Nokia 6310 + 6310i Simlock entfernen

  • AW: Nokia 6310 Einschränkungscode


    Nokia 6310i
    IMEI: 351488/20/777084/5
    Provider: D1


    Ja, das Handy müsste einen D1 Netlock drin haben... ;)


    Probier es mal mit dem hier: #pw+907 972 330 511 776+7# zu entsperren.


    Sollte er nicht funktionieren, poste mal die Fehlermeldung des Handys (also Code falsch, Nicht erlaubt oder Beschränkung kann nicht aufgehoben werden o.ä.).


    Anleitung: https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=970

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6310 Einschränkungscode


    Habe ich versucht. Leider läßt es mir nur ca. 5 bis 10 sek. Zeit, den Code einzugeben, dann geht es aus. Sieht schlecht aus, was? Oder gibt es kürzere Codes? Danke jedenfalls bis hier.

  • AW: Nokia 6310 Einschränkungscode


    @Arno05
    Wieso geht das Handy aus???

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6310 Einschränkungscode


    Nach dem Einschalten akzeptiert es den normalen Pin Code und fordert dann diesen Einschränkungscode. Während ich Deinen Tipp eingebe dauert es genau 20 sek bis es ausgeht, so dass ich es zeitlich nicht schaffe. Auch ohne Code Eingabe geht es nach dieser Zeit aus.

  • AW: Nokia 6310 Einschränkungscode


    Auch ohne Code Eingabe geht es nach dieser Zeit aus.


    Hmm, dann ist bestimmt noch irgendwas anderes faul. Mit einer D1 Karte läuft es aber ganz normal, oder wie?!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6310 Einschränkungscode


    Ja, war ein Firmen Handy eines Bekannten und funktionierte mit D1 einwandfrei
    Nach dem Einschalten erscheint auch immer noch das T Mobil Logo. Aber wie gesagt: es lief bestens die letzten drei Monate mit E Plus ,bis heute morgen plötzlich alles aus war. Aber was soll bloß dieses Selbstausschalten?!?!
    Danke für Dein Interesse, scheinst ein alter Hase zu sein.

  • AW: Nokia 6310 Einschränkungscode


    @Arno05
    Hast du evtl. die Möglichkeit nochmal mit einer D1 Karte zu testen?! Wenn ja, dann tu das mal und schreib mal was dann passiert.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6310 Einschränkungscode


    Hallo zusammen,


    ich habe ein sehr altes Nokia 6310i und betreibe es mit einer E-Plus SIM-Karte. Nun habe ich versucht die D1 Karte meines Zweit-Handys in das Nokia zu machen. Funktioniert auch, allerdings findet er kein Netz. Und bei manueller Netzwahl zeigt er immer nur E-Plus und O2 an. Beim meinem Zweithandy hat D1 aber volle Balken, also daran liegt es nicht. Auch zeigt er mir bei *#06# die IMEI an.


    Hab mir jetzt im Internet mal nen Code berechnen lassen und sowohl für O2 als auch für E-Plus zwei verschiedene eingegeben. Kam immer die Meldung Code falsch. Also dürfte ich noch einen Versuch haben, bevor ich das Handy flashen lassen muss.


    IMEI: 351109208008353
    Code: 0509278


    Nun die Fragen:
    - Mit welchen Code wird es bei meinem letzten Versuch 100% klappen?
    - Wo bekomme ich das Handy geflasht?
    - Bei welchem Betreiber kann ich es unlocken lassen. Es ist schon sehr alt und ging durch viele Hände, daher kann ich nicht sagen welches der Betreiber ist. Auf jeden Fall aber Deutschland.


    Vielen Dank
    Gruß
    Dassoud

  • AW: Nokia 6310 Einschränkungscode


    @Dassoud
    Schätze, dein Handy wird keinen Simlock haben - eher einen Soft- bzw. Hardware fehler/defekt.


    Wenn es einen Lock hätte, würde es dich nach der Pin eingabe sofort nach einem Be- /Einschränkungscode fragen - da du aber bis ins Menü kommst ist eine Sperre eher ausgeschlossen... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6310 Einschränkungscode


    Ok, vielen Dank!


    Schade.


    Gibt es denn noch eine Möglichkeit herauszufinden, ob es Software- oder ein Hardware-Fehler ist? Weil ein Software-Fehler müsste sich doch beheben lassen, oder?


    Viele Grüße

  • AW: Nokia 6310i Simlock entfernen


    Hallo zusammen,


    ich habe bei eBay ein Nokia 6310i ersteigert. Mit einer O2-Karte kann ich damit telefonieren, es klappt alles. Wenn ich (wie geplant) eine D1-Karte einlege, finde ich zwar ein Netz (zumindest ab und zu), aber auch mit Netz kann ich weder selber anrufen noch angerufen werden. Woran kann das liegen?

  • AW: Nokia 6310i Simlock entfernen


    Hallo gutes Forum,


    da ich noch nicht geschnallt habe wie ich eigene Fragen stellen kann, will ich auf diese Weise eintreten.
    Mein Thema ist das gleiche, von daher passts.


    Ich habe ein Ersatzhandy bei e-bay ersteigert - das gleiche wie schon in Benutzung.
    Leider ist es gelockt und ich bin sehr enttäuscht.
    Um so erfreuter bin ich dieses Forum entdeckt zu haben und hoffe auf Eure Hilfe.
    Daten des Problemhandys:
    Nokia 6310i
    IMEI: 351453/20/794180/4
    Code: 0509996
    IC: 661 U-NPL1


    Betreiber war ONE in Österreich


    Bitte um Hilfe .



    Danke - Bertel-

  • AW: Nokia 6310i Simlock entfernen


    Nokia 6310i
    IMEI: 351453/20/794180/4
    Provider: ONE AT


    Hi, probier es mal mit dem hier: #pw+906 422 032 446 126+7# ;)


    Sollte er nicht funktionieren, poste mal die Fehlermeldung des Handys (also Code falsch, Nicht erlaubt, Beschränkung kann nicht aufgehoben werden o.ä.).


    [COLOR="Red"]Anleitung:[/COLOR] https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=970

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Simlock von Nokia 6310i entfernen


    Hallo!


    Kann mir bitte jemand helfen, den Simlock meines Nokia 6310i zu entfernen?
    Der Code lautet: 0509485
    IC: 6610U-NPL1
    FCCID: PPINPL-1
    IMEI: 351487203024512


    Vielen Dank im Voraus!


    Lg Lexus77 :)


    PS:
    Achja, das Telefon hat einen A1 Simlock, sprich Mobilkom.
    Kenne mich da nicht So gut aus, deswegen schreibe ich es dazu, falls man das brauchen sollte!

  • AW: Simlock von Nokia 6310i entfernen


    das sollte er sein:#pw+195 004 123 352 002+7#

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Simlock von Nokia 6310i entfernen


    Hallo! Danke für Deine rasche Antwort.
    Nur hätte ich eine Frage: WIE kann ich die Buchstaben "PW" eingeben... bzw... muss ich alles, GENAUSO eingeben, wie Du es geschrieben hast? Also inkl. "+" "PW" und "#"??
    Danke nochmals im Voraus, für Deine/ Eure Antworten.


    PS: Habe es bereits ohne PW versucht, weil ich keine Buchstaben eingeben konnte. (Kann nicht auf Buchstabenmodus umstellen mit der #-Taste)
    Oder soll "PW" nur PassWord heissen!?
    Ich kenne mich leider nicht aus. :(

  • AW: Simlock von Nokia 6310i entfernen


    @lexus77
    [COLOR="Red"]Anleitung:[/COLOR] https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=970

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Simlock von Nokia 6310i entfernen


    VIELEN HERZLICHEN DANK ALPHA & MATZEZETEL!


    Hat wunderbar geklappt! :D


    Wünsche euch ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mögen ALL Eure Wünsche in Erfüllung gehen!


    LG Lexus77

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!