Remotedesktopverbindung!

  • Hallo,
    ich hab mal ne Frage.
    Ich hab ein Heimnetzwerk zuhause wo mein PC und der von meinem Bruder drin ist.
    Und wenn ich eine Remotedesktopverbindung erstelle kann ich die nur starten wenn mein Bruder an seinem PC ein Passwort hat.
    Kann ich das ändern?
    Sodass er kein Passwort erstellen muss und ich so ohne Passwort auf sein Rechner zugreifen kann?


    Mfg
    ***Dennis***:)

  • AW: Remotedesktopverbindung!


    also soviel ich weis, geht das mit der RDV nicht ... dazu bräuchtest du ein extra programm ^^

  • AW: Remotedesktopverbindung!


    also bei mir klappt das ohne extra programme.
    die RDV klappt super doch leider nur wenn mein bruder ein passwort bei seinem benutzerkonto hat.


    und ich wollte wissen ob die verbindung auch ohne Passwort klappt?

  • AW: Remotedesktopverbindung!


    @Dennis
    Ich weiß nicht ob sich das Verhalten selbst ändern lässt, aber man könnte ein Passwort für den anderen PC vergeben und dennoch ohne PW-Eingabe ins Windows starten ;)
    Einfach Benutzer-PW vergeben und Autologon von Sysinternals verwenden.
    Dann kann dein Bruder ohne PW am Rechner arbeiten, für Remote-Zugriffe ist dennoch ein Passwort nötig :)


    Alternativ wäre eine VNC-Verbindung denkbar.
    RealVNC runterladen, Server bei ihm Installieren und Client von dir aus aufrufen.
    Von Remote-Zugriffen ohne PW rate ich aber DRINGENDST ab!


    Testa


    P.S.: Ist nur mal eine Vermutung von mir, sollte aber dennoch funktionieren *untested*

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!