Nokia 6230i / 6230 Simlock entfernen

  • Hallo so all,


    ich habe ein Nokia 6230 und möchte den Simlock entfernen.


    Die IMEI Nummer ist
    355009003438837


    Netz = Vodafone Deutschland



    :) Kann mir jemand den Code berechnen


    Danke für Eure Hilfe

  • Edit: Solange das Handy noch nicht 2 Jahre auf dem deutschen Markt ist, dürfen nur ausländische Netzbetreiber Handys des 6230 entsperrt werden....

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hi @ all!


    1. Mal ein fettes Lob an alle! Tolles Forum hier!


    Habe ein Nokia 6230i.


    Land : Schweiz
    Betreiber: Orange
    IMEI: 355386007591922


    Möchte das Handy gern für meine andere Karte freischalten! Könntet Ihr mir helfen? Danke schon im vorraus!


    MfG
    sackmeidick

  • 6230i simlock


    danke für die antwort!


    geht leider nicht!
    "code falsch"


    bringt mir die nachricht: beschränkungs-code eingeben.



    wenn ich ohne sim-karte das handy einschalte kann ich den code auch nicht eingeben!


    weis noch jemand rat?

  • Re: 6230i simlock


    Hallo,


    ich habe aus den genannten Daten einen anderen Code berechnet - vielleicht funktioniert ja der:


    Nokia 6230i
    Netz: Orange (Switzerland)
    IMEI: 355386007591922


    Der Code sollte sein:
    #pw+ 09 94 93 61 77 54 65 2 +7#


    Wie du den Code eingibst, erfahrst du in unserem Thread! (https://www.mobilfunk-talk.de/forum/viewtopic.php?t=1091)

    Nutzungsbedingungen für das Unlocken des Handys: https://www.mobilfunk-talk.de/forum/topic1379.html

  • 6230i


    funzt alles nicht!


    glaube handy hat sich gesperrt!


    trotzdem, danke an alle für die tolle ünterstützung!


    oder hab ich jetzt noch irgendeine möglichkeit es zu entsperren?


    mfg
    sackmeidick

  • echt merkwürdig.



    nun bleibt nur noch die software-entsperrung



    du kannst auch einfach mal in einen nokiashop in deiner nähe gehen und ein softwareupdate machen lassen


    behaupte einfach es schalte sich von aleine aus.



    dann wird der simlock-zäher zurückgesetzt

  • Hi,


    ich habe gehört das manche Proggis den MCC+MNC Code von Orange Schweiz mit den Orange Code von U.K. verwechseln. Dadurch ergibt sich auch ein falsch errechnter Code.


    Kann es evtl. daran liegen jolau@ mphones@ ?
    Gruß Thomas

  • Nokia6230i


    Hallo
    Ich habe das selbe proplem,ich komme aus Österreich und wollte auch mein Handy Freischalten,Aber wenn ich den code eingebe dut sich nichts.
    Er schreibt auch keine Fehlermeldung her einfach nichts.Ich habe denn code erst drei mall eingegeben, also kann ich noch zwei mall probieren.Aber wie soll ich vorgehen damit ich es auch schaffe das Handy zu freizuschalten.

  • @Herby


    Du willst doch jetzt nicht sagen, das du den gleichen Code von oben benutzt hast? Jedes Handy hat seinen eigenen Code den man berechnen muss!


    Gib mal deine IMEI + Provider und dann gebe ich dir deinen persönlichen Code..


    Gruß Thomas

  • Nokia6230i


    Hallo
    Nein habe ich nicht den selben code genommen,ich habe selber ein Programm Dafür.
    IMEI 357066001365337 Mobilcom Austria


    Aber das habe ich schon alles brobiert geht einfch nicht.

  • Ein 6230i aus Deutschland mit Simlock? Ist mir das neuste!
    Was will denn das Handy von dir? Einen Beschränkungscode oder einen Sicherheitscode?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Naja, auf jeden Fall ist es schonmal kein Simlock... :wink: Ist ein Soft- oder Hardware Fehler.
    Mach mal den Akku raus, öffne den Sim-Karten-Halter und leg auf die Sim-Karte mal ein bißchen zusammengefaltetes Papier und mach den Bügel wieder runter. Dadurch wird die Karte etwas "doller" an den Kartenleser gepresst.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!