Nokia 6230 - Akku zu schnell leer

  • Hallo an alle 6230-Besitzer...


    Mich würde interessieren, ob es Möglichkeiten gibt bei dem 6230 die Akkulaufzeit zu erhöhen.
    Mein Handy hält nur 1 Tag, dann ist es leer. Dabei liegt es den ganzen Tag nur im Schub rum. :gruebel::gruebel::gruebel:
    Jetzt habe ich mir einen neuen Akku original von Nokia gekauft, aber es hat auch keine Besserung gebracht.
    Gibt es irgendwelche Codes, mit denen man was in der Software beeinflussen kann, damit man die Laufzeit verlängert?
    Bis auf ausschalten des Handys zum Verlöngern der Laufzeit fällt mir auch nichts weiter ein :lol::lol::lol:


    Danke...

  • AW: Nokia 6230 - Akku zu schnell leer


    1 tag bei nicht benutzung ist sehr viel

    hast du bloothoth an wenn ja schalte es aus das frisst auch viel akku

    guck auch nach ob du unter sms , Nachrichtendienst nach celbrothkast heiß das so ähnlich
    frist auch strom

    das der andere akku auch nur so kurz halt ist komisch
    wo her kommt den das akku aus cina oder japan dann ist es nicht orginal sonder ein nach gemachtes

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6230 - Akku zu schnell leer





    Bluetooth ist aus, Cellbroedcast is aus und der Akku ist ein original Zubehörartikel direkt von Nokia. Ist also kein nachgemachtes Ding :cool:


    Gibts sonst was? Habs auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, weil ich dachte, da ist was verstellt. Hat sich nichts verändert. :gruebel:

  • AW: Nokia 6230 - Akku zu schnell leer


    beim 6230 gibts auch die funktion energiesparmodus
    hab auch noch ein 6230 aber bei mir hält der akku wenn ich nicht viel damit tel. mind 5-7 tage obwohl es auch schon ein paar jahre alt ist

  • AW: Nokia 6230 - Akku zu schnell leer


    beim 6230 gibts auch die funktion energiesparmodus
    hab auch noch ein 6230 aber bei mir hält der akku wenn ich nicht viel damit tel. mind 5-7 tage obwohl es auch schon ein paar jahre alt ist




    Und wo finde ich diese Funktion im Menü??? :gruebel::gruebel::gruebel:

  • AW: Nokia 6230 - Akku zu schnell leer


    EFR (Enhanced Full Rate) einschalten: *3370#
    EFR ausschalten: #3370#
    HR (Half Rate) einschalten: *4720#
    HR ausschalten: #4720#


    probier mal diese aus weiß aber nicht ob die gehen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6230 - Akku zu schnell leer


    Die Codes^^ gehn nicht beim 6230. Finde aber auch keinen Menüpunkt zum Energiesparen... :confused:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6230 - Akku zu schnell leer


    Hallo
    An meinem Nokia 6230i hält der Akku nur zwei Tage,ohne zutelefonieren,
    ich habe den Akku auch schon durch einen neuen ersetzt und es ist das selbe,der Energiemodus ist eingeschaltet.
    Hat jemand einen guten Rat.
    mfg.

  • AW: Nokia 6230 - Akku zu schnell leer


    Frage vorweg- war das immer so-oder erst jetzt neuerdings?


    Hast du beim Neukauf des Akkus dran gedacht die Ladungsregeln zu beachtten( mind. 3 mal ganz leer werden lassen-bis das Handy aus geht- und 3 mal ganz voll laden danach??)


    Prüfe mal ob Du BlueTooth aus hast und Internet deaktiviert. Des Weiteren stelle "Zeileninfo" auf aus.

  • AW: Nokia 6230 - Akku zu schnell leer


    hallo affenmaul


    Danke für deine Tips
    Also das mit dem entleeren ist erst seit kurzem,den Ladevorgang habe ich noch nicht dreimal wiederholt,die anderen Einstellungen habe ich gemacht,ausser der
    Zeileninfo,das musst du mir noch erklären wie ich das mache.


    mfg.spezl

  • AW: Nokia 6230 - Akku zu schnell leer


    Ist im Menü unter Einstellungen- Telefon- "Anrufinformationen" (auf aus)

  • AW: Nokia 6230 - Akku zu schnell leer


    Das freut mich, das es was gebracht hat:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!