• Habe mir vor kurzem das erst kürzlich erschienene Handy C902 von Sony gekauft (Vertrag t-mobile). Und nun stehe ich vor folgendem problem:

    Ich ich eine SMS schreiben will, die länger als 3 Seiten ist, wird seitens des Handys die SMS nicht mehr als SMS sondern automatisch als MMS verschickt. Dies ist natürlich ärgerlich, da dadurch höhere Kosten anfallen. Wer weiß Abhilfe?

    Vielen Dank für Antworten

  • AW: C902 und SMS


    SMS werden "gestückelt" in 16o Zeichen für pro SMS.
    Kommst du darüber, wird es eine 2.te SMS undsoweiter.


    Natürlich wird dann die 2.te SMS(also ab 161 Zeichen) wieder extra berechnet!
    Normalerweise müsste in deinem Display oben angezeigt werden, wenn die 16o Zeichen überschritten werden und dadurch eine 2.te SMS versandt wird.
    Woran erkennst du, das ab 161 Zeichen MMS berechnet werden?

  • AW: C902 und SMS


    Ja das ist klar dass die SMS gestückelt werden....


    Aber mein Problem ist dasjenige, dass, sobald man eine mehr als 3-seitige SMS (ab der 4. SMS) schreibt, diese komplett in eine MMS umgewandelt wird. Da ich im Tarif Max M Friends bin von T-mobile ist dies natürlich mit zusätzlichen Kosten verbnden, da ja, würde die Nachricht wie von mir gewollt in der entsprechenden Länge als SMS geschickt, keine zusätzlichen Kosten anfielen(SMS-Flat).


    Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar

  • AW: C902 und SMS


    Das habe ich allerdings auch noch nie gehört(mit 4 Seiten meinst du ja 4 x 160 Zeichen oder).
    Ich würde mal bei T-mobile fragen, wieso das kommt und/oder ob das vom Tarif her gesteuert wird oder vom Netzbetreiber.
    Vielleicht ist die Software des Handy gebrandet(T-Mobile)und daraufhin so eingestellt.
    Auf jeden Fall halte ich da nicht für normal.
    Bevor das nicht geklärt ist, am besten nicht über 480 Zeichen versenden.

  • AW: C902 und SMS


    hallo zusammen,


    ich habe genau das gleiche problem und brauche dringend hilfe !!!
    ich habe mir ebenfalls das c902 ergattert über eine ebay-auktion. nagelneu und simlock frei, allerdings mit t-mobile branding. bei mir ist es ebenfalls das gleiche mit den sms verschicken. sobald ich eine nachricht schreibe, die über 3-sms-längen hinaus geht, wird diese als mms verschickt.
    noch dazu sollte ich sagen, dass ich meine o2-sim-katze verwende aus meinem aktuellen vertrag. das problem kann sich damit als sehr kostenaufwendig erweißen, da ich zwar 150 frei-sms im monat habe, aber das gilt ja eben nicht für mms.
    kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?? Bitte !!!!


    mfg
    Steve

  • AW: C902 und SMS


    Es ist in mehreren Foren schon berichtet worden, das dieses Modell mit gebrandeter Software seitens T-Mobile oder anderen Netzbetreibern nur max 3 SMS Längen schreiben kann- danach wird auf MMS umgestellt.
    Leider keine Möglichkeit das zu ändern.

  • AW: C902 und SMS


    naja. ich dachte auch das man das nicht ändern könnte, weil es in einigen foren stand. doch dann nach etwas eigenem herum experimentieren hab ich es hin bekommen. man muss einfach nur die neuste sony software aufs handy laden und dann das gerät neu starten. ist zwar was blöd, weil man dann die einstellungen und kontakte usw neu konfiguieren muss, aber dafür klappts dann mit dem sms schreiben über 3 sms-längen. also
    kurz gesagt:
    "Geht nicht, Gibts nicht !!!" ^^
    war auch nur durch zufall drauf gestoßen.


    have a nice day
    Steve

  • AW: C902 und SMS


    Im Allgemeinen ist es aber nicht möglich eine neue Firmware auf ein gebrandetes Handy zu übertragen- es sei denn die Firmware ist wieder gebrandet und vom selben Netzbetreiber.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!