134 :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hallo, auch ich habe hier ein altes Nokia 6210 liegen, dass ich für mein Auto nutzen will.
    Nachdem ich eine neue Sim-Karte eingelegt habe fragt es mich nach einem Sicherheits Code !? Der ist mir aber entfallen, da ich dass Telefon min. 2 Jahre nicht mehr benutze.


    Ich hoffe mal dass die EMAI Nummer die auf dem Aufkleber ist :)


    IMAI:449214203498387


    Vielen Dank für die Hilfe !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!