Siemens C-/MC-Serie Simlock entfernen- 25,35,35i,45,55,60,60,62,CF62,65,72,75,CF75...

  • Hallo!
    Könnte mir bitte jemand sagen wie ich mein altes c55 entsperren kann?
    bekomme morgen ein datenkabel, hab aber gelesen dass es seriel sein soll!? woher bekomm ich und vorallem wie bediene ich "freia10"? angeblich geht das ja damit oder?
    bin für jeden tip dankbar
    mfg

  • Siemens C-/MC-Serie Simlock entfernen- C25,C35/i,C45,C55,C/CF62,C65,C72,C/CF75...


    :D Hi erst mal
    Habe ein Siemens CF 62.
    Normal is ne XtraCard drin habe aber eine vertrags karte von D1 aber
    diese geht nich in diesem Handy.
    Hier die EMEI Nummer: 353483003030708
    Danke schon mal im voraus.


    MfG ICiP

  • Siemens C75 Simlock entfernen-ausrechnen


    könnte mir jemand sagen wie ich das handy entsperre also den simlock???
    wäre echt super, danke im vorhinaus


    mfg


    Typ: Siemens c75
    IMEI: 357981000975607
    Geselschaft: 02

  • Siemens C60 mit O2 gesperrt trotz Vertrag Ablauf...


    hallo,
    erstmal großes Kompliment und Dank fuer dieses großartig gefuehrte Forum !!! :!:


    Ich hab von einem Freund ein Siemens C60 bekommen, der jetzt ein neues hat. Es laeuft auf eine O2-Karte, der am 19.12.2003 abgeschlossen wurde. Dachte, dass es am 19.12.2005 dann frei sei, aber wenn ich meine D2-Sim einlege und einschalte zeigt es nach der Eingabe des PINS Geraet gesperrt an.
    Über die O2-homepage bin ich nicht schlauer geworden. Im Laden meinten sie ich sollte die hotline anrufen. Habe ich auch gemacht, aber dann nach (ungelogen!) 10 Minuten Warte-Werbe-Schleife aufgegeben.


    Kann mir jemand weiterhelfen bitte ?


    vielen Dank und herzliche Gruesse !
    Bersuit :o)

  • Re: Siemens C60 mit O2 gesperrt trotz Vertrag Ablauf...



    Hallo,


    also klar ist, das du den Code kostenlos bei O2 bekommen musst, da die 2 Jahre rum sind, habe dazu folgendes gefunden:


    O2
    Hier können Sie nach 2 Jahren Frist über die Loop-Hotline 01805/62 43 57. Halten Sie die IMEI-Nummer, bereit und geben Sie diese bei Ihrem Anruf an. Per SMS sendet O2 Ihnen den Entsperrungs-Code zu. Die IMEI-Nummer, also die Identifikationsnummer Ihres Handys erhalten Sie bei den meisten Handys indem Sie *#06# eingeben


    Kannst ja mal posten was dabei rauskam...


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast :o


    Also das habe ich auf der homepage ja auch gefunden und habe die kostenpflichtige Nummer angewaehlt, aber war da genau mit dieser Nummer 10-Minuten auf der Warteschleife mit O2-Werbespots. Habe dann nochmal spaeter kurz angewaehlt, aber war das gleiche.


    Was ich auch nicht verstehe ist, wohin die mir den Code hin'sms'en wollen, das da handy ja noch nicht funktioniert ? Die IMEI-Nummer von meinem Handy ist 35-1943-00-888289-2.


    Faellt Dir vielleicht noch etwas ein ? Da der Vertrag ja eindeutig abgelaufen ist, kann ich darauf bestehen, dass sich der O2-Laden sich dem Problem kostenfrei annimmt? Ich bin ja schon versucht in eines dieser kleinen Handylaeden zu gehen, die es fuer 15 Euro entsperren, aber das sehe ich einfach nicht ein...


    Herzlichen Dank nochmal fuer Deinen input und falls Dir noch was einfällt, freu ich mich :P


    Bersuit

  • Hallo Bersuit,


    ich denke das die die SMS an die alte Nr. von o2 simsen wohlen, mit der der Vertrag abgeschlossen wurde. Die vergleichen wohl die Geräte IMEI Nummer und sehen dann die Vertragsdaten.


    Aber du bist ja nicht im Besitz der alten Handynummer?


    Gruß Thomas

  • Hi thomas,


    nee, die alte handynummer hab' ich nicht, denn die betreffende SIM-Karte ist mit ins neue handy gewandert... Der Freund von dem ich das handy habe ist auch nicht mehr in meiner stadt. Es macht wohl wenig Sinn, wenn er mit dem neuen Handy die O2-Nummer anruft oder? (weil es ja ein anderes handy ist).


    Das Problem duerften doch noch mehr Leute haben, dass die ein benutztes handy haben, indem die alte Nummer nicht mehr per karte drinsteckt...


    Hmmm, bin jetzt ratlos... probiere morgend einfach nochmal diese Nummer aus (vielleicht hatte ich ja nur an dem Tag Pech :o)
    Die Vertragsdaten habe ich ja alle, nur eben die alte SIM-Karte nicht in dem Handy das freigeschaltet werden soll.


    Zur Not doch der Gang zum Entsperrer für 15 Euro...? (grummel...)


    Herzliche Grüße und Dank (ich poste wieder was, wenn ich mehr weiss...)


    Bersuit

  • Heiho,
    in weiteres update im C60-O2-run... Problem erfolgreich geloest und zwar so:
    Hab die hotline unter 01805-624357 wieder nagerufen und kam gleich durch. Mir wurde dann aber gesagt, dass O2 grundsaetzlich kein SIM-Lock hat auf seinen Vertrags-Handys (aha! hatte ich ja zugegebenermassen Zweifel) und ich mich an Siemens bzw. jetzt Benq wenden muesse, weil es ganz sicher die Sperrung des Gerätes durch mehrmalige falsche PIN-Eingabe sei. Haette aber nix mit O2 zu tun.
    Hab dann über die hopepage http://www.my-siemens.com/customercare (man wird direkt zu Benq weitergeleitet. Die website ist auch sehr comfortabel gestaltet mit guter FAQ-Liste und sehr schneller Antwort bei mail an den support - ich war positiv ueberrascht ! )


    Da kam aber raus, dass das Handy doch von O2 gesperrt sein muss. Ich also wieder in den O2-Laden (und hatte diesmal mehr Glueck bei der Beratung. Des Raetsels Loesung ist, dass das Handy ein O2-Kartenhandy war und die MUESSEN freigeschaltet werden. Die hotline-Nummer ist aber eine andere, naemlich: 0180-552855, (man braucht aber ein touch-tone-phone, sonst kommt man nicht durch das Menue...).


    Nach Angabe der IMEI-Nr. gab's den Entsperrcode - noch nicht mal per sms, sondern direkt durchs Telefon einfach gesagt (war auch ein mensch und keine Maschine dran...)
    läuft jetzt wie geritzt :o)


    Also:
    O2-Vertragshandys muessen nicht entsperrt werden sondern sind einfach so auch mit anderer SIM-card nutzbar.
    O2-Kartenhandys ueber die hotline: 01805-528255 unter Angabe der IMEI-Nr. per Entsperrcode freischalten. Die hotline kostet 12 cent die Minute


    Hoffe, kann damit anderen weiterhelfen, die das gleiche Problem haben.
    Danke nochmal an das Forum (Thomas!) fuer Deinen input.


    Herzliche Gruesse
    Bersuit

  • Unlock geht mit PapuaUtils V051 und NoName-Com-Kabel...
    Unlock mit Code geht nur übern Provider...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Unlock via Code geht nur übern Provider und der kostet...
    Unlock kannst du mit nem DaKa und SW (je nach Version / ggf. Testpoint herstellen) machen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Zitat von alpha

    Unlock via Code geht nur übern Provider und der kostet...
    Unlock kannst du mit nem DaKa und SW (je nach Version / ggf. Testpoint herstellen) machen.


    DaKa? Datenkabel?


    SW sagt mir nix...


    ich habe gelesen, dass das handy nur durch testpoint setzen freischaltbar ist - ich finde aber keine bilder...
    Ich habe sowieso keinen Entrag gefunden, in dem jemand berichtet, dass er das handy erfogleich freigeschaltet hat.


    ich habe http://galaxy4handys.com/ gefunden. da kann das handy anscheinen für 19,99€ unlocked werden. (dazu 2x 4,50€ für Hermes Versand). guter dial?


    die machen wohl das gleiche, wie es hier im forum unter "Wie kann ich mein Handy trotzdem entsperren? Bitte lesen !!!" auch geplant ist.

  • SW = Software zum entsperren. Testpoint setzten heist, es muss eine Leiterbahn auf der Platine durchtrennt werden um auf den kompl. Flash zugreifen zu können.
    Desweiteren sollte V7 als SW auf dem Handy sein. Ist der SW-Stand größer als V7 (zu erfahren unter *#06#), muss erstmal zurückgeflasht werden um den Unlock durchzuführen zu können.


    Zitat

    ich habe http://galaxy4handys.com/ gefunden. da kann das handy anscheinen für 19,99€ unlocked werden. (dazu 2x 4,50€ für Hermes Versand). guter dial?


    Besserer Dial -> Hin/Rücksendung und Unlock für ~25€

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • *#06# zeigt mir


    SW Version 23.



    Ein DaKa finde ich für ~5€ inkl.


    wenn irgendwo eine schritt-für-schritt anleitung zum freischalten finde, würde ich das vielleicht auch selbst probieren um die 25€ (thx für den link) zu sparen. auch wenn etwas risiko dabei ist...
    aber ich finde so eine anleitung nicht.


    edit: wie mache ich eigentlich diese ~ Zeichen? habt bis jetzt nur kopiert.


    aja google liefert mit "testpoint" gute ergebnisse. schein auch so machbar zu sein!


    ...doch nicht


    Zitat

    Geräte die mit v11 oder höher von Werk her versehen wurden, müssen über den Testpoint entsperrt werden!


    hab hier was gefunden: http://www.gsmfreeboard.com/fo…p?t=119645&highlight=cf62

  • Zitat von CremeDeLaCreme

    edit: wie mache ich eigentlich diese ~ Zeichen? habt bis jetzt nur kopiert.


    Mit AltGr und *-Taste (neben Enter).


    Wenn du bei Siemens *#06# eingibts kommt die IMEI und unter re. oder li.) müsste Info im Display stehen. Wenn du da drauf gehst zeigt es dir den Rest auch noch an. Datenkabel sollte ein NoName sein, da die Originalen nicht geeignet sind. Schritt für Schritt Anleitung habe ich auch nicht, nur Stichpunktartig, sry...


    So ungefair sieht das mit dem Testpoint aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/sixtc/alpha/tp_cf62.JPG]

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Zitat von alpha


    Mit AltGr und *-Taste (neben Enter).


    Wenn du bei Siemens *#06# eingibts kommt die IMEI und unter re. oder li.) müsste Info im Display stehen. Wenn du da drauf gehst zeigt es dir den Rest auch noch an. Datenkabel sollte ein NoName sein, da die Originalen nicht geeignet sind. Schritt für Schritt Anleitung habe ich auch nicht, nur Stichpunktartig, sry...


    So ungefair sieht das mit dem Testpoint aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/sixtc/alpha/tp_cf62.JPG]


    unter dem link oben habe ich auch eine anleitung gefunden.
    allerdings hats erst einer erfolgreich freigeschaltet :D

  • Wer suchet der findet... :wink:
    Wenn dort das es erst einer geschafft hat, kannst du dir den Schwierigkeitsgrad ja ausrechnen, oder?!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hi, wenn es Sim Lock hat, kann man es auch freischalten... :wink: Du bist sogar schon 1 Jahr überfällig! Beim Provider, auf den das Handy gesperrt ist, anrufen und nach deinem Freischaltcode fragen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Danke :roll: alpha für die schnelle Antwort.
    Ich habe heute beim Provider angerufen man sagte mir ich soll in einen Ihrer Shops kommen dann wird mein Handy Freigeschalten das kostet 50 Euro.


    :oops: Das muß ich mir noch gut überlegen :-x


    Liebe Grüße


    kitzgams

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!