Nokia 6300 - Wörter werden im Wörterbuch nicht gespeichert

  • Hi,


    und zwar hab ich folgendes Problem. Ich besitze ein Nokia 6300 mit der Firmware V05.50 (früher hatte ich V05.00 - war das gleiche Problem, deswegen habe ich auch geupdated). Naja auf jeden Fall kann ich SMS ganz normal mit dem wörterbuch schreiben. Allerdings wenn ich ein wort buchstabieren muss, speichert es das handy nicht immer. Ich bin noch nicht draufgekommen, wann es gespeichert wird un wann nicht.


    Kann mir bitte einer helfen.


    Vielen Dank im Voraus
    duckhunter

  • AW: Nokia 6300 - Wörter werden im Wörterbuch nicht gespeichert


    @duckhunter
    Wie lange es gespeichert wird, hängt davon ab wie oft du das Wort benutzt. Wird ein Wort länger nicht genutzt macht es dem nächsten Wort platz.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6300 - Wörter werden im Wörterbuch nicht gespeichert


    alpha
    Danke für deine Antwort schonmal. Allerdings will ich das Wort in der 1. SMS speichern und 5-10 min später will ich wieder das gleiche Wort verwenden und dann "kennt" er es nicht mehr.


    ty

  • AW: Nokia 6300 - Wörter werden im Wörterbuch nicht gespeichert


    Hallo!


    Das könnte auf mehrere Defekte hinweisen.


    Deine Möglichkeit 1:


    Überprüfe doch mal wann die neuen Wörter nicht gespeichert werden. Z.B.:
    1. Gib ein neues Wort ein, sende die sms und überprüfe ob es beim nächsten mal zur Verfügung steht.
    2. Mach das Gleiche mit einem neuen Wort nochmal, sende die sms aber nicht sondern beende sie und überprüfe den Erfolg in einer neuen.
    3. Gib ein neues Wort ein, beende die sms und schalte dann dein Fon aus. Nach neuem Einschalten: Überprüfung.


    Das ist zwar halbwegs umfangreich, könnte aber Aufschluss darüber geben, ob es sich um Software- / Firmware- oder Hardwarefehler handelt.


    Teil uns das Ergebnis dann mit.


    Beispiel: Ich hatte vor Jahren ein Siemens, welches alle neuen Daten verloren hat, wenn das Fon aufgrund eines leeren Akkus ausging. Alle Daten, nach denen ich das Fon ausgemacht und wieder eingeschaltet habe, blieben erhalten. War damals ein Firmwareproblem.


    Deine Möglichkeit 2:


    Solltest du eine Garantie haben, geh doch mal zu den Leuten von Nokia oder deinem Provider und verlange von ihnen eine Inordnungstellung.


    Gruß

  • AW: Nokia 6300 - Wörter werden im Wörterbuch nicht gespeichert


    Hi,


    danke für deine Hilfe.


    Ich bin jetzt auf den Fehler draufgekommen. Ist anscheinend ein Softwarebug.


    Und zwar: Wenn ich in einer SMS nur 1 neues Wort eingebe, funktioniert es ohne Problem, sollte ich aber mehr als 1 neues Wort pro SMS eingeben, wird keines gespeichert. Unabhängig davon, ob ich die SMS versende oder unter den Entwüfen gespeichert wird.


    Weißt du was man da machen könnte?


    thx und mfg
    duckhunter

  • AW: Nokia 6300 - Wörter werden im Wörterbuch nicht gespeichert


    3 möglickeiten hast du unter nokia.de kann mann deine software updaten
    oder du gehts zum nokia service center da ist es kostenlos da es keine 2 jahre alt ist
    oder du gehst zum netzbetreiber wo du das handy her hast
    problem das kann aber dauern

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6300 - Wörter werden im Wörterbuch nicht gespeichert


    Softwareupdate hab ich schon auf die aktuellste durchgeführt. Das Handy hatte ich bei einem Händler gekauft, allerdings ohne Vertrag, weil es offen für alle Netze ist.


    Naja und wegen Nokia Service Center - Ich hab da keine Ahnung wo eines in meiner Gegend ist, deswegen müsste ich mich erst erkundigen.


    mfg

  • AW: Nokia 6300 - Wörter werden im Wörterbuch nicht gespeichert


    hm guck mal hier nach
    http://www.nokia.de/A4433624


    must aber plz eingeben

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6300 - Wörter werden im Wörterbuch nicht gespeichert


    hm moment

    guck mal hier

    http://www.nokia.at/A4267005

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6300 - Wörter werden im Wörterbuch nicht gespeichert


    Hallo!


    Wenn du dass Handy bei einem Händler gekauft hast, ist dieser für die Garantie verantwortlich. Sollte dir hier keiner weiterhelfen können, berufe dich bei ihm darauf, dass eben dieser Händler für die Funktionstüchtigkeit verantwortlich ist. Solange keine Garantiebestimmungen gebrochen wurden, hast du recht. Darauf würde ich mich berufen, bevor ich sonstetwas mit dem Gerät anstelle.


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!