Handy geht aus beim Telefonieren!

  • Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten das Problem das mein Handy (Nokia 6111) öfters mal ausgeht wenn ich Telefoniere. Manchmal geht es sogar aus wenn es einfach nur rumliegt aber das kam nur 1-2 mal vor. Wenn mich jemand anruft funktioniert es so ca. 1 minute und dann zack, gehts aus. Dann macht es sich irgendwie selbstständig (ich weiß hört sich zielich doof an). Es erscheint aufeinmal das Feld wo ich meinen PIN eingeben muss und es geht wieder an. Wenn ich Glück habe bleibt es an aber ab und zu geht es danach auch wieder aus und dann erscheint wieder das Feld (das kann dann bis zu 5 mal passieren). Ein ziemlich nerviges Problem also.




    Könnte mir jemand vll sagen woran das liegen könnte und was ich dagegen vll tun kann?!




    LG und danke schon mal im voraus..



    Angie

  • AW: Handy geht aus beim Telefonieren!


    Hört sich nach einem Software Fehler an.-Der Akku-gehe ich von aus-ist immer voll?
    Du kannst versuchen einen Full Reset zu machen, bei dem Dir aber alle Daten auf dem Handy verloren gehen.
    Es gibt 2 Möglichkeiten:*#7780# - Stellt das Gerät auf Fabrikeinstellungen zurück
    *#7370# - Soft Reset — Löscht den Telefonspeicher
    Wenn diese Optionen nicht helfen, bleibt wohl nur der Weg zum NSC

  • AW: Handy geht aus beim Telefonieren!


    @angie07
    Es kann ein Sofftwareproblem sein oder die Akku-Kontakte sind ermüdet, d.h. der Kontakt zwischen Mobile und Akku wird sporadisch unterbrochen.
    In beiden Fällen wäre ein Besuch beim Nokia-Servicepartner empfehlenswert.


    Cu
    Snowy

  • AW: Handy geht aus beim Telefonieren!


    Ergänzung-da wir alle annehmen,das es ein Softwareproblem sein wird, musst Du zum NSC.
    Ein Software Update/Firmware Erneuerung ist leider mit deinem Modell über das Internet ncith möglich-Nokia bietet lediglich das 6110 dort an.
    Lese mal die Software aus mit: *#0000#
    Steht dort : Nokia (NSE-3) v 5.48-dann kannst du die 6110 Software für das 6111 verwenden(also kostenlos selbst aktualisieren)Ansonsten auf keinem Fall.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!