Sony Ericsson T230 Simlock !!!

  • Hallo,


    mein Bruder hat dieses Handy von D1 gekaufen, da er jetzt D2-Karte benutzen will, muss er Simlock für dieses Handy freischalten. Kann jemand bitte helfen!!!


    IMEI-Nr: 355190-00-887847-2-05


    MFG


    Van Trieu

  • Ist der selbe Vorgang wie beim T610


    1.) ein serielles Flash/Unlock fähiges Datenkabel + PPB cracked (als Programm)
    2.) ein SE Terminator Dongle (SW dabei)
    3.) einschicken und den Unlock für ~25€ machen lassen


    Variante 1 ist die Preiswerteste. Aber nimm genau so ein Kabel, nicht ein 1€ eBay Kabel, die müssen erst noch umgebaut werden!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Proggi hab ich da, falls du nichts findest... :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • hab das proggi und kabel kommt aber nach dem "initializing boot" Error: 007207.Weiss jemand was man da tut ?


    danke


    Mfg
    Ulla


    Edit: Nun nachdem ich den akku voll aufgeladen habe und es nochmal probiert habe kommt "error:007302" bzw 007216 nach dem "initiliazing boot"
    irgendwie wird das wohl nichts mehr mit dem unlocken :(


    was mir auffällt ist dass ich jedesmal nach so ner fehlermeldung das handy vom kabel abmachen muss und einmal hochstarten(ohne sim) und wieder runterfahren bevor ichs neu probieren kann.Vielleicht sagt das ja jmd etwas...

  • AW: Sony Ericsson T230 Simlock !!!


    Hallo,
    ich krame mal diesen alten Thread raus und grüße euch.


    Ich habe ein SE T230 mit SIM-Lock. Den SL kann ich gar nicht gebrauchen.:D
    Ebenso habe ich ein Datenkabel seriell (ist glaub ich von Ebay). Alles wurde mir geschenkt. Da das Handy erst 4 Monate in Gebrauch war, möchte ich es mit meiner Karte betreiben, was aber nicht geht, da SIM-Lock.
    Ich habe also Software besorgt, SEMC_Tool_v33p, aber keine Verbindung zum Handy. Auch mit FMA 2.0 kann ich nicht verbinden. Ich vermute, dass das Kabel nicht so richtig will. Ich habe hier gelesen, dass die Ebay-Kabel erst umgebaut werden müssen.
    Weiß hier jemand näheres?
    Oder gibts einen Trick beim booten, sowas wie: Erst Einschalten, dann Kabel dran, dann Software starten und dann....
    Danke.
    Carsten

  • Simlock für SonyEricsson T230


    ist das Enfernen des Simlock Handys SonyEricsson T230 nur per Datenkabel möglich oder gibt es mittlerweile schon dafür ein Code?
    Wenn nicht, muss ich beim Datenkabel auf etwas bestimmtes achten oder gibt es evlt. eine Kaufempfehlung (Ebay)?

  • AW: Simlock für SonyEricsson T230


    ist das Enfernen des Simlock Handys SonyEricsson T230 nur per Datenkabel möglich oder gibt es mittlerweile schon dafür ein Code?


    Codes gibts schon immer... ;) nur das diese bei deinem Provider liegen! Ansonsten immer noch die Kabelvariante.


    Mit Kabeln von eBay wirst du glaub ich kein Glück haben...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!