Nokia 6230i schaltet nach Pin ab

  • Hallo Forum,


    ich habe hier mein 6230i das sich nach der Pin-Eingabe selber abschaltet (Display wird weiß - dann ist das Handy aus). Akku wurde bereits getestet - der ist ok.


    Angefangen hat die Sache vor ein paar Tagen - beim Download einer MMS hat sich das Handy aus und wieder eingeschaltet. Ich konnte das dann durch deaktivieren der MMS-Downloadfunktion für ein paar Stunden wieder "reparieren". Die Zeit drauf ist die Sache immer schlimmer gworden - anfangs konnte man noch die Uhrzeit einstellen - und das Handy lief für ein paar Minuten - jetzt kommt man nur mehr zum Pin, danach kommen noch die Nokia-Hände und das wars.


    Mein Tip: das Gerät meint es braucht zu viel Strom und schlatet ab. Ich habe gelesen, dass es beim Nokia 33xx das gleiche Problem gab - mit 2x 50 Ohm Widerstänen. Vielleicht ist das hier auch jemanden bekannt?


    Wäre für jeden Hilfe dankbar!


    Danke, firetronic

  • AW: Nokia 6230i schaltet nach Pin ab


    Ich gehe davon aus, das der Akku ok und voll ist.


    Also hört sich nach einem Softwarefehler an, besonders weil der Fehler vorher nicht auf trat.
    Mal einen Full Reset gemacht?

  • AW: Nokia 6230i schaltet nach Pin ab


    Ja, der Akku ist voll (hab auch den Akku von einem laufenden 6230 versucht - mit dem gleichen Ergebnis).


    Für den Full-Reset müsste ich in die Eingabe-Ebene kommen, oder? Wenn ja - soweit komm ich leider nicht mehr - schlatet ja davor ab.


    Softwarefehler: hätte ich eigentlich ausgeschlossen, da der Fehler immer eher gekommen ist und das Gerät sich auch immer eher ausgeschaltet hat.

  • AW: Nokia 6230i schaltet nach Pin ab


    Da du ja nicht mehr ins Menü kommst, ist eine Lösung schlecht möglich.


    Nehme mal den Akku raus, später wieder rein und erneut versuchen.


    Probiere es mal mit einer anderen Sim Karte,um fest zustellen ob das Probleme dann auch auftritt.


    Wenn das Probleme mit der anderen Sim nicht auftritt-ist alles klar.
    Tritt es dort auch auf, ist es mit Sicherheit ein Softwarefehler










    Ja, der Akku ist voll (hab auch den Akku von einem laufenden 6230 versucht - mit dem gleichen Ergebnis).


    Für den Full-Reset müsste ich in die Eingabe-Ebene kommen, oder? Wenn ja - soweit komm ich leider nicht mehr - schlatet ja davor ab.


    Softwarefehler: hätte ich eigentlich ausgeschlossen, da der Fehler immer eher gekommen ist und das Gerät sich auch immer eher ausgeschaltet hat.

  • AW: Nokia 6230i schaltet nach Pin ab


    @firetronic
    Das Problem kommt deshalb immer eher, weil mit jedem Neustart deines Mobiles immer mehr Betriebs-Software überschrieben wird.
    Beim Herunterladen der MMS kam es vermutlich zu einem Speicherüberlauf in deinem Mobile.Dieser Speicherüberlauf sollte eigentlich durch den Programmierer abgefangen werden. Dies passiert aber manchmal auf Grund von Fehlern nicht und dann kann das Mobile in andere Speicherbereiche schreiben und vorhandene Betiebssystemsoftware löschen.


    Einzige Lösung: Die Software muss komplett neu geflasht werden. Dies geschieht entweder durch ein NSC oder Nokia-Service-Partner bzw. wenn du keine Garantie mehr hast durch jemanden, der die Hardware (Box) hat.


    Cu
    Snowy

  • AW: Nokia 6230i schaltet nach Pin ab


    Einzige Lösung: Die Software muss komplett neu geflasht werden. Dies geschieht entweder durch ein NSC oder Nokia-Service-Partner bzw. wenn du keine Garantie mehr hast durch jemanden, der die Hardware (Box) hat.


    Cu
    Snowy[/QUOTE]



    Der Meinung bin ich auch,wie ich schon erwähnte.Du kannst es auch-allerdings kostenpflichtig wenn keine Garantie ist-im NSC machen lassen.Kann direkt vor Ort dort gemacht werden.Dauert in der Regel 1 Std.Frage einfach nach den Kosten.
    Hoffe du hast wichtige Daten auf deine SD-Karte gespeichert.

  • AW: Nokia 6230i schaltet nach Pin ab


    Danke Leute für euere Antworten.


    Datensicherung ist nicht das Problem - hatte eh immer alles mit Outlook synchronisiert - und der Rest ist nicht so dramatisch.


    Von der SIM Karte is es übrigens nicht abhängig.


    Ich hatte dieses Handy mal irgendwohin zur Reparaur eingschickt - weiß jemand obs da auch Nokia-Partner gibt, die das auf den Versandweg abwickeln? Da es ein zweit-Handy ist kann es ruhig ein paar Tage unterwegs sein.


    Gruß, Robert

  • AW: Nokia 6230i schaltet nach Pin ab


    @firetronic
    Update und Factory Reset könnte funktionieren - würde aber vorher auch mal den Self Test drüber laufen lassen um raus zu bekommen, wo der Fehler herkommt.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!