Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    @debris
    das hat aber nichts mit einem Lock zu tun, sondern mit deiner Karte oder mit dem Handy selbst.


    Entweder muckt deine Karte rum, oder das Handy hat ein Problem.


    Aber keinen LOCK!

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Hallo Leute,
    habe hier das 6230i von meinem Vater.
    Der Vertrag (4Jahre Vodafone) ist schon im März 09 ausgelaufen. Als er dann seine Blau-Karte einlegte hat das Handy nicht funktioniert. Jetzt habe ich es nochmal rausgekramt. Die IMEI ist 358827004365973.
    Das seltsame ist, dass wenn man die abgelaufene Vodafone-Karte einlegt, lässt sich das Handy ganz normal bedienen, nur kein Empfang.
    Wenn ich meine Klarmobil-Karte oder die Blau-Karte meines Vaters einlege, geht das Handy kurz an, dann ist das Display dunkel, dann wieder normal und dann bleibts wieder dunkel. Das Handy ist somit nicht bedienbar...


    Hab versucht bei Vodafone einen Entsperrcode zu erfragen, der meinte aber, dass sie prinzipiell keine Simlocks auf Vertragshandys machen :confused:.
    Habt ihr vielleicht ne Idee?
    Danke im Voraus.
    eddie

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Also die Rücksetzung auf Werkseinstellung hat nichts ergeben.
    Wieviel würde denn ca. ein Update in einem NSC kosten?
    Ach ja, die Firmware ist:
    V 03.62
    RM-72
    04-Nov-05
    GSM P1.1

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    #pw+735780653404520+7# one 6230i max 5 Versuche

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Wie wäre es mit lesen im genannten Artikel?


    Wenn update durchgeführt wird dann muss es auch bezahlt werden, wenn updaten nicht gehen sollte wird es erstattet! Sollte es ein Hardware fehler sein, könnte es auf wunsch repariert werden! Und wenn das nicht gewünscht ist, erhält man das Gerät zurück! Und update kostet dann natürlich.


    Am besten geh zu Nokia oder sonst in einem Shop! Dann setzt du da dein Geld in den Sand!.. oder eben nicht!


    mfg

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Hallo Liebes Team,

    Hab ein Nokia 6230 ich denke der Provider dafür ist Vodafone weil beim ausschalten vodafone anzeigt. Hab versucht durch entsperren.at es zu entsperren habe Mastercode 1 und 7 eingegeben beim 7 code kommt diese Fehlermeldung Beschränkungscode kann nicht aufgehoben werden kann mir jemand weiterhelfen wäre sehr dankbar..

    mfg

    IMEI:355009008819056
    NOkia 6230

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    i
    Der errechnete Code für die Imei und D2 Deutschland wäre: #pw+413907234216047+7#


    Allerdings gibt es deine Imei bei D2 Deutschland nicht- anderes Land?


    Beschränkungscode kann nicht aufgehoben könnte zudem auf bereits zu viel gemachte Versuche deuten.

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Nach ein eingabe dieses Codes kommt die Meldung "Beschränkung kann nicht aufgehoben werden"

    Kann man irgend wie rausfinden auswelchem land es sein kann? Ich vermute es ist aus deutschland

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Hallo,
    ich bin neu auf der Seite und kenne mich wenig aus. Wer kann mir helfen. Habe ein Nokia 6230 Handy,
    IMEI 356238004526394. Wurde betrieben mit einem D1 Telecom Vertag. Möchte jetzt eine Tschibo SIM Karte benutzen. Wer kann mir sagen, was ich machen soll. Danke.

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    Danke für die Antwort. Leider funktioniert das nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Tschibo ein O2 Netz hat und das Handy, das ich von meiner Tochter bekommen habe mit einem D1 Netz verwendet wurde.

  • AW: Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen


    wie GSM Sytle schon sagt- über D1 es das Handy nicht gesperrt mit der gen.Imei.
    Was wird angezeigt-wenn du die o2 SIM einlegst?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!