Nokia 6080 Probleme

  • Hallo!


    Also ich hab mein 6080 entsperrt und funktioniert alles!


    Das problem ist jetzt das wenn ich ins Mobil netz anrufe es wärend des telefonieren anfängt zu wählen! immer nur die zahlen 456 in verschiedenen Varianten. Bei Festnetz ist mir noch nichts aufgefallen.


    Das sieht dann immer so aus zb. 45556444565664654.


    Also bevor die bemerkung kommt nein ich komm nicht an den tasten an das macht es auch wenn es am Tisch liegt.


    Kann mir da einer Helfen?

  • AW: Nokia 6080 Probleme


    könnte ein software fehler sein

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6080 Probleme


    ich habs auf werkseinstellungen zurück gesetzt aber das hat leider auch nix gebracht.


    Updates oder ähnliches hab ich nicht aufgespielt weill ich kein Datenkabel dabei hatte.

  • AW: Nokia 6080 Probleme


    scheint mir dann wohl ein harware fehler zu sein da kannst du nur zum nokia shop gehen daten kabel bekommst du auch bei ebay

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6080 Probleme


    Hallo Leute!


    bin ganz neu hier und melde mich mit dem gleichen problem!
    habe aber 2 6080 schon freigeschalten gekauft und meines wählt selbständig immer z.b. 6566............. (keine vier)


    das ist bei beiden handys das gleiche!!


    kann mal einer sich umhören woran das liegen kann und wie man dieses problem wieder los werden kann?


    thx im voraus

  • AW: Nokia 6080 Probleme


    Kann es sein das bei Euch ein automatischer Dienst von jeweiligen Anbieter angewählt wird?
    Schaut mal im Menü unter Einstellungen nach oder unter Dateiimanager oder Programme.

  • AW: Nokia 6080 Probleme


    es ist mit sicherheit kein dienst aktiviert, da ich beide mobiles mit 6 verschiedenen sim von 6 verschiedenen providern aus 4 verschiedenen ländern benutze und es ist immer das selbe.
    vielleicht liegt es daran das das mobile von der gegenseite einen "vermeindlichen" dtmf ton empfängt und deshalb dann am display die zahlen anzeigt. kann man das empfangen und registrieren von dtmf tönen abschalten? (früher bei ganz alten siemens und nokia mobiles war dies händisch möglich). normalerweise sollte dies auch nicht der fall sein da ein dtmf ton eigentlich eine mischung aus 2 frequenzen im bandbereich der menschlichen sprache ist, aber wenn ich das eine mobile vom anderen aus anrufe und dann z.b. beim mobile eins ins menü gehe erscheint am mobile 2 sofort eine oder mehrere zahlen, deshalb mein verdacht das das mobile eventuell empfangene töne als dtmf indedifiziert...............


    hat sonst noch wer eine idee.....?
    bitte um hilfe

  • AW: Nokia 6080 Probleme


    SMS können z.B. mit dtmf Tönen versandt werden.
    Des weiteren werden die dtmf speziell für die Fernabfrage von FAX Geräten verwendet.
    Seid ihr mit einem Fax verbunden ?

  • AW: Nokia 6080 Probleme


    nönö


    hab ich oben erklärt, ich in nicht mit einem fax verbunden sondern rufe von nokia 6080 nummer 1 nokia 6080 nummer 2 an, gehe dann am nokia 6080 nummer 1 ins menü und zack schon hab ich am nokia 6080 nummer 2 alle möglichen nummern am display.


    deshalb hatte ich den verdacht das das nokia 6080 nummer 2 einen tastendruck am nokia 6080 nummer eins (nämlich den zum einsteigen ins menü) als vermeindlichen dtmf erkennt und deshalb selbständig nummern wählt.............


    das scheint aber eher unrealistisch
    hat sonst noch jemand eine idee.............


    die mobiles sind mit diesem fehler echt unbrauchbar und nach freischalten des simlocks hat man beim service des providers oder des herstellers (nokia) wahrscheinlich erklärungsnotstand.......*lol*


    danke bis hierher mal!!

  • AW: Nokia 6080 Probleme


    nönö
    die mobiles sind mit diesem fehler echt unbrauchbar und nach freischalten des simlocks hat man beim service des providers oder des herstellers (nokia) wahrscheinlich erklärungsnotstand.......*lol*


    danke bis hierher mal!!



    Auch nach dem Freischalten kannst du den Nokia Service in Spruch nehmen.Ist ja ein gekauftes Nokia.


    Wenn hier keiner eine Lösung findet versuchs mal hier bei Nokia direkt:



    Nokia Deutschland - Produktservice - Service und Software

  • AW: Nokia 6080 Probleme


    @slyde
    Ich vermute es wählt nicht die Nummern, sondern erkennt die Zahlen die du drückst, weil der DTMF-Tastenton über das empfindliche Mikrofon deines Mobile übertragen wird.


    Du hast vermutlich noch die Tastentöne aktiviert?
    Wenn ja:
    Während du telefonierst sind auch die Tastentöne aktiv. Die erkennt dein anderes Telefon während du auf deinem Mobile tippst und wenn es nur zum Menüaufrufen ist, weil du sie über das empfindliche Mikrofon deines Mobiles beim Gespräch mit an das zweite Mobile übermittelst.Das zweite Mobile zeigt dir die Zahlen auf dem Display, die es empfangen hat.


    Lösung:
    Stell bitte die Tastentöne an beiden Mobiles ab und teste es dann noch mal.:)



    textilfreshgmbh


    Nach dem unerlaubten Freischalten ist k e i n e Garantie mehr auf einem Nokia, weil es als unberechtigter Eingriff in das Gerät gewertet wird.
    Cu
    Snowy

  • AW: Nokia 6080 Probleme


    @snowy


    das ist mal ne spitzen idee!
    hätte ich selber draufkommen können.......
    danke für den tip, werd ich sofort ausprobieren sobald ich wieder "zugriff" zu den mobiles hab, denn da der fehler ja unheimlich nervt hab ich die mobiles natürlich zuhause gelassen und nun befinde ich wieder einmal im ausland auf dienstreise........


    antwort kommt sobald ichs ausprobiert hab.


    danke
    nochmal


    gruss slyde

  • AW: Nokia 6080 Probleme


    hallo leute!


    habe neuigkeiten die dieses problem betreffen.
    nachdem ich unerlässlich 2 der drei mobiles zur reparatur geschickt habe bis es funktioniert habe ich folgendes entdeckt:


    wie gesagt habe ich ja 3 identische mobiles (dachte ich zunächst)


    die beiden 100x reparierten funken jetzt wie sie sollen und diese haben einen neuen softwarestand. und zwar die SW V04.23 vom 26-10-2007 RM166
    abzufragen wie ihr wahrscheinlich ehh wisst mit *#0000# im standby modus.


    das eine das immer noch den gleichen fehler hat hat SW V 04.22 vom 24-05-2007 RM166


    !!!!!!!!!!!aha!!!!!!!!!!!!! scheint ein SW fehler zu sein da mir beim service versichert wurde das nur ein SW update durchgeführt wurde, dieser ist beim Nokia 6080 etwas schwierig selbst zu machen da kein symbian betriebsystem sondern herstellereigenes........... und dieses ist schwer online zu kriegen (habs nach 2 tagen suchen aufgegeben und 3 Euro für service bei einem privaten shop gelöhnt.


    was allerdings interessant ist das nun eines der geflashten die SW fürs 6080 und eins die für 6070 drin hat, was mich nicht weiter stört da es praktisch das gleiche mobile ist (bis aufs gehäuse) und beide nun ohne den störenden fehler funken.


    @slizzzer
    check doch einfach mal deine SW Version und mach einen upgrade falls du die V04.22 hast.


    der sollte dir in einem kleineren shop nicht allzu teuer kommen, sodass es sich immer noch auszahlt............


    DANKE AN ALLE
    gruss
    slyde
    :up::up::up::):up::up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!