SMS mit unbekannter Namenskennung

  • Ein herzliches "Hallo" an das Forum,


    ich erhalte zum wiederholten Mal SMS mit einem Namenskürzel, das mir unbekannt ist und das ich somit auch nicht in meinen Kontakten (auch nicht auf der Sim-Karte) gespeichert habe. Wie ist denn das möglich? Wenn ich versuche, eine dieser SMS im Menu zu verfolgen, erscheint unter "details" lediglich diese Namenskennung und die Uhrzeit des Absendens und Empfangens, unter "mehr" und "Nummer vor Anruf bearbeiten" lese ich eine 3-stellige Zahl. In den SMS werde ich nicht namentlich angesprochen, der Schreiber nennt selbst nur sein Namenskürzel. Was hat das zu bedeuten? Ich hatte mein Handy während einer Skifreizeit im Januar meinen beiden Söhnen mitgegeben, die können sich das aber auch nicht erklären. Wie kann denn ein Name in meinem SMS-Eingang erscheinen, den ich gar nicht in den Kontakten habe? Kann jemand Aufschluss geben? Ich habe ein Sony Ericsson D750i und t-online.


    Vielen Dank!
    Cäsar

  • AW: SMS mit unbekannter Namenskennung


    Hallo @CaesarB: Also ich habe eine zeit lang auch solche unseriösen Sms bekommen, es war von einem E-Mail-Account (freenet) da gibt es angeblich die Möglichlkeit den Absender selber einzugeben.... Ruf einfach mal bei t-online an und frag nach... Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeiten... ?? Bin mir aber nicht 100% sicher, ob es noch andere gäbe... Also viel Erfolg! Annika

  • AW: SMS mit unbekannter Namenskennung


    ja gibt noch andere anbieter bei den das möglich ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: SMS mit unbekannter Namenskennung


    Hallo Annika, vielen Dank für die Antwort, klingt ganz plausibel, aber woher kommt dann die 3-stellige Nummer, die sich hinter dem Namen verbirgt?
    Viele Grüße
    Cäsar

  • AW: SMS mit unbekannter Namenskennung


    Hallo Annika, vielen Dank für die Antwort, klingt ganz plausibel, aber woher kommt dann die 3-stellige Nummer, die sich hinter dem Namen verbirgt?
    Viele Grüße
    Cäsar


    Hallo, das mit der Nummer.... Ja gute Frage.... Das weiss ich auch nicht.... vllt. kann man die auch so eingeben??? Sorry für die späte ANtwort.... LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!