Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Ein sehr korrekterPreis für incl. eine SD Karte von Kingston und Arbeitslohn.:up::up::up::up:


    Hast du erfahren woran es lag bzw.was der NSC anders geamcht hat als Du?

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Zitat

    An Arbeitslohn habe ich 23 EUR bezahlt.


    mit Karte insges. 42 EUR !....nur die Karte hätte ich ja sowieso kaufen müssen.


    Erklärung: Die Daten für die Navigation sind "unsichtbar" auf der Karte gespeichert. Auch die Sprachen und andere Systemdateien wie z.B. Themes werden nicht angezeigt. (Auch nicht im PC - versteckte Dateien sichtbar machen.) Das kopieren der ganzen Speicherkarte geht nur mit Spezialprogrammen die alle Dateien sichtbar machen.
    Wohl sowas wie Burschi75 empfohlen hat.


    Zumindest wissen wir jetzt sicher, dass ein Nokia 6110 nur Speicherkarten bis 2 GB verträgt und das es nicht unbedingt eine Orginal-Nokia-Karte sein muss.

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    TOTAL COMMANDER ist die Lösung!! So wie oben beschrieben haben ich den Spaß gerade mit einer 8GB miniSD von Sandisk probiert... Es funktioniert! Vielen Dank für den Tipp. Der Nokia Content Copier hat offensichtlich den Auftrag dafür zu sorgen, dass man keine fremden Karten benutzt. Wer damit leben kann, dass er mit TotalCommander seine Backups und Datentransfers zwischen Nokia 6110 und PC macht, der kann sich getrost eine 8 GB von Sandisk holen. Ich bin zufrieden, da ich für die 8 GB von Sandisk nur 24 Euro inklusive Versand bezahlt habe (gefunden über Preisvergleich bei idealo.de). Vielen Dank allen hier, besonders für den TotalCommander-Tipp :-)

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Danke für den Tip,ich habe statt des Total Kommander den FreeCommander verwendet.Meine verwendete Speicherkarte ist ein Nonameprodukt. Funktioniert aber alles hervorragent.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!