Iphone: keine APN eingegeben, trotzdem eingeloggt?

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, das ich nicht ganz nachvollziehen kann:

    Ich besitze ein iphone nun seit einem Jahr und habe immer wenn ich mich in das Internet einwählen wollte die APM: surfo2 eingetragen, wie ein Mitarbeiter vom O2 Shop empfohlen hat. Wenn ich nicht mehr ins netz gehen wollte habe ich alle Einträge gelöscht und so konnte sich das Telefon nicht mehr einwählen.

    Leider klappt das aber seit dem 4 August nicht mehr und das Telefon kann sich nun auch ohne Eintragung (oder auch einer falschen Eintragung) einwählen. Das ist nun ziemlich ungeschickt, da sehr hohe Kosten auf mich zukommen. EDGE habe ich nun komplett ausgeschaltet.

    Weiss jemand bescheid, ob es bei O2 Änderungen gab?
    Ich habe ein Genion S Vertrag mit Minütlicher Internetabrechnung zu 9ct.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    manny

  • AW: Iphone: keine APN eingegeben, trotzdem eingeloggt?


    iiiiih :eek::eek:


    minuten abrechnung ist für das handy sehr unpratsch!!!!

    würde es umstellen auf daten verbrauch wie viel zahlst du grund gebühr in monat

    für 25 euro bekommt mann eine daten flat das ist besser geeingnet
    einen daten tarif must du für da handy schon haben

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Iphone: keine APN eingegeben, trotzdem eingeloggt?


    Ich habe EDGE bisher fast garnicht genutzt, darum auch nie die APN eingetragen. Monatlich kommen vielleicht nichtmal 5 Euro zusammen, weil ich fast überall WLAN zugriff habe, darum hat sich das noch nicht gelohnt.

    Provisorisch habe ich mal jetzt EDGE mit einem separaten programm ausgeschaltet.

    Die Frage ist nur wieso hat das bisher geklappt und plötzlich kann ich mit keiner oder egal welcher APN bei O2 einloggen.

  • AW: Iphone: keine APN eingegeben, trotzdem eingeloggt?


    Wurde schon von mir als Extra Thema unter O 2 gepostet
    Immer ganz nützlich, wenn man mal in die Foren-Unterthemen schaut!


    https://www.mobilfunk-talk.de/…stenfalle.html#post125324

  • AW: Iphone: keine APN eingegeben, trotzdem eingeloggt?


    war kein Vorwurf-sondern nur ein Tipp:):):):):)

  • AW: Iphone: keine APN eingegeben, trotzdem eingeloggt?


    Habe gerade mit der O2 Hotline telefoniert. Die Hotline war freundlich, das Problem ist scheinbar bekannt.


    Ab dem 04.08.2008 wurde das Netz soweit umgestellt, dass man keine APN oder eine falsche APN eingeben kann. Zuerst als "Feature" gedacht damit man sich die Eintragung der APN spart scheint die Entscheidung doch mehr Probleme mit sich zu bringen.


    Die angefallenen Gebühren für die übermäßige Internetnutzung werden bei meiner Rechnung abgezogen und das "Problem" wird direkt bei der nächsten Rechnung auch berücksichtigt.


    Die einzige Lösung laut O2 ist in dem APN feld ein Leerzeichen einzutragen, dann kann sich das Telefon nicht mehr einwählen. Das werde ich tun, sicherheitshalber aber noch per Software EDGE ausschalten und dann über eine entsprechende Datenflatrate nachdenken.


    manny.

  • AW: Iphone: keine APN eingegeben, trotzdem eingeloggt?


    Danke für das Feedback- poste uns mal nach Eingang Deiner Rechnung ob angefallende Gebühren- wenn sie dann bei Dir auftraten-gutgeschrieben wurden

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!