Probleme mit Targa-Data-Box

  • Hallo,


    ich besitzte seit letzten Jahr eine TargaDataBox leider kommt es in letzter Zeit häufig vor, das komplette Ordner leer / weg sind. Das passiert vor allem wenn ich Sachen verschiebe.


    Heute hatte ich 40 von etwa 70 Dateien verschoben, 30 hätten nach diesem Vorgang noch übrig sein sollen. Ich musste entsetzt feststellen, das nur noch eine einzige da war :eek:


    Wo anderst hat er diese nicht hinverschoben, auch eine Suche nach den verbliebenen Dateien blieb erfolglos :mad: Irgendwie hat die Targa Data Box einen Schaden, anders kann ich mir dies nicht erklären. War jetzt schon das 3-te mal das dies passiert ist, anscheinend werden die Spuren beim verschieben oft komplett gelöscht, was eigentlich nen Witz ist.


    Hat jemand nen Plan wie man die fehlenden Dateien doch irgendwie wieder zu sehen bekommt :confused: Gibt ja einige solche Reperatur Programme die verlorene Dateien wiederherstellen können etc.

  • AW: Probleme mit Targa-Data-Box


    Jetzt habe ich die Box nochmal an und ausgeschalten und jetzt ist keine EINZIGE Datei mehr zu sehen :eek: :eek:


    Ich kann es nicht verstehen, waren sehr viele wichtige Daten auf der Box und nun is keine einzige Datei mehr zu sehen. Wenn ich auf Rechtsklick "Eigenschaften" gehe dann erscheint mir aber die Info:


    Belegt: 84,6 GB
    Freier Speicher: 179GB


    Aber zu sehen ist keine einzige Datei mehr auf dem Laufwerk ??? Hoffe es hat jemand Lösung wie ich wieder an meine Daten rankomme, DANKE


    Gruß Thomas

  • AW: Probleme mit Targa-Data-Box


    Cool Danke für den Tipp, habe schon mal was von dem Proggi gehört, dachte aber nicht das es hilft. Habe jetzt das Programm installiert und das Laufwerk ausgewählt. Meine Daten sind dort grün hinterlegt und alle im Papierkorb, wie kann das passieren :confused:


    Wenn das Dateisystem der Box beschädigt ist, kann man das sicher nicht mehr reaparieren? Hatte sie vor einem 1/2 Jahr bei Lidl gekauft und ist so denke ich mal ein Garantiefall?


    Gruß Thomas

  • AW: Probleme mit Targa-Data-Box


    Nee, das Dateisystem wird von Windows bzw. einem Betriebssystem angelegt.
    Rette erstmal alle deine Daten, dann formatier die Platte und lass sie von Windows nochmal überprüfen.


    Sicherheitshalber würde ich die Platte mal eine Zeitlang beobachten ob wieder Daten verschwinden. Kann sein das die vielleicht einen defekt hat und es sich in Beschädigungen des Dateisystems äußern.

  • AW: Probleme mit Targa-Data-Box


    Gut, kann vielleicht an der blöden Ad-Aware liegen, die ich immernoch drauf hab, aber das Problem hatte ich vorher shcon mal, aber nicht so stark, da waren nur mal Ordner verschwunden und jetzt alles :(


    Das komische ist, mit dem Programm sehe ich ganz uralte gelöschte Dateien, aber die Hauptordner die ich suche, finde ich noch nicht. Kann daran liegen, das diese jetzt komische Namen haben..


    Finde also leider die aktuellen Ordner nicht, sonder nur uralte, weiß nicht wie ich dich finden kann :(

  • AW: Probleme mit Targa-Data-Box


    Wenn das so ist, hast du sicher nur nach gelöschten Dateien gesucht :confused:


    Du musst mal nach verlorenen Dateien suchen, kann aber etwas dauern das es ja nicht wenig GB sind :p

  • AW: Probleme mit Targa-Data-Box


    Hast recht, das hab ich noch nicht gemacht, es wurden auch schon die ersten Dateien gefunden, aber die gesamte Prozedur dauert sage und schreibe 230min :eek:

  • AW: Probleme mit Targa-Data-Box


    So jetzt ist er mit dem durchsuchen fertig und hat tausende verlorenene dateien gefunden, wie kann ich diese denn wieder Original herstellen, die heißen im Moment nur cluster 29239736.DBF oder cluster 29245204.XLS ?


    Die Hilfe habe ich schon angeschaut, doch wenn ich die Datei "wiederherstelle" und auf einem anderen Laufwerk abspeichere, fehlt der original Name und so kann ich die Datei dann sicher nicht weiter verwenden


    Hoffe ich kriege heute noch ne Antwort sonst muss ich den scheiss wohl nochmal durchlaufen lassen :(


    Gruß Thomas

  • AW: Probleme mit Targa-Data-Box


    Zumindest weisst Du was es für Dateien sind...


    Das Programm ist halt Freeware, besser wäre Easy Recovery von Ontrack. Das kostet aber ne Stange Geld.
    Wenn Du die Dateien wiederhaben willst musst Du entweder das Geld für ne gute Software ausgeben oder Zeit investieren um das ganze umzubenennen.

  • AW: Probleme mit Targa-Data-Box


    Zitat von Jericho Cane

    Zumindest weisst Du was es für Dateien sind...


    Das Programm ist halt Freeware, besser wäre Easy Recovery von Ontrack. Das kostet aber ne Stange Geld.
    Wenn Du die Dateien wiederhaben willst musst Du entweder das Geld für ne gute Software ausgeben oder Zeit investieren um das ganze umzubenennen.


    Bei 16.000 Dateien muss ich wohl mit dem zweitem Vorlieb nehmen, aber Danke für die ganze Hilfe!

  • AW: Probleme mit Targa-Data-Box


    16.000 Dateien :eek: Na Mahlzeit. Das hat sich ja gelohnt.


    Wenn Du Dir die Software zulegst bist Du zumindest für Zukünftige Geschehnisse gerüstet. :ugly:


    Viel Erfolg!

  • AW: Probleme mit Targa-Data-Box


    Ja sind soviele, als ich den ersten Beitrag gepostet habe, waren es nur ein paar Hundert. Beim nächsten anschalten der Box war alles weg :(


    Bei sovielen Dateien lohnt es sich wirklich, ich hoffe nur, das diese mit dem Proggi dann komplett benannt werden können :rolleyes:

  • AW: Probleme mit Targa-Data-Box


    Es kommt bei jeder Software zur Rekonstruktion darauf an, in welchem Zustand die Daten sind und wieviele Infos die Programme über die einzelnen Dateien ermitteln können.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass File Recovery für einfache Wiederherstellung ganz OK ist. Wenn es aber um umfangreiche Rettungsmaßnahmen geht, man doch bei Professioneller Software besser aufgehoben ist.


    Ich würde an Deiner Stelle die Platte solange nicht mehr in Betrieb nehmen, bis Du die Software hast und die Daten retten willst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!