AW: Bobmobile kündigen / stoppen
Da gibt es unzählige Seiten davon. Google einfach mal, gleich ganz vor steht z.B.
http://www.handyortung-sofort.de/goto/mobilespy/
Ganz unten im Text steht : Es gelten unsere AGB. Mehr Produkte findest Du auf www.bobmobile.de
(
Produktanforderung über Internet
Der Kunde kann im Internet auf den Internetseiten von Bob Mobile seine Mobiltelefonnummer eingeben und hierdurch unverbindlich ein Passwort/TAN anfordern. Dieses Passwort wird per SMS an die eingegebene Mobiltelefonnummer gesendet, so dass nur derjenige, der im Besitz des Mobiltelefons ist, auch die nachfolgenden Schritte ausführen kann. Der Kunde kann nun entscheiden, ob er das auf der betreffende Internetseite beworbene Produkt zu den dort genannten Konditionen beziehen möchte oder nicht. Durch Eingabe des zugesendeten Passwortes und Bestätigung des hierfür vorgesehenen Button fordert der Kunde das betreffende Bob Mobile Produkt an.)
ja aber auch hier steht, dass ohne Rückendung der SMS mit start oder was auch immer kein Vertrag zustande kommt...Einfach abbuchen geht nicht in Deutchland es sei den man verfügt über ein Unternehemen das die Tansms verschickt und kann des alles so umgehen Das ist Gesetz da gibts keinen Umweg das is so vorgegeben von der Bundesnetzagentur.
Versuchen sie mal einen Vertrag mit einem Mehrwertdienst anbieter abzuschlisessen wenn sie sagen sie wollen schon kassieren beim SMS verschicken.. Das geht nicht mehr heutzutage.. früher ja zu dialer zeiten aber heute muss der kunde was bestätigen oder das unternehemen bestätigt einach selber ohne das es der kunde mitbekommt anders geht des nicht..
Ziat AGB: Bob Mobile kann dieses Angebot entweder durch die Übersendung bzw. Bereitstellung des angeforderten Produktes (z.B. Zusendung eines Download-Link) oder, wenn für das jeweilige Produkt eine Registrierung notwendig ist, durch die Registrierungs-Bestätigung per SMS annehmen.
Das geht nicht und wiederspricht jeder Rechtssprechnung... Ich hab mich die Tage aber auch mal weiter schlau gemacht und so wie es ausschaut werden Jamba, Bobmobile etc zigfach abgemahnt und zahlen seit Jahren ich weiss nicht wie viel Strafe.. Nur kratzt es die alle nicht da sie die Strafen scheinbar locker bezahlen können. Rechtswiedirg isses auf jeden Fall und falls meine Theorie heute noch zu hoch gegriffen sein mag wird zukünftig mit sicherheit so laufen denn wennse die TANs erstma selber aktivieren kann auch kein Gericht mehr was machen...
edit:mich wunderts eigentlich warum die des schon lange nicht so machen.. Wenn ich mir das so alles überlege begehen diese Unternehemen Millionenbetrüge immer und immer wieder und verdienen sich dumm und dämlich.. Wenn die die Tans selbst aktivieren würden wärense ausm schneider... sofern die PC's mit versch. Prixy laufen etc nachvollziehen könnte des doch keiner mehr und bei sechs stelligen Betrügerein wäre des soch auch gar nicht so abwegig.. Naja ich hoffe mal das es nie soweit kommt.. Mfg